Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 12. Januar 2009
Wir hatten diese Kindersoftware für unsere 4jährige Tochter gekauft, obwohl das Spiel erst ab 5 ist. Die Steuerung und Aufmachung ist ganz im bekannten Janoschstil und sehr schön. Die Spiele sind selbsterklärend und gut verständlich. Unsere Tochter fand sich gleich beim ersten Mal zurecht.

Zu einem weiteren Mal kam es allerdings nicht, weil der heimlich mitinstallierte Kopierschutz die CD-Rom nicht mehr erkannte. Leider musste ich mich lange mit der Installation beschäftigen, denn die war nicht zeitgemäß ausgeführt. Erstes Manko - die Software will sich direkt auf C:\ ins Stammverzeichnis installieren. Nach der Installation habe ich festgestellt, dass auf C:\Programme eine Kopierschutzsoftware heimlich mitinstalliert wurde mit dem Namen ProtectionDisc. Sofern auf dem Computer Emulatorprogramme wie CloneCD, DeamonTool, etc. laufen verhindert ProtectionDisc die Ausführung von Janosch. Auf Nachfrage bei der Terziohotline meinte man, dass diese Emulatorprogramme deinstalliert werden müssten. Ebenso muss man den Virenscanner deaktivieren und manche CD-Brennprogramme runterschmeissen.
Insbesondere das Deaktivieren des Virenscanners darf nicht eine Voraussetzung zum Starten einer Kindersoftware sein. Mit ProtectionDisc schiesst man mit Kanonen auf Spatzen. Technisch gesehen also HÄNDE WEG!
am 31. Oktober 2013
Soweit gefällt es mir gut, Installation sehr einfach, super erklärt wie das spielen geht, so das es die Kinder auch sofort verstehen. Muß meine Meinung leider ändern , ich hatte gedacht die CDs wären beide aufgespielt, sind sie nicht. unser Laptop sollte nur für spiele und so weiter genommen werden da er eine alte Version von Windows hat und überall mit gespielt werden kann . Ich fand es toll und habe Teil 2 sofort noch nach gekauft, kann nicht alle 4 CDs aufspielen man muß alles löschen und nur die cd aufspielen die man gerade machen möchte sonst geht es nicht. deshalb punkte abzug schade eigentlich schön zum spielen
am 17. Juni 2011
Wir hatten vor 3 Jahren die alte Version schon für unsere grosse Tochter gekauft und waren eigentlich ganz zufrieden. Da unser Pc mittlerweile auf XP läuft wollte ich eine moderne XP taugliche Version für meine 4 mittlerweile 5 jährige Tochter kaufen, was ich bekam war eine alte Version im neuen Cover. Bei meinem Anruf sagte man mir " ja aber auf dieser XP Version läuft es halt nicht". Es wird als XP Version angeboten ist aber nicht XP tauglich. Was nützt ein eigentlich nettes Lernspiel wenn es gar nicht läuft und das Kind nie zum spielen/lernen kommt, und ich als Elternteil mich jedesmal eine halbe Stunde ärgern muss, ab und zu klappt es ja - aber auch nur die schreib Version die andern 3 CD-ROM funktionieren garnicht. Schade um das fehlinvestierte Geld und die verärgerte Zeit. Fazit: hätte ich mal gleich tiefer in die Tasche gegriffen und die Lern CD-Roms vom Westermann Verlag gekauft - die sind einfach Spitze, total durchdacht vom Lernkonzept und ansprechend von der Spielegestaltung, für die Kinder von heute halt, meine älteste (7) hat "Leporello" und "Denken und Rechnen" die ist völlig begeistert und "spielt" so gerne damit!!
am 25. August 2008
Ich bin absolut begeistert von dieser Lernsoftware für meine 5 jährige Tochter und sie ist es auch.
Die Installation unter Windows XP ist problemlos. Das Programm startet sofort. ACHTUNG leider muss das Programm mit Admin rechten ausgeführt werden, da sonst keine Spielstände gesichert werden können. So etwas sollte eigentlich heutzutage nicht mehr vorkommen. Trotz dieses technischen Mangels gebe ich gerne die volle Punktzahl, da die Spielchen genau dem Schwierigkeitsgrad entsprechen, der für ein Vorschulkind angemessen ist. Alle Übungen sind hervorragen erklärt und die Steuerung ist einfach genug um lösbar zu sein.
Erklärungen sind steht umfassend und teils langwierig, können nicht abgebrochen werden und die Steuerung ist für die Dauer der Erklärungen ebenfalls blockiert. Das nervt selbst meine Tochter ab und an.
Ich würde die CD jederzeit wieder bestellen und order jetzt auch noch den Zweiten teil zum Lesen lernen etc.
am 19. Februar 2009
Ich kann mich den negativen Stimmen nicht anschließen. Wir hatten keine Probleme beim Installieren der CDs. Die immer wieder kehrenden Erklärungen am Anfang des Spiels sind wirklich nervig (auch für meine vierjährige Tochter), aber das ist wohl ein didaktisches Dogma bei Vorschul-CDs.

Wir finden es nicht schlimm, dass man nach einem Spiel gleich wieder zurück zur Oberfläche kommt - einfach noch mal klicken und weiter gehts. Was wir ganz prima finden: Die Aufgaben werden immer schwerer, je öfter man sie spielt. Zwar fangen irgendwann wieder die leichten Aufgaben von vorn an, aber das schmälert den Spielspaß nicht, weil die Auswahl einfach vielfältig ist. Prima finden wir auch, dass alle CDs die gleiche Oberfläche benutzen und man nur eine CD braucht, um alle Spiele der anderen CDs spielen zu können.
Was etwas stört, sind die doch recht zahlreichen Bugs. Oft bleibt die CD hängen und Tiger und Bär fangen an zu stottern. Das lässt sich zum Glück durch einen zusätzlichen Mausklick beheben. Aber an anderen Stellen funktioniert Drag & Drop nicht richtig und man wird das abzulegende Teil nicht mehr los, so dass man das Spiel schließen und wieder neu starten muss. Also bitte vorher noch mehr auf Fehler testen, bevor die CD auf den Markt kommt! daher vergebe ich nur 4 Punkte, denn der Rest stimmt.
am 26. Januar 2009
Das installieren, vor allem von der zweiten CD, hat länger gedauert, mit viele Hänger von Win XP. Auch beim starten der CD immer wieder Probleme (PC reagiert nicht mehr, bis mann das Prozess in der Taskmanager beendet).

Auch die Spiele selbst sind zum Teil nicht gut programmiert. So fehlt meistens die Frage, ob mann gleich noch ein Mal spielen will. Mann landet automatisch wieder beim Menü und muss dann das gewünschte Spiel erst wieder auswählen. Vor allem nervend weil manche Spiele wirklich kurz sind. Und eigentlich ist das Ganze je so aufgebaut das die Spiele immer etwas schwieriger werden, wenn mann sie öfters spielt.

Die Figuren und manche Spiele sind nett, aber die technische Ausführung ist nicht gut genug, deshalb nur zwei Sterne.
am 27. Januar 2013
Dieses Product liess sich auf zwei unserer Acer Netbooks (komplett neu aufgesetzt mit Win7 32 Bit) nicht installieren. Trotz diverser Versuche mit Administratorrechten stürzten beide Systeme komplett ab und hinterliessen kurzzeitig den berühmten BlueScreen. Also Vorsicht!
am 5. Dezember 2012
Mein 6jähriger Sohn hat es zum Geburtstag bekommen. Er kommt nach der ersten Erklärung super damit zurecht. Manchmal ist etwas nicht so ganz eindeutig, aber das ist kein Problem. Die Installation geht schnell und ist unkompliziert.
am 11. Dezember 2009
Wie bei meinen Vor-Rezensenten hatte auch ich leider extreme Probleme beim Installieren. Trotzdem sind die Übungen sehr schön und meine 5-jährige Tochter ist total begeistert. Das einzige, was man noch kritisieren könnte sind die etwas zu ausführlichen Erklärungen. Meine Tochter versucht sie immer verzweifelt abzubrechen, aber das ist leider nicht möglich. Insgesamt gibt es für mich trotzdem 4 Sterne, weil die Aufgaben vom Schwierigkeitsgrad genau richtig sind und sich meine Tochter auch ohne meine Hilfe gut zurecht findet.
am 26. April 2011
Ein Softwareprodukt für Kinder anzubieten, das man nicht komplett auf den PC installieren kann, taugt nicht viel! Mal sind die CD's nicht auffindbar, mal gibt es Probleme beim zu früh herausnehmen etc.
Und kein Hinweis in der Beschreibung darüber, das ist schlicht eine Frechheit!
Diesen Mangel mit "Schutz des geistigen Eigentums" zu begründen erscheint lächerlich und zweifelhaft.