4.0 von 5 Sternen Spiel und Spass stehen im Vordergrund
Da ich von der Ritter Rost Reihe begeistert bin, habe ich diesen Artikel sofort fuer meine Nichte (7 Jahre) bestellt.
Bei diesem Spiel steht der Spass im Vordergrund; aber ohne Lernen der Vokabeln wird das Kind die Spiele nicht lösen können.Belohnt wird man dabei aber mit fetziger Musik, die auch Erwachsene gerne anhören.
Es gibt u.a. je ein...
Veröffentlicht am 11. September 2002 von K. Meucht

1.0 von 5 Sternen Kompliziert und nicht so viel English
Ich muss sagen dass ich diesen SOftware gekauft habe wegen die guten Rezensionen die ich hier gelesen habe.
Veröffentlicht am 16. Juli 2004 von D. Poggio

4.0 von 5 Sternen Spiel und Spass stehen im Vordergrund, 11. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Ritter Rost - Englisch lernen mit Ritter Rost (CD-ROM)
Es gibt u.a. je ein Spiel um das Vokabular für Farben, Körperteile, Tiere, Lebensmittel, Zahlen u. Kalender zu lernen.
Mit einem Freischaltcode (aus dem Internet ladbar), kann man direkt zu diesen Spielen gelangen; ansonsten muss man sich die Geschichte erst erarbeiten.
Im Wörterbuch kann man die Vokabeln, nach Spiele, Räumen und den Liedern ordnen. Die Kritik in der c't, dass man bei jedem Zugriff
auf das Wörterbuch jeweils den langen Hilfetext anhören muss, stimmt zu Glück nicht. Mit einem Mausklick irgendwo auf das Bild kann man das abstellen.
Den Punkt Abzug habe ich gegeben, weil die Spielführung nicht immer intuitiv war. Beim 'Geister beerbsen' Spiel, haben wir lange nicht bemerkt, dass dieses Spiel kein Ende hat (Wer liest schon die Hilfetexte).
Die Geschichte selbst ist extrem einfach, die Charaktereigenschaften der einzelnen Personen aber liebevoll ausgearbeitet.
Insgesamt ein Spiel das Spass macht, und den Einstieg in Englisch erleichert

5.0 von 5 Sternen Beste Englisch Software für Kids, die wirklich Spass macht!, 27. November 2005
Von Ein Kunde
Es ist die beste Englisch Lernsoftware für Anfänger, die ich kenne (das andere Ritter Rost Programm - The Rusty King ist ebenso gut). Sie ist intelligent, witzig und grafisch/inhaltlich anspruchsvoll gestaltet, Sprache lernen macht hier wirklich Spass und passiert irgendwie selbstverständlich, nicht Lernprogramm mässig aufgesetzt. Kann das Spiel absolut empfehlen, meine Tochter nutzte es schon mit 5 Jahren - Lesekenntnisse sind nicht erforderlich. Die unten angeführte sehr negative Bewertung kann ich nicht nachvollziehen, habe bisher nur begeisterte Kinder und Eltern erlebt. Wirklich eine qualitativ herausragende Software!

5.0 von 5 Sternen Spielerisch lernen - rundum gelungen, 14. Dezember 2004
Von Ein Kunde
Ein wenig misstrauisch war ich schon, ob es ein PC-Spiel wirklich schaffen kann, Spaß an einer Fremdsprache zu wecken - aber mein Sohn ist begeistert.
Nach jeder Ritter-Rost-Spielstunde erzählt er neue Dinge - die Farben auf Englisch (die man sich erjagen muß), die Zahlen bis 10, Tiere, Wochentage, und beim in's Bett gehen heißt es bei uns jetzt "Good night!".
Abgesehen davon swingen die Eltern mit ("mach mal bitte den Blechdance lauter") - mehr kann man von einer Software nicht erwarten.

5.0 von 5 Sternen Spielend englisch lernen, 9. Januar 2005
Nun ist es also passiert. Mein Sohn (5 J.) läßt sich nur noch mit Schwierigkeiten vom Englischlernen abbringen. Selbst für einen Erwachsenen ist es ein herrlicher Spaß, sich durch das Programm zu spielen. Immer englisch und deutsch hintereinander und in so würziger Kürze, daß das Behalten der Vokabeln ein Kinderspiel ist. So ist nun Gegenstand der Frühstücksunterhaltung nur noch: "Mami weißt Du eigentlich was ....auf deutsch heißt? Ich schon!"
100% empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Englisch Lernen mit viel Witz & Charme, 25. September 2002
Von Ein Kunde
Endlich einmal ein Lehrbuch, das Spaß macht - und das nicht nur für die Kinder. Immer wieder muß ich mir den Bauch halten, weil der schrullige Ritter Rost sich mal wieder danebenbenimmt, oder aber Bö gar so verliebt schaut. So erfährt mein Sohn ganz nebenbei ohne Streß und Druck eine nette Hinführung zu einer nutzbringenden Sprache. Denn erst durch dieses Produkt hat er erfahren, wie toll es doch ist, fremde Sprachen zu erlernen.
Und der Blechdance haut einen echt vom Hocker - einfach mitrocken!

4.0 von 5 Sternen Ein schöner Einstieg ..., 28. August 2007
... in die englische Sprache. Sehr gut ist, das die Wörter so "nebenher" gelernt werden. Die Grafik ist typisch Terzio und wirkt auf mich im Jahr 2007 ein bischen altbacken, meine Töchter finden es trotzdem ganz gut.
Die Auflösung ist auf einem modernen TFT-Display etwas gering, aber das Programm läuft problemlos auf Windows XP.

5.0 von 5 Sternen Sehr nettes Spiel als Einstieghilfe in Englisch, 7. August 2003
Wieder mal eine gelungene Kinder-Lern-CD! Animation, Sprache, kindgerechte Darstellung, Spannung und Spaß - alles super und in der gewohnten Ritter-Rost-Manier. Spielerisch wird hier den Kindern der Einstieg in eine fremde Sprache geboten, sie lernen ein paar Vokabeln und Redewendungen. Dass die Kinder nach dem Spiel anfangen, Englisch zu reden oder zu verstehen, darf man sich logischerweise nicht erwarten!

5.0 von 5 Sternen sehr geeignet!, 16. Oktober 2010
Mit Ritter Rost macht englisch lernen Spaß, meine Große singt die Lieder mit und merkt gar nicht wieviel sie dabei lernt...;-)) Note1!!

1.0 von 5 Sternen Kompliziert und nicht so viel English, 16. Juli 2004
Leider fand meine Tochter das Spiel langeweilig und ich sehr kompliziert. Ingesamt werden vielleicht 20 Englischen Woerter benutzt. Der Rest ist nur eine unendliche Suche auf der naechste Spiele in den Raumen des Burges. Die Musik kann man auch in Radio horen: sparen Sie ihres Geld.

3.0 von 5 Sternen Ritter Rost, 24. Juni 2004
Von Ein Kunde
Ich habe diese Woche eine wirklich gelunge Theatervorführung dieser Geschichte gesehen. Die Kinder waren mit viel Freude dabei, das Thema ist ansprechend aufgearbeitet und für Kinder sehr gut geeignet.

Ritter Rost - Englisch lernen mit Ritter Rost
Ritter Rost - Englisch lernen mit Ritter Rost von Terzio (Mac, Windows 95 / 98)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,48
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen