summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More beautysale w6 Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Fritz & Fertig!  Folge 3: Schach für Siegertypen [PC]
Format: CD-ROMÄndern
Preis:21,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

69 von 71 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. September 2006
Das Programm ist eine echte Trainings-CD, und trotz der Aufmachung nicht nur für Kinder, sondern auch für alle Schachspieler die überwiegend im Familienkreis dieses wundervolle Spiel spielen interessant. Auf dem Rummelplatz wird viel geboten. Der böse König Schwarz hat in seiner Niedertracht den anderen 16 Königen des Reiches mit Tricks ihre Kuscheltiere

abgeknüpft. Bianka und Fritz erklären sich bereit neue zu besorgen. Dabei gilt es "richtig zu Kegeln", die beiden nehmen an einem Dosenwerfen teil, und auch die Geisterbahn darf auf einem richtigen Kirmes natürlich nicht fehlen. Die absoluten Sahnehäubchen dieser neuen Software sind aber aus meiner Sicht der Flohzirkus, die Wahrsagerin, und als absoluter Höhepunkt: das Riesenrad. Beim Flohzirkus muss der Spieler immer eine fehlende Spielfigur einsetzen, damit der Schwarze matt ist. Das ganze geht gegen die Zeit, die sich noch dazu in jedem Level verkürzt. Diese Aufgabe hat einen sehr hohen Unterhaltungswert.

Bei der Wahrsagerin lernt der Spieler das erste Mal etwas allgemein verbindliches. Er/sie lernen einen Spielplan machen. Das ist die Grundlage für ein erfolgreiches Spiel.

Das absolute Highlight ist das Riesenrad. Hier spielt man eine ereignisreiche Partie. Die Riesenradleitung kann Figuren "wegfegen" z. Bsp.: Wir räumen jetzt die A - Linie, oder sie stellen sich zum Tanz auf (alle Figuren stehen am Rand). Die Bauern verwandeln sich plötzlich in Springer, und noch viele andere närrische Befehle werden erteilt. Die Stellung wechselt also ständig sein Gesicht, und es gehört nicht nur Schachverstand, sondern auch eine Portion Glück dazu, wenn man hier gewinnt. Dies ist auch für starke Vereinsspieler, die sich mal "etwas anders unterhalten wollen" interessant.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
39 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. November 2006
In der mir bekannten Szene an Kinder-Software sind die Fritz&Fertig-Spiele ein großer Lichtblick, vor allem, wenn man von einem Computer-Spiel für Kinder mehr erwartet als reinen Zeitvertreib!!!

Mein Sohn (10 Jahre) spielt Fritz&Fertig 3 - wie auch die vorherigen Versionen - mit viel Spaß und Durchhaltevermögen, aber auch mit Erfolg, was die Erweiterung seiner Schach-Kenntnisse anbetrifft.

Wie seine Vorgänger überzeugt Fritz&Fertig 3 mit niveauvollem Inhalt, der ästhetisch hochwertig und liebevoll umgesetzt ist. Die Aufgaben bringen Schritt für Schritt neue Aspekte des strategischen Schachspiels nahe und das auf einem Level, den Kinder verstehen können und der auch Erwachsenen Spaß machen kann (. . . wenn ich mal Zeit habe, setze ich mich auch gerne davor, werde meinen Sohn aber nicht mehr einholen!).

Aus meiner Sicht zeichnet sich die Fritz&Fertig-Serie abseits des Mainstreams durch einen eigenen konzeptionellen und visuellen Charakter aus. Zudem erscheint mir das spielerische Vermitteln wirklich anspruchsvoller Inhalte pädagogisch sehr geglückt. Wir freuen uns schon auf Fritz&Fertig 4!

Fritz&Fertig 3 ist aber sicherlich nur empfehlenswert für Kinder, die schon Schach spielen (. . . am besten mit Fritz&Fertig 1 und 2 und mit viel Spaß!).
Vielen Dank für Ihr Feedback.
43 von 45 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. September 2006
Nach den hervorragenden ersten beiden Teilen waren wir schon sehr neugierig auf den 3. Teil und wurden nicht enttäuscht. Die Lektionen sind teilweise recht schwierig aber alle unterhaltsam. Besonders gefällt uns das Räuberschach oder Freßschach wie es bei uns genannt wird.

Teil 3 ist jedoch nur für geübte Schachspieler oder für Kenner von Teil 1 und 2 zu empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Mai 2007
Nach der Einführung in Teil 1, dem stark auf Taktiktraining ausgerichteten Teil 2 bringt Teil 3 eine bunte und kurzweilige Mischung aus 16 Übungen zu Eröffnung, Taktik und Endspiel.

Die Stoffauswahl mag etwas zufällig sein, dafür überzeugen die Übungen mit schöner Grafik, interessanten Ideen und gut veranschaulichten Anleitungen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Mai 2007
Nach dem wir schon die ersten beiden Teile besitzen, musste natürlich auch der 3. Teil her.

Auch dieser Teil überzeugt auf ganzer Linie.

- tolle Graphik

- kindgereichter Aufbau

- Tricks lernen und anwenden (auf spielerische Weise)

Ein sinnvolles Computerspiel, bei dem man Kinder ohne schlechtes Gewissen an den PC lassen kann.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Tja, schade. Die Freude war groß als mein Sohn zu Ostern FuF3 bekam. Leider stürzt das Programm nach ca 5Min mit der Meldung "list expected for error handler" ab. Egal ob man Ja oder Nein anklickt. Das Update auf der Quinto Seite kann auch im Kompatibilitätsmodus nicht installiert werden. Egal ob ich MS Vista mit oder ohne Service Pack im Komp-Modus wähle.
Ich glaube sicher nicht der Erste zu sein, der mit diesem Problem kämpft. Ich habe einen Standart Win7-32bit Packard Bell Laptop.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. März 2011
Diese CD ist mit ProtectDisk kopiergeschützt, sie muss zum Spielen im Laufwerk sein. Zudem kann es sein, dass nicht mal das geht. Wenn beispielsweise Software zur CD-Virtualisierung installiert ist. Was bei einem meiner Rechner der Fall ist. Diese SW muesste man ggf. erst de-installieren, was eine Frechheit ist.

Der Kopierschutz wird ohne Rueckfrage oder auch nur Hinweis auf dem Rechner als Dienst installiert und verbleibt dort auch nach Deinstallation des Spiels als laufender Dienst. Das ist aeusserst aergerlich.

Unter Windows XP scheint dieser Kopierschutz immerhin mit dem System kompatibel. Unter Windows 7 fuehrt er zu unvorhersehbaren Bluescreens. Auch wenn das Spiel garnicht ausgefuehrt wird und nicht
mal eine CD im Laufwerk ist.

Die Files ACEDRV09.sys in C:\Windows\system32\drivers von Protect Software GmbH in Version 9.0.0.61408
und ACEDRV09.dll muss man manuell loeschen. Auf KEINEN Fall unter Windows 7 das von ProtectDisk angebotene Deinstallationsprogramm nutzen, da es dann zu einem Bluescreen kommen kann, nach dem Windows 7 nur mit sehr grosser Muehe, falls ueberhaupt, wieder hochfaehrt. So passiert bei uns. Rechner kam nur nach Ruecksetzen auf einen alten Systemwiederherstellungspunkt wieder hoch.

P.S.: Das Spiel an sich gefaellt den Kindern eigentlich sehr gut.
am 13. April 2012
Wer schon Teil 1 und 2 kennt, dem muss man nicht viel dazu sagen: aber wer Fritz und Fertig bisher nicht kennt, hat einfach was verpasst.
Nie war Schachlernen so lustig und unterhaltsam. Selbst mein 7-jähriger Sohn sitzt gern davor und spielt, während er ganz nebenbei das Wichtigste über Strategien und Finessen lernt.
Die Grafik ist wie immer hervorragend, kindgerecht. Die Spiele geschickt in die Geschichte und den Rummelplatz eingebaut, so dass es immer wieder etwas zu entdecken gibt.

Wer seine Kinder zum Spielen an den PC lässt und Ballerspiele oder Jump 'n Run zu flach findet (Unterhaltung, okay), der hat hier ein Programm, wo der Nennwert deutlich höher ist, pädagogisch wertvoll (im besten Sinn) und das einfach unglaublich viel Spass macht, selbst für jüngere ab 1. Klasse (lesen sollten sie schon ein bißchen können, wenn sie nicht größere Geschwister haben oder man selbst daneben sitzen will) Aber vorsicht: Die Anziehungskraft ist auch für Erwachsene sehr hoch.
Toll!
am 5. November 2009
Die SChach-Lern-Serie von Terzio ist echt spitze. Nicht nur Kindern macht es Spass, sich spielerisch mit Schach auseinander zu setzen, sondern auch Erwachsene, die in Schach einsteigen, lernen so manche Kniffs. Natürlich sind die Spiele kindbezogen und kindgerecht dargestellt und konzipert - aber für Kinder ist die Software ja auch gemacht. Preis Leistung stimmt total.
am 13. Februar 2009
Schachlehrer, Schachcomputer, PC-Spiel und PC-Grundkurs in einem. Methodisch-didaktisch hervorragend aufbereitetes Schachwissen. Baut auf F&F 1 und 2 auf, Quereinstieg bei ausreichenden Vorkenntnissen möglich.
Unsere Kinder lieben Fritz & Fertig und haben dadurch schon sehr viel gelernt. Auch für uns Erwachsene ist es interessant.

1 beantwortete Frage anzeigen