Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More saison madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 17. September 2005
Die Inhalte zur CSS Technik sind wohl alle beschrieben. Das Preis Leistungsverhätlnis erscheint mir auch stimmig.
Was mir bei dem Buch nicht so gefällt ist die Gliederung:
Nach der obligaten Einführung gehts an die grundlegenden Konzepte - gut, denn man will ja erlesenes und erlerntes auch praktisch anwenden. Dann aber folgt die Zukunft von CSS - warum hier? Die kann auch später beschrieben werden! Ebenso will ich mich nicht im vierten Kapitel mit Browser Kompatibilität rumschlagen, hier möchte ich doch erst mal den Standardfall lernen, nicht was ich mit Netscape 4 mache! Aha, in Kapitel 5 gehts dann weiter - aber halt, wieder hin und her. Ich will hier noch nix über accessibility hören, ich möchte lernen und die Technik anwenden! Und genau, bei 5.5, da rappelts, da kommen die Scripts und Seitenaufteilungen im Layout mittels CSS. ---
Als Folge erwähnt der Autor an vielen Stellen im Buch immer wieder, dass er später noch auf den Sachverhalt genauer eingehen wird. Für mich als Leser bedeutet es, häufig hin- und herzu blättern. Kurz, 1 Stern weniger und die Bitte an den Autoren, für die Zukunft nachzugliedern.
am 24. November 2005
Ich würd mal sagen, das Buch ist vollständig! Soviel an CSS-Wissen habe ich noch selten wo gefunden, und noch dazu wirklich klasse be- und geschrieben.
Leider leidet der Gesamteindruck dann ein wenig unter der Menge an Informationen, denn manchmal bekam ich den Eindruck, dass auf Kosten der Verständlichkeit mehr Wert auf Vollständigkeit gelegt wurde.
Ansonsten einwandfrei. Ich kanns weiterempfehlen.
am 3. Februar 2005
Zwischenzeitlich gibt es viele Bücher über das Thema CSS (Cascading Style Sheets), seien es die englischsprachigen Exemplare von Meyer, Zeldmann und Co. oder auch die deutschen von Hässler, Mintert und natürlich diese hier in der dritten und aktualisierten Auflage.
Kai Laborenz, der einer von den wenigen deutschen Vertretern bei csszengarden ist, versteht es, den Leser für das Thema zu begeistern und über die technischen Aspekte, Standards, Accessibility und Usability hinaus den Spaß und den Sinn an CSS zu vermitteln.
Dem interessierten Anfänger, der sich mit HTML schon auseinandergesertzt hat, kann ich dieses Buch ebenso empfehlen wie dem Fortgeschrittenen oder Profi; auch sie werden Dinge in diesem Buch finden, die den AHA-Effekt auslösen.
Natürlich stellt es auch eien ausgezeichnete Referenz dar, die mit dem einfolierten CSS-Sheet ein feines Gimmick für die tägliche Arbeit beinhaltet.
Unbedingter Kauftipp für die/den CSS-Interessierte/n
am 19. November 2005
Das Buch kann ich jedem nur empfehlen. Es ist einfach sowohl für Anfänger auch für Leute mit Vorkenntnissen geschrieben und beantwortet nahezu noch alle offenen Fragen. Eine lohnenswerte Investiotion, die man nicht bereuen KANN!
Mir macht es riesen Spaß, mit dem Buch zu arbeiten.
Die beiliegende CD-ROM allerdings habe ich bisher noch nicht gebrauchen können.
am 27. Februar 2007
Dieses Buch ist ein wahrer Schatz und gehört in die Hausbibliothek eines jeden Webdesigners/Webdesignerin ;o) Allerdings finde ich, dass es für CSS Anfänger zu komplex ist. Wer sich schon mit der Materie CSS beschäftigt hat und auch damit arbeitet, findet in diesem Buch immer wieder brauchbare Unterstützung.
am 5. August 2011
Für mich in der täglichen Praxis "Die Bibel" über CSS.
Der Buchtitel "CSS-Praxis" sagt es; so ist es.
Index 'n bißchen kurz aber trotzdem als "Nachschlagewerk" bestens geeignet.
Mehr Buch über CSS braucht es nicht.
Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut O.K.