Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Mit diesem Bildband im Taschenbuchformat (also nicht gebunden) lebt Michael Jackson wieder auf. Ein echter Megastar, wenn auch vielleicht nicht alle seine Musik mochten oder mögen, aber er ist an keinem von uns spurlos vorüber gegangen und viele haben echt getrauert. Ich habe vom Komet-Verlag einen preiswerten - top Preis-Leistungs-Verhältnis - Bildband entdeckt, der sehr viel vom Musiker und Menschen zeigt.

Heute möchte ich euch das Buch vorstellen, welches ich auf Herz und Nieren getestet habe.

Inhalt:
====

In 31 Kapiteln wird das Leben des Kind of Pop in Wort und vorallem Bild wider gegeben. Es ist schön, dass dem Bildmaterial sehr verständliche und auf den Punkt gebrachte Texte zugehörig abgedruckt wurden, die die Person Michael Jackson von Beginn seines Existierens über die Jugendjahre, seine wahnsinnige Karriere und seine weniger schönen Details bis hin zum Tod aufzeigen.

Bsp.-Kapitel:

14. Der Größte und seine HIStory
15. Michael wird Daddy

20. Rock and roll Hall of Fame: 2001

....

Der König ist tot. Es lebe der König ....

Bildmaterialien:
==========

Die Fotos sind allesamt absolut gestochen scharf und qualitativ hochwertig. Sie sind teilweise ganz- oder sogar doppelseitig, oder auf den Seiten verteilt. Es sind dies mehr als 160 Aufnahmen, die diesen Menschen zeigen. Sehr persönliche Aufnahmen, Fotos von Konzerten und viele Ausschnitte aus seinem Leben. Die Verwandlung und Änderung seines Aussehens kann man hier perfekt nachvollziehen.

Texte:
=====

Die Texte sind sehr intensiv, zu Herzen gehend und auf den Punkt gebracht geschrieben. Sie erzählen sehr schön, wie dieser Mensch zu dem wurde, was er bis zuletzt war, wie seine Entwicklung stattfand. Sie erklären Jackson und sein Dasein bestens.
Auch kann man gut den Kult herauserkennen, der um ihn herum stattfand.

Das 20. Jahrhundert und Michael Jackson sind untrennbar miteinander verbunden. Er war ein Wunder, auch in seinen Bewegungen und überhaupt in seinen Verwandlungen ... Als Kinderstar hat es begonnen und als trauriges Genie endete es ....

Auch sind die Überschriften sehr passend, sie verraten schon ein wenig, was im Kapitel beschrieben sein wird, und sie machen Lust darauf, zu lesen.

Das Buch zeigt sehr umfassend, komplex und komplett das Leben von Beginn an, nichts wurde vergessen oder ausgelassen und die wichtigsten Stationen, die man auch immer wieder in den Nachrichten verfolgen konnte, sind im Buch beinhaltet, also es ist wirklich ein sehr kompaktes Buch, mit vielen Details, vielen Insider-Infos und man kann sehr viel vom Menschen - vom positiven Menschen - der viel Gutes auch getan hat und mit vielen VIP`s verkehrte sehen und lesen.

Es ist ganz sicher ein Buch, welches man nicht nur einmal liest, und gerade jetzt vor Weihnachten ganz sicher ein preiswertes Weihnachtsgeschenk für Michael-Jackson-Fans !!!

Dieses faszinierende Phänomen wird einem in diesem Buch sehr leicht verständlich nähergebracht und ist eine super Erinnerung an diesem Menschen und seine Musik.
am 14. April 2010
Durchweg sehr schöne Bilder.Ich sage es mal so: Man bemühte sich neutrale Beschreibungen und Informationen zu liefern! Das einzig Störende an dem Buch
ist, das statt Michael Jackson oder MJ wieder mal "Jacko" dort steht, wenn über ihn
berichtet wird! Aus diesem Grunde gebe ich nur 4 Punkte.
Dennoch,der geringe Preis, die vielen (teilweise selteneren)Bilder sowie ein
Grundriss durch sein bewegtes Leben rechtfertigen eine Empfehlung.
am 5. September 2009
Hatte mir das Buch einfach so mitbestellt. Für den Preis kann man nix falsch machen. Schöne Bilder und wichtige Informationen.
am 28. September 2010
Habe mir das Buch einfach mitbestellt ,denn bei diesem Preis kann man nicht viel verkehrt machen.
Aber mit dem Buch Michael Jackson ; Die Legende ;ist es nicht zu vergleichen,das Buch ist einfach toll und auch die Nachrufe
am Ende des Buches sprechen mir voll aus dem Herzen.
am 12. Februar 2014
V i e l e n d a n k ,echt ein tolles poster,dass von seiner quaellitaet nichts zu wuenschen uebriglaesst.
am 21. Dezember 2013
Wirklich ein sehr schönes Buch mit tollen Fotos und Texten. Ist ein Weihnachtsgeschenk für meine Mama, die ein Michael Jackson Fan ist und auch sehr viel von ihm sammelt. Deshalb war es schwer, ein Buch zu finden, das sie noch nicht von ihm hat. Aber wie man sieht, habe ich eins gefunden. Da wird sie sich 100%-ig freuen. :)
am 24. April 2013
Ich habe dieses Buch für ein 14jähriges Mädchen gekauft, das ein großer Michael Jackson Fan ist. Das Geschenk kam wunderbar an und sie hat es in einem Stück ausgelesen und dabei nach eigenen Angaben viele neue Details erfahren. Für wirkliche Fans sehr zu empfehlen
am 25. November 2012
Tolle Fotografien. Und auch solche, die nicht überall schon zu sehen sind bzw. waren. Sehr gute Bildbeschreibungen runden das ganz noch ab.
am 1. Juli 2013
Mein Sohn ist begeistert und schaut immer wieder gerne in dieses Buch :) ja für einen Fan ist das eine echt schöne Sache:)
am 29. August 2015
Mein 6jähriger Sohn ist riesiger Michael Jackson Fan und so hab ich ein Buch gesucht, dass ihm das Leben von Michael Jackson näher bringt. Ich hab mich auf gut Glück für dieses Buch entschieden (und auch weil es broschiert ist und sich somit als Geschenk in die Schultüte biegen lässt).
Dieses Buch passt perfekt! Es hat mehr Bilder als Text, beschreibt chronologisch das Leben und die Erfolge von Michael Jackson, und lässt sich auch für ein Kind gut lesen.
Mir wars auch wichtig, dass mein Sohn nicht von kritischen und negativen Texten schockiert wird und sein Idol weiterhin so sehen kann wie ers bis jetzt tut und auch wie Michael Jackson eben war.
Ich bin rundum zufrieden und gehe schon mal davon aus, dass es mein Sohn in zwei Wochen, wenn er das Geschenk bekommt, auch sein wird.