4.0 von 5 Sternen Toll, 9. November 2008
Rezension bezieht sich auf: LERNSPASS - Grundschul-Trainer 2. Klasse (CD-ROM)
Dieses Lernspiel kann ich wirklich empfehlen, meine Kinder haben heute noch Spaß daran (3+4 Klasse), es ist einfallsreich, kreativ, spannend, meistens leicht zu verstehen und das beste für uns Eltern war, die Kinder haben was gelernt. Die Grafik ist einfach und ansprechend, jedoch nicht überfrachtet, sodaß die Kinder sich auf die Aufgaben konzentrieren können. Für uns ist das auf jeden Fall das beste Lernspiel, das wir kennen.
Der Wermutstropfen: Zwischen jedem Spielteil begegnet man dem Frosch, der Dinge erklärt und sich leider weder beschleunigen noch wegklicken lässt und irgendwann allen tierisch auf die Nerven ging.
Das ist jedoch nur ein kleines Manko, insgesamt sind wir begeistert.

4.0 von 5 Sternen Gute Mischung, 19. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: LERNSPASS - Grundschul-Trainer 2. Klasse (CD-ROM)
Meiner Tochter (7 Jahre, 1. Hj der zweiten Klasse) liebt dieses Spiel. Jeder Erledigungsstand der Aufgaben wird beim Verlassen des Programms gespeichert. Sie spielt es gern, weil es halt nicht nur zum Verbessern ihrer Schwächen geeignet ist, sondern sie auch mal Aufgaben erledigen kann in welchen sie stark ist. Es gibt zu allen Rechen- und Schreibaufgaben jeweils leichtere und schwerere Blöcke zu Erledigen. So kann man sich nach eigenem Ermessen steigern. Die Spielerläuterungen kann man leider nicht vorzeitig wegklicken (z. B. wenn man das dritte mal eine Aufgabe beginnt, weil man mal unterbrochen hat) - da bekommt man halt jedesmal wieder alles erklärt. Aber das nervt in diesem Alter wohl eher die Erwachsenen als die Kinder. Damit können wir leben. Rund um gut!

5.0 von 5 Sternen Viel Spaß beim lernen und wird nicht langweilig, 11. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: LERNSPASS - Grundschul-Trainer 2. Klasse (CD-ROM)
Habe diese Software meiner Tochter 2. Klasse gekauft, und bin positiv überrascht worden. Meine Tochter hat viel Spaß beim lösen der einzelnen Aufgaben. Dank der netten Grafik und einfachen Bedinung wird es auch nicht langweilig sich durch den Zauberwald zu bewegen und neue Aufgaben zu entdecken.

5.0 von 5 Sternen Lernspass 2. Grundschultrainer, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: LERNSPASS - Grundschul-Trainer 2. Klasse (CD-ROM)
Hallo,meine Tochter hat viel Spass mit dem Lernprogramm und hat sich in der Schule verbessert.Vielen Dank wir sind sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Lernspass im warsten Sinne des W., 15. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: LERNSPASS - Grundschul-Trainer 2. Klasse (CD-ROM)
Die Software ist leicht zu bedienen und macht zumindest meiner Tochter sehr viel Spass. Da fällt das Lernen gleich viel leichter.

5.0 von 5 Sternen Tolle Lernsoftware, 2. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: LERNSPASS - Grundschul-Trainer 2. Klasse (CD-ROM)
Sowohl als in der Schule als auch privat für das Üben zu Hause ist diese Lernsoftware geeigent.
Alle Anweisungen erfolgen über eine Sprachausgabe, so dass das sinnerfassende Lesen noch nicht gefestigt sein muss.
Sehr empfehlenswert für Kinder, die nicht mehr "normal" üben wollen aber auch als Auflockerung im Unterricht!

5.0 von 5 Sternen Kreatives Köpfchen, 2. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: LERNSPASS - Grundschul-Trainer 2. Klasse (CD-ROM)
Auch gut geeignet für homeschooling im Busch von Tansania wenn Vater viel zu tun hat im Spital in Ifisi. Tolle Sache, um weise Köpfe zu bekommen.

LERNSPASS - Grundschul-Trainer 2. Klasse
LERNSPASS - Grundschul-Trainer 2. Klasse von Terzio (Mac OS X, Windows Me / Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 13,29
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen