5.0 von 5 Sternen Kindgerecht, Umfangreich, didaktisch durchdacht
Ich bin absolut begeistert von dieser Lernsoftware für meine 5 jährige Tochter und sie ist es auch.
Die Installation unter Windows XP ist problemlos. Das Programm startet sofort. ACHTUNG leider muss das Programm mit Admin rechten ausgeführt werden, da sonst keine Spielstände gesichert werden können. So etwas sollte eigentlich heutzutage nicht...
Veröffentlicht am 25. August 2008 von Marcus

2.0 von 5 Sternen eigentlich Schönes Spiel, aber grobe Mängel in der Umsetzung
Wir hatten diese Kindersoftware für unsere 4jährige Tochter gekauft, obwohl das Spiel erst ab 5 ist. Die Steuerung und Aufmachung ist ganz im bekannten Janoschstil und sehr schön. Die Spiele sind selbsterklärend und gut verständlich. Unsere Tochter fand sich gleich beim ersten Mal zurecht.

Zu einem weiteren Mal kam es allerdings nicht,...
Veröffentlicht am 12. Januar 2009 von D. Pabst

4.0 von 5 Sternen Schönes Lernspiel für Vorschüler mit kleinen Mängeln!, 11. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: JANOSCH - Meine große Vorschulbox: Rechnen, Sachwissen, Logisches Denken (CD-ROM)
Wie bei meinen Vor-Rezensenten hatte auch ich leider extreme Probleme beim Installieren. Trotzdem sind die Übungen sehr schön und meine 5-jährige Tochter ist total begeistert. Das einzige, was man noch kritisieren könnte sind die etwas zu ausführlichen Erklärungen. Meine Tochter versucht sie immer verzweifelt abzubrechen, aber das ist leider nicht möglich. Insgesamt gibt es für mich trotzdem 4 Sterne, weil die Aufgaben vom Schwierigkeitsgrad genau richtig sind und sich meine Tochter auch ohne meine Hilfe gut zurecht findet.

4.0 von 5 Sternen Schönes PC Spiel zum lernen, 4. Juli 2009
Ich habe meinem Sohn dieses Spiel zur Einschulung (Vorschule) geschenkt und bin wirklich begeistert von dem Spiel.
Mein Sohn findet sich ohne meine Hilfe zurecht und es macht Ihm immer wieder freude dieses Spiel zu spielen.

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden, 20. Mai 2014
Daran gibt's nichts auszusetzen. Kindgerecht, gut erklärt. Mein Sohn (4) kommt damit alleine klar. Er hat ausreichend Erfolgserlebnisse ohne sich zu langweilen!

5.0 von 5 Sternen Sehr Schönes Lernspiel, 4. November 2013
Mein Sohn spielt wahnsinnig gerne damit. Es erklärt sich von selbst. Nur bei der Namenseingabe wird evtl. am Anfang etwas hilfe benötigt. Die Spiele selbst sind super.

5.0 von 5 Sternen Gute Vorschul- DVD, 5. Dezember 2012
Mein 6jähriger Sohn hat es zum Geburtstag bekommen. Er kommt nach der ersten Erklärung super damit zurecht. Manchmal ist etwas nicht so ganz eindeutig, aber das ist kein Problem. Die Installation geht schnell und ist unkompliziert.

5.0 von 5 Sternen Liebevolles und abwechslungsreiches Lernspiel, 13. Januar 2011
Wir hatten keine Probleme bei der Installation der CD.
Unser Sohn, 5 1/2 Jahre, spielt sehr gerne damit. Die Spiele sind abwechslungsreich und man kann als Elternteil die Fortschritte gut nachvollziehen. Die Figuren sind sehr schön dargestellt. Auflockerungen durch Scherzfragen und "Zungenbrecher"-Sprüche.
Preis-/Leistung top. Wir haben jetzt noch den 2. Teil gekauft.

JANOSCH - Meine große Vorschulbox: Rechnen, Sachwissen, Logisches Denken