5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte - lecker und einfach
Ich habe das Kochbuch geschenkt bekommen und muss sagen, ich liebe es. Die Rezepte sind alle sehr einfach nachzukochen und bis jetzt schmeckt alles super.

Vor 22 Monaten von glizzery veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen niedlich, aber Fisch??
Das Buch ansich ist ansprechend gestaltet und hat auch ein paar nette Rezepte drin.
Was mich jedoch total enttäuschte, waren die ganzen Fischrezepte.
Dies sollte doch ein vegi Kochbuch sein (DAS war für mich der Anreiz es zu kaufen) und dann ..Fisch?

Veröffentlicht am 29. Januar 2010 von Sina Braun

3.0 von 5 Sternen niedlich, aber Fisch??, 29. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Shaun-das-Schaf Mein Kochbuch - Shaunzeit: Die besten Veggie-Rezepte (Gebundene Ausgabe)
Was mich jedoch total enttäuschte, waren die ganzen Fischrezepte.

Schade, das Buch könnte echt was hermachen, hätten sich die Herausgeber gescheiter mit dem vegetarischen Lebensstil auseinandergesetzt.

3.0 von 5 Sternen KEIN Vegetarisches Kochbuch, 29. Januar 2010
Ich liebe Shaun, und da musste natürlich auch das vegetarische Kochbuch her.

Allerdings sind dort so viele Fischrezepte enthalten, dass es definitiv kein vegetarisches Kochbuch ist, da Vegetarier auf den Verzehr von Lebewesen verzichten (Und Fische zählen natürlich auch dazu).

Der Rest der Rezepte sind wie immer sehr lecker und leicht nachzukochen.

1.0 von 5 Sternen Shaun das Schaf, 6. April 2011
Ich hab dieses Kochbuch zum Geburtstag bekommen und es war bei weitem das schrecklichste, dass ich jemals bekommen habe!
Die Rezepte sind ueberhaupt nicht ansprechend, ich kann mir nicht vorstellen auch nur eines nach zu kochen. Zudem sind da FISCHrezepte mitenthalten. Ich kenne keinen Vegetarier, der Fisch isst!! Auch sind Rezepte enthalten, die man auch ohne Anleitung kochen/zubereiten kann, wie z.B. Tomaten mit Mozzarella u. Basilikum.
Es ist zwar "schoen" anzuschauen, aber absolut unbrauchbar.

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte - lecker und einfach, 6. September 2012

Einige haben sich ja beschwert, dass im Buch Fischrezepte sind. Ich bin selber auch Vegetarierin und esse daher keinen Fisch, ich find es jetzt aber nicht so schlimm, dass 8 (ja, mehr sind es nicht) Rezepte Fisch beinhalten. Dagegen stehen 51 andere Gerichte, die allesamt völlig vegetarisch sind.
Wer jetzt damit leben kann, dass acht Fischrezepte im Buch vorkommen, dem kann ich dieses Kochbuch nur wärmstens empfehlen.

Super lecker sind übrigens die mexikanische Eierpfanne oder Linsenpuffer.

2.0 von 5 Sternen Vegetarisch kochen mit Fisch und Hühnerbrühe - nein danke!, 6. November 2010
Ich kann mich den bisherigen Rezensionen nur anschließen: Echte Vegetarier essen keine Fische, daher ist es irreführend, ein vegetarisches Kochbuch mit derart vielen Fisch-Rezepten anzubieten.

Außerdem habe ich noch entdeckt, dass sich unter den Zutaten des Kochbuches HÜHNERBRÜHE findet. Das geht ja wohl gar nicht, oder?

Das Buch enthält einige nette Ideen, ich würde es als Vegetarierin jedoch nicht kaufen oder anderen Vegetariern schenken.

2.0 von 5 Sternen Fisch ist für mich nicht Vegitarisch, 20. September 2013
Es ist ganz in Ordnung . Aber es sind Rezepte mit Fisch und Meeresfrüchte usw enthalten... Das ist nicht Vegetarisch..,.

5.0 von 5 Sternen Shaun das Schaf, 13. Mai 2013
Mein Patenkind hat sich sehr über dieses Kochbuch gefreut und schon viele Rezepte ausprobiert.
Diese Rezepte sind gut erklärt und leicht zuzubereiten.

5.0 von 5 Sternen Shaun das Schaf Mein Kochbuch: Die besten Veggie-Rezepte, 18. Februar 2013
Ein schönes Geschenk für Freunde der vegetarischen Küche, sogar ziemlich vielseitig und einfach nachzukochen. Nebenbei kommen Shaun-Fans mit vielen schönen Bildern voll auf ihre Kosten. Auch für erste Kochversuche mit Kindern geeignet.

5.0 von 5 Sternen Tolles einfaches Kochbuch, 29. Januar 2013
Das Buch hat wirklich tolle und einfache Rezepte die gut nachzukochen sind. Die Rezepte sind teilweise verblüffend einfach und kommen bei uns im Freundeskreis auch gut an. Die Weinkartoffeln beispielsweise sind genial. Wir werden immer wieder nach dem Rezept dafür gefragt. Dabei ist der Aufwand dafür sehr überschaubar.
Ein tolles Rezeptbuch nicht nur für Shaunfreunde wie ich finde.

2.0 von 5 Sternen Nicht vegetarisches Veggie-Buch, 18. Juli 2012
Auf den ersten Blick war ich sehr begeistert von dem Buch, es sieht wirklich sehr niedlich aus und hat supersüße Bilder. ABER: Es ist kein Vegetarier-Buch, höchstens für Pesci-Vegetarier. Ich war schön enttäuscht, dass in einem Veggie-Buch doch Fischrezepte drin sind. Da helfen auch leider keine süßen Bilder! Also liebe Autoren des Buches: WER FISCH ISST, IST DEFINITIV KEIN ECHTER VEGETARIER!

Shaun-das-Schaf Mein Kochbuch - Shaunzeit: Die besten Veggie-Rezepte
Shaun-das-Schaf Mein Kochbuch - Shaunzeit: Die besten Veggie-Rezepte von Nicht genannt (Gebundene Ausgabe - 30. Januar 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen