4.0 von 5 Sternen Für Einsteiger und Fortgeschrittene TOP
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich nach einem umfassenden Nachschlagewerk für Adobe GoLive Cs gesucht habe, was am besten auch Workshops und viele Beispiele enthält.
Dieses Buch hier ist eigentlich schon eine fast komplette Lösung.
PRO :
- Sehr detaillierte Beschreibung der Funktionalitäten mit massenhaft Screenshots.
-...
Veröffentlicht am 18. Februar 2005 von aumi1976

3.0 von 5 Sternen Wenig Neues für Fortgeschrittene
Sicher ein gutes Buch für Neueinsteiger.
Am 4. Dezember 2004 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wenig Neues für Fortgeschrittene, 4. Dezember 2004
Von Ein Kunde
Sicher ein gutes Buch für Neueinsteiger.
Wer sich allerdings bereits mit dem vorherigen Werk der beiden Autoren, "GoLive 6", befasst hat, wird enttäuscht sein. Viele Textpassagen sind identisch, lediglich die Grafiken wurden dem leicht veränderten Erscheinungsbild der CS-Version angepasst. Da es nur wenig Neues im Vergleich zur vorherigen Version zu berichten gibt, macht die Auseinandersetzung damit auch nur einen geringen Teil des Gesamtwerks aus.

4.0 von 5 Sternen Für Einsteiger und Fortgeschrittene TOP, 18. Februar 2005
aumi1976 "aumi1976" (Erlangen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Dieses Buch hier ist eigentlich schon eine fast komplette Lösung.
PRO :
- Viele Hintergrundinformationen.
- Viele Tips&Tricks, Hilfen, Warnungen etc.
- Gut strukturiertes Buch
- Leicht verständlich geschrieben.
- Auch/oder gerade für Einsteiger(Neulinge sehr gut geeignet
CONTRA :
- Keine Workshops
- Zu wenige Beispiele auf CD. Programme nur als Testversionen und meist nicht wirklich brauchbar
- Für Profis nicht genug Tiefgang
- Preis ist doch recht hoch
FAZIT :
Für Einsteiger und Fortgeschrittene dürfte es eigentlich nicht viel besseres geben. Einzig die fehlenden Workshops, in denen man von A bis Z zur kompletten eigenen Homepage geführt wird, fehlen. Auch könnte der Preis ausschlaggebend sein, das Buch nicht zu kaufen.
Ich jedenfalls bin bislang sehr zufrieden mit dem Buch. Ich habe schon viele nützliche Sachen nachschlagen können.

5.0 von 5 Sternen Adobe GoLive CS2 � das Kompendium, 18. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Adobe GoLive CS2: Webseiten entwickeln mit HTML, CSS, JavaScript, PHP und MySQL (Galileo Design) (Gebundene Ausgabe)
Hier wird super erklärt, so dass auch Einsteiger einen guten Überblick über sämtliche Funktionalitäten des Programms bekommen. Ich selbst habe das Buch kapitelweise erarbeitet - es hat viel Spaß gemacht und sehr gute Einblicke in die Webseiten-Gestaltung mit GoLive geliefert.
Das Buch ist sein Geld wert - es werden einige lustige Webseiten genannt, die zeigen, was Webdesign NICHT ist. Auch konnte ich anhand des Buches mein Formular-Problem lösen - hier wird eine Seite mit fertigem CGI-Script angegeben.
Mittlerweile komme ich immer mehr zu der Überzeugung - GoLive ist für die Webseiten-Gestaltung viel besser geeignet als Frontpage! Es hat einige geniale Funktionen wie beispielsweise den Gebrauch der SmartObjects oder Bibliotheken. Das Buch ist bestens dafür geeignet einen vertieften Einblick in diese Thematik zu bekommen.

3.0 von 5 Sternen Eine Frage des Blickwinkels......., 10. August 2004
Von Ein Kunde
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch "Adobe GoLive CS" richtet sich laut Autorenteam an "Webprofis, Designer und interessierte Laien". Ich selbst würde mich irgendwo zwischen "Webprofi/ Designer" und "interessierten Laien" einordnen. Mit dem Kauf dieses Buches wollte ich mein vorhandenes GoLive6 Know How so weit vertiefen, um als "Webprofi" ;-) durchzugehen und mich natürlich auch über die Neuerungen der CS Version informieren. Beide Ziele habe ich mit diesem Buch nur teilweise erreicht. Das soll jetzt allerdings nicht heissen, dass das Buch nicht zu gebrauchen wäre. Wer einen Einstieg in GoLive CS sucht und Grundlagenkenntnisse in HTML hat, der wird gut bedient (4 Sterne). Alle anderen sollten vorher aber einen Blick in das Buch werfen, um zu prüfen, ob es den eigenen Ansprüchen und/ oder Erwartungen genügt (2 Sterne)!

1.0 von 5 Sternen Viel Papier mit unverständlichem Inhalt - useless (eigentlich unbrauchbar)!, 14. September 2007
Dieses Buch könnte man wie einen Roman (einen schlechten allerdings!) lesen, doch als Anleitung zum Adobe GoLive CS2-Programm eignet es sich leider nicht. Die Verfasser zeigen bedauerlicherweise nicht das geringste Talent, etwas verständlich zu erklären. Der dicke Wälzer konnte mir eigentlich in fast keinem Punkt bei der Bewältigung des Programms GoLive CS2 weiterhelfen, obwohl es eigentlich überhaupt nicht schwer ist, sofern man brauchbare Informationen bekommt. Allein (um hier einmal ein kleines Beispiel aus dem 600-seitigen Werk zu nennen) die Erstellung von "Musterseiten" in GoLive wird so umständlich und verknotet formuliert, als handle es sich um eine überaus komplexe und kaum zu bewältigende Aufgabe, Zitat: "... Um den Entwurf als Website-Muster verwenden zu können, brauchen Sie nur eine entspr. Website zu entwickeln und dann in den Website-Ordner des Programms zu kopieren. Damit im Auswahldialog auch die entspr. Informationen und die kleine Vorschau erscheinen, ist allerdings ein etwas umständliches Verfahren notwendig. Sie können dazu von der Homepage eine Abbildung mit einem Screenshot-Programm schießen und auf eine in das kleine Anzeigefeld passende Größe verkleinern ..." >> wie bitte ???

Dabei ist das Anlegen einer Musterseite tatsächlich völlig einfach, indem man einfach im Ordner "Musterseiten" auf > Neue Seite" klickt, fertig!

Im übrigen kann man das Buch auch nicht als Nachschlagewerk verwenden, als die meisten Stichwörter der einzelnen Kapitel nicht im Stichwortverzeichnis referenziert sind.

Darüber hinaus hält sich das Buch zu einem Drittel seines Inhaltes mit mySQL" und PHP" auf, das allenfalls für erfahrende Website-Entwickler interessant sein kann und für den normalen Anwender" keinen direkten Bezug zu GoLive erkennen läßt.

Die beiliegende DVD zeigt im Video-Training" zu GoLive hingegen dann (witzigerweise!) nur ganz allgemeine, grundlegende Arbeitsvorgänge des Programms, die sich im Programm schon beinahe von selbst erklären. Hier wird beispw. überhaupt nichts zu den CSS (Cascading Style Sheets) oder anderen interessanten Anwendungsmöglichkeiten von GoLive CS2 gesagt.

Fazit: Das Buch ist für Einsteiger in GoLive CS2 nicht zu gebrauchen. Ein wenig erfahrene Anwender haben große Mühe, sich mit Formulierungen abzuplagen.

Wer sich schnell in GoLive CS2 zurechtfinden will, dem empfehle ich die hier (in Amazon) ebenso angebotene DVD Adobe GoLive CS2 - Überzeugende Websites gestalten und verwalten" von VIDEO>>2BRAIN (12 Std. Video-Training auf DVD mit Helge Maus als Trainer und Sprecher - ISBN 978-3-8273-60114-4). Mit dieser DVD habe ich in kürzester Zeit die Strukturen von GoLive CS 2 beherrschen und zugleich erfolgreich anwenden können. Mehr braucht man eigentlich für einen guten Anfang und bereits einiges darüber hinaus nicht.

4.0 von 5 Sternen Umfangreich und für Einsteiger verständlich, 5. November 2005
Ich wollte eine Webseite, ich wollte aber keine Programmcodes tippen. Deshalb habe ich mir GoLive CS2 gekauft. Dann wollte ich ein Handbuch, aber nur eines! Mit allem drin was ich für einen professionellen Internetauftritt wissen muss. Deshalb habe ich mir dieses Buch gekauft.
Nachdem ich aufgrund der kritischen Rezensionen anderer Bücher skeptisch war, ob es möglich ist, dass ein Buch alle meine Bedürfnisse als Einsteiger abdecken kann, bin ich mit dieser Kaufentscheidung rundum zufrieden.
Es ist verständlich geschrieben. Stellt an mehreren Fällen (unterstützt durch die beiliegende DVD) den schrittweisen Aufbau unterschiedlicher Webauftritte dar, und das Videotraining auf der DVD rundet das ganze perfekt ab. Selbst PHP und MySQL wurde nicht vergessen und die vorprogrammierten Seiten auf der DVD erleichtern das Verständnis und die eigene Programmierung erheblich.
Alles in Allem ein Kauf, der seinen hohen Preis wert war.

ARRAY(0xb6795fd8)

Adobe GoLive CS2: Webseiten entwickeln mit HTML, CSS, JavaScript, PHP und MySQL (Galileo Design) von Christian Fleischhauer (Gebundene Ausgabe - 28. September 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,44
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen