Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 8. Oktober 2013
Habe diese Buch meiner Mama geschenkt, die selbst aus der DDR kommt und sie war total begeistert von dem Buch. Zwar fehlen wohl wichtige Rezepte, aber trotzdem lohnt es sich.
am 12. März 2014
Hier findet man noch Rezepte, die man von Oma und Opa kennt, egal ob man im Osten oder Westen aufgewachsen ist.
Unbedingt zumindest lesenswert!

Für Kochfreaks und auch weniger Kochbegeisterte bietet das Buch eine Fülle von Anregungen und Tipps, zum Beispiel
mit wenigen Mitteln und preiswerten Zutaten echte "Schmankerl" zu zaubern, die auch noch ein Hauch von Nostalgie erwecken und zum größten Teil auch richtig lecker sind.

Sehr sehr empfehlenswert!
am 12. August 2013
Das sind halt Kindheitserinnerungen. Ich habe schon oft aus diesem Buch gekocht und besitze auch das Backbuch. Ist halt ein Kochbuch obs dann was wird mit lecker Essen liegt am Koch.
am 3. August 2013
alte erinnerungen werden wach einfach klasse eignet sich auch gut als geschenk für freunde oder gute bekannte würde es wieder bestellen
am 24. Juni 2014
Es ist nicht das schlechteste DDR-Kochbuch, aber das beste auch nicht. Viele Speisen kenne ich selbst gar nicht, obwohl ich in der DDR aufgewachsen bin, einige andere haben mir gefehlt. Besonders die Nachtische haben mich verwundert. Bei uns zu Hause gab es nicht einen aus dem Buch und auch bei den Kuchen hätte ich mir einige aus meiner Kindheit gewünscht. Ein paar Klassiker wie Königsberger Klopse, Eier in Senfsoße und Eisbein sind natürlich zu finden.
am 23. Dezember 2014
Habe das Buch für jemanden gekauft der sehr lange in der DDR gelebt hat. Leider kennt er nur sehr wenig von den Rezepten.

Ich hätte mir mehr spezielle Rezepte gewünscht.

Was aber sehr schön ist, ist die Einleitung in diesem Buch, die gesamte Geschichte, da hat er alles wiedererkannt. Und allein das war es wert :)

Vielleicht gibt es ja mal eine 2. Auflage und dann mit mehr Rezepten !!
am 13. Mai 2014
Schon einiges probiert und nachgekocht.
Da ich kein kind der ddr mehr bin, kann ich das Sortiment der Rezepte nicht beurteilen. Mir gefällt es jedenfalls, auch wenn das ein oder andere Gericht vielleicht nicht typisch der ddr entspringt
am 23. Juli 2013
Ich empfehle diesen Artikel, da auch einfache Rezepte vorhanden sind.
Die Rezept-Bilder sind auch schön dargestellt.
Man macht nichts verkehrt, wenn das Buch erworben wird.
am 24. April 2014
Auf den ersten Seiten finden sich interessante Hintergrundinformationen zur DDR - informativ.

Die enthaltenen Gerichte sind ganz nett, aber nicht so DDR, wie ich dachte.
am 10. Juni 2013
Finde die Rezepte sehr gut und ich lese einfach auch gerne darin. Man erfährt auch einiges über den wirtschaftlichen Hintergrund. Auch das sehr informativ! Empfehlung!