Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 8. September 2004
Ich muss leider zugeben dass ich dieses Buch auch nur wegen dem Preis-Leistungsverhältnis gekauft habe. Was mich noch überzeugt hat dieses Buch zu kaufen war: Die MySQL Grundlagen, die PHP-Referenz-Karte und die zwei Projekte(Chat/Forum).
Allerdings kann ich dieses Buch überhaupt nicht weiter empfehlen. Die PHP-Referenz-Karte ist viel zu knapp gehalten, und die Projekte leider zu unprofessionell, man hat den Anschein das es der Autor nicht besser gekonnt hat. Als Lehrbuch für angehende PHP-Programmierer die es evtl. Beruflich ausüben möchten, überhaupt nicht geeignet, eher für Hobbybastler. Des Weiteren ist der Programmierstill miserabel, bin zwar erst im 5. Semester der Allgemeinen Informatik, kann dies aber mit Gewissheit behaupten.
am 28. Juni 2004
Ich bin ein Jugendlicher im alter von 18 Jahren, der dieses Jahr mit der Schule fertig ist. Ich habe Grundlagende HTML kenntnisse, die weder proffesional noch überragend sind, jedoch reicht es für einfach seiten. Und ich muss sagen, für mich ist dieses Buch wie geschaffen. Es erklärt alles von Grund auf. Erst fängt es, wie man einfache Zeilen ausgibt, danach werden einfache Rechenbeispiele gezeigt. Es werden alle Programme mitgeliefert, die benötigt werden, um PHP dateien auf dem rechner anzuzeigen (Apache und Co.). Es ist auch nicht einfach ein buch, wo jeder PHP Code exakt im Buch zum Aptippen steht, sondern man wird auch selbst gefordert. Es wird auf Bildern gezeigt, wie es am schluss Aussehen bzw Funktionieren soll. Und auf der mitgelieferten CD sind zu allen Aufgaben musterlösungen. Man lernt PHP Programieren und diese mit MySQL Datenbanken zu verbinden '(z.B. Forum einrichten). Selbst ohne HTML Kenntnisse kommt man hier zurecht. Ich kann jedem dieses Buch Empfehlen, der sich mit dem Internet Beschäftigt.
am 10. August 2004
Dieses Buch ist meiner Meinung nach wirklich gut für Einsteiger und zum Auffrischen von Basics von PHP. Ebenso wird auf MySQL, HTML und die neue OOP in PHP eingegangen. Leider beschränkt sich der Inhalt auch wirklich auf die Basics, z.B. auf Dinge wie Sessions wird schon gar nicht mehr eingegangen. Somit ist das Buch für Fortgeschrittene nicht mehr geeignet. Der Preis ist daher schon fast etwas zu hoch. Daher 4 Sterne.
am 14. August 2004
Ich bin 14 Jahre alt und programmiere schon seit 2 Jahren HTML. Schließlich beschloss ich PHP zu lernen. Ich kaufe mir ein anderes PHP Buch und wollte schon fast aufhören PHP zu lernen weil es so kompliziert und uninteressant erklärt war. Aber zum glück erfuhr ich von „Einstieg in PHP 5" - Galileo Computing. Dieses Buch ist systematisch aufgebaut, hat gute Erklärungen, Beispiele und vor allem auch super Übungen. In den Übung bekommt man einen Screenshot von einer fertigen Webseite und eine ungefähre Beschreibung wie man es programmieren und was man beachten sollte. Die Lösungen sind auf der CD und hinten im Buch enthalten. Dies hilft das neu erlernte Wissen sofort im Langzeitgedächtnis zu vertiefen. Das Buch lehrt dir alle PHP Basics und auch die Änderungen in PHP 5. Das einzige negative ist, dass das Buch ein paar Sachen nicht erklärt wie z.B. Sessions, aber dies ist ja schließlich ein „Einsteiger" Buch.
am 8. September 2004
Manchmal verstehe ich andere Bewertungen nicht. Na ja, es ist eben ein Buch für Einsteiger und daher empfand ich es für mich super geeignet. Thomas Theis nimmt einen richtig gut an die Hand. Ob die Programmierweise nun genau nach Informatik-Studium geht oder nicht, ist mir egal. Das Buch vermittelt jedem mit etwas HTML-Kenntnissen einfach und zügig die PRogrammierung in PHP. Alles wird sehr verständlich erklärt. Die 100 Seiten zu MySQL waren für mich genau richtig. Durch die 4-seitige Referenzkarte hat man alle Befehle schnell im Blick und durch die Verweise ins Buch kann man auch mal schnell nachschlagen.
am 14. Juli 2004
Für nur €22,- bekommt man wohl nicht so schnell einen so hervorragenden Enstieg in PHP - für Anfänger absolut geeignet, ist es einfach geschrieben, umfangreich, und absolut zu empfehlen. Behandelt wird alles, was für PHP Einsteiger wichtig ist, ohne allerdings auf 'flachem' Einsteiger Niveau zu bleiben.
Im Vergleich zu vielen anderen PHP Büchern, die €40 aufwärts kosten, ist dieses Buch ein absolutes Muss.
Kaufempfehlung!
am 27. Januar 2005
Wer im Internet dynamische Webinhalte anbieten möchte wird den Einsatz von PHP zumindest in Betracht ziehen müssen. Ein großes Plus liegt vor allem in der nicht allzu schwierigen Erlernbarkeit und natürlich auch dem Fakt das die Umgebung kostenlos erhältlich ist. Wenn auch der Umstieg von PHP4 zur Version 5 bei vielen Providern noch ansteht, ist es für gestandene Entwickler, wie auch für Neueinsteiger höchste Zeit sich mit den neuen Standards eingehend zu beschäftigen.
Der Autor Thomas Theis bietet ein sehr konventionelles aber nichts desto trotz interessantes und anspruchsvolles Lehrbuch. Im Zentrum steht das umfassende Erlernen der Syntax, wobei er stets einen direkten Bezug zur Praxis herstellt, so dass der Leser schon bald in der Lage ist eigene Routinen umzusetzen. Diese Linie zieht sich durch das ganze Buch - konkrete Projektarbeiten, bei denen es gilt die bestmögliche Lösung zu erarbeiten finden sich in einem späteren Kapitel. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Wer bereits fit mit PHP4 ist, dürfte an diesem Buch nur beschränkt Freude haben - dem eigentlichen Sprung von PHP4 zu PHP5 ist zwar ein ausgiebiges Kapitel gewidmet - zur Diskussion, wo sich bei der Umstellung Vorteile, aber auch Probleme ergeben trägt das Buch nur bedingt bei.
Das Buch empfiehlt sich vor allem für jene, die sich vorgenommen haben einen seriösen Einstieg in die serverseitige Programmierung, bzw. PHP zu tun und hierzu verständlicherweise vom aktuellsten Stand ausgehen möchten. Zusätzliche Features sind die gut bestücktte CD und eine praktische, separat gelieferte Liste mit einer umfangreichen Befehlsübersicht auf dem Stand von PHP5
am 28. August 2004
Der PHP-Teil ist sehr ausführlich und einsteigerfreundlich. Eine große Enttäuschung ist jedoch das eine Kapitel über MySQL. Ich hatte erwartet, Anleitung zu finden, wie man ein MySQL/PHP Online-Datenbanksystem aufbaut. Leider Fehlanzeige! Im ohnehin viel zu kurzen Kapitel über MySQL wird nur erklärt, wie man mit dem myPHPAdmin Tabellen anlegt, löscht, usw.. Das Programmieren von Webformularen / Eingabemasken etc. wird leider gar nicht besprochen. Da wo es anfängt, interessant zu werden, hört diese Buch leider vorher auf. Schade um das Geld!
am 16. Juni 2015
Der Autor ist fachlich definitive in der Lage das Thema PHP zu umreißen und wichtige Funktionen dem Leser näher zu bringen. Leider ist das Thema von Haus aus trocken. Der Stil der Autors führt nicht unbedingt dazu, dass das Thema einen mittelmäßig interessierten motiviert das Buch bis zum Ende durchzuarbeiten.
am 4. November 2004
Ich bin mit dem Buch leider gar nicht zufrieden. Die Spracheinführung ist ganz ok, stammt aber wohl aus Zeiten von PHP 4. PHP 5 gibt es nur in einem eigenen Kapitel und auch dort nur oberflächlich. Ganz schlimm ist der Datenbankteil, der mehr ein Tutorial für phpmyadmin ist aber überhaupt keine Praxisrelevanz hat. Hilft also nur für den groben Einstieg und kaum für die Praxis.