5.0 von 5 Sternen Wenn Piraten kochen
Veröffentlicht am 3. Oktober 2003 von Schmitt Patrick

3.0 von 5 Sternen GAnz ok
Der Inhalt ist bestimmt gut recheriert, aber es sind keine Bilder der Rezepte drin, und deshalb ist es nicht sehr ansprechend.
Aber ich habe herausgefunden, das Piraten auch Linsensuppe gegessen haben und die mache ich u.a. für unsere Piratenparty
Vor 7 Monaten von Silvia Wilhelm-Heib veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wenn Piraten kochen, 3. Oktober 2003
Schmitt Patrick "Japaniac" (winterthur/kobe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das Piratenkochbuch. Ein Spezialitätenkochbuch mit den 150 leckersten Rezepten (Gebundene Ausgabe)
Wissen Sie wie ein Pirat schmeckt? Nun, ich auch nicht und diese Frage wird auch nach dem Durchlesen und Nachkochen, trotz des etwas irreführenden Titels, nicht beantwortet werden. Allerdings sind Sie mit diesem Buch in der Lage ein Candlelight Dinner für eine mittelgrosse Schiffsmanschafft zu kochen (man braucht dafür lediglich 3 - 4 Spanferkel und weitere Kleinigkeiten) oder Sie bewirten Ihre Gäste mit einem "scharfen Kakao" (Am besten kaufen Sie den Rhum beim Grosshändler ein, da etwa ein 1/2 Litter davon pro Person benötigt wird).
Die meisten Zutaten sind der europäischen Küchen nicht fremd (einge dafür um so mehr, sodass man sie möglicherweise nur noch in Drogerien oder Apotheken kaufen kann), sehr wohl aber deren Zubereitung und Kombination.
Wolfram zu Mondfeld, eine Ikone im Schiffsmodellbau und Verfasser der Modellbaubibel "Historische Modellschiffe", hat mit diesem Kochbuch nicht nur eine historische Kostbarkeit kulinarischer Höhenflüge der Seefahrer wiederentdeckt, sondern nicht zuletzt auch eine amüsante Grundlage geschaffen, die uns bekannte Küche etwas auf den Kopf zu stellen und neue Inspirationen einfliessen zu lassen. Obwohl einige Rezepte etwas sonderbar erscheinen, nachkochen kann man sie alle und sie schmecken meistens auch wirklich lecker.

5.0 von 5 Sternen Ho ho ho - den Kochlöffel geschwungen und die Küche entern!, 21. Mai 2005
Ich als alter Piratenfan musste ja zwangsläufig dieses Buch bestellen. Ich habe es auf keine Fall bereut - ganz im Gegenteil: der Autor vermischt auf amüsante Weise Piratengeschichten, etwas Seemannsgarn mit leckeren Rezepten aus den sieben Weltmeeren. Ganz besonders lecker für die bevorstehende Sommerperiode machen sich die Rezepte der Piraten des indischen Ozeans. Ein absoluter Tipp - auch für Landratten!

3.0 von 5 Sternen GAnz ok, 11. September 2014

5.0 von 5 Sternen Piratenkochbuch, 25. Juni 2013
Finde ich immer wieder toll zum Verschenken und die Resonanz ist auch gut.Selber lese und koche ich Rezepte nach. Ein großes Lesevergnügen obendrein.

5.0 von 5 Sternen "Das Piraten Kochbuch" Autor Wolfram zu Mondfeld, 26. Dezember 2010
Dieses Kochbuch ist in diversen Buchhandlungen nicht mehr (auch nicht mit Vorbestellung) zu bekommen. Danke, dass es noch einen Händler bei Amazon gibt, der diese Ware noch auf Lager hatte. Die Lieferung erfolgte für einen sehr guten Preis schnell und problemlos.

5.0 von 5 Sternen erstklassiges buch, 6. November 2001
Von Ein Kunde
ich bin begeistert. ein erstklassiges buch und ein highlight auf dem buchmarkt. sollte jeder zuhause haben (nicht nur für hobbyköche interessant).

Das Piratenkochbuch. Ein Spezialitätenkochbuch mit den 150 leckersten Rezepten
Das Piratenkochbuch. Ein Spezialitätenkochbuch mit den 150 leckersten Rezepten von Wolfram zu Mondfeld (Gebundene Ausgabe - 1. Januar 1994)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,75
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen