4.0 von 5 Sternen Hervorragender Hilfe für das Scripting
Das Buch ermöglicht einen schnellen und umfassenden Einstieg in das Windows Scripting. Mir als Anfänger hat es sehr geholfen. Die Hintergründe werden kurz und knackig erläutert ohne das der Leser es als Ballast empfindet.

Veröffentlicht am 2. Dezember 2006 von S. Braun

1.0 von 5 Sternen Das Buch ist unbrauchbar. Altpapier. Finger weg!
Ich hatte nicht darauf geachtet: Das Buch erschien im Oktober 2003! Mein Fehler. Trotzdem:

Vor 21 Monaten von Rocco Freakman veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Das Buch ist unbrauchbar. Altpapier. Finger weg!, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Einstieg ins Windows Scripting: Programmieren lernen mit VBScript (Galileo Computing) (Gebundene Ausgabe)

Bei der Geschwindigkeit der Fortentwicklung - vor allem im IT-Bereich, ist ein Fachbuch von 2003 (heute 2013) absolut veraltet! Im Buch werden Links genannt, unter denen man wesentliche Bestandteile des Fachbuches, u. a. Lösungen, fertige Tools, Beispiele, div., auf dem Server des Verlages "Galileo Computing", finden und downloaden könne.

Die Links laufen ins Leere. Will sagen, es existieren die versprochenen Infos auf dem Verlags-Server nicht (mehr). Das Buch habe ich an den Vertrieb zurück geschickt.

Ohne die Informationen, die auf dem Verlags-Server gespeichert sein sollen, ist dieses Fachbuch Altpapier.

Entweder hat man mittlerweile die Daten hinterlegt, oder "Galileo Computing" hat die Dreistigkeit, das wertlose Buch weiterhin zu verscherbeln.

Noch einmal: Das Buch ist unbrauchbar. Altpapier. Finger weg!

LG.

4.0 von 5 Sternen Hervorragender Hilfe für das Scripting, 2. Dezember 2006

Die Beispiele sind gut gewählt und erklärt, was dem Verständnis sehr zu Gute kommt. Der Schreibstil ist angenehm. So nimmt man das Buch gerne in die Hand.

Ich hätte mir mehr zum Thema Manipulation der Registry gewünscht.

Abschließend ist zu sagen, daß das Buch sehr zu empfehlen ist.

Gebraucht & neu ab: EUR 8,35
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen