Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 8. Januar 2014
Nicht schlecht aber für die Kinder mühsam zu bedienen,

die Inhalte sind schön dargestellt und das Lernen erfolgt mit Musik, Spiele und einfachen Bedienungsanleituingen.
Nur muss sehr oft die Maus benutzt weden um drag und drop Aktionen auszuführen und die Einführungsphase der Software kann nur bedingt umgangen werden, sodass das Kind beim Starten mindestens 5 Minuten untätig sein muss umm endlich an ein spiel zu gelangen. Schade...
am 19. Januar 2014
Unsere Tochter ist mit Feuereifer dabei. Wir haben noch nicht einmal die Hälfte der vielen Spiele angeschaut. Doch was wir bisher gesehen haben überzeugt. Die total unterschiedlichen Spiele beinhalten u.a.
- Anlaute erkennen und mit Bildern oder Buchstaben in Verbindung bringen
- Reime nachsprechen
- Anweisungen zu räumlichen Positionen ausführen
- Muster geometrischer Figuren weiterführen
- Puzzle in Kombination mit Anweisungen
- kleine Aufgaben des 1+1
- ….

Das erste Mal muss etwas Geduld mitgebracht werden. Alle Lernwelten werden sehr genau erklärt bevor das Kind selber loslegen kann. Doch schon beim zweiten Anmelden des gleichen Benutzers, wird das gleiche Spiel nicht nochmals erklärt und auch die Aufgaben werden nicht identisch wiederholt, sondern nur im Aufgabentyp. Dadurch ist auch eine Steigerung innerhalb jedes Spiels angepasst auf das Können des Kindes möglich.
am 28. August 2013
Unser 6 jähriger Sohn mag das Programm und spielt oft hiermit. Wie bei allen PC Spielen jedoch ist die Vielfalt irgendwann "bekannt" und dann lässt der Spieltrieb auch nach. Vielleicht ist unser Sohn aber auch schon einfach zu alt für die Aufgaben.
Installation war völlig unproblematisch.
am 8. Juni 2013
Diese CD ist sehr schön gestaltet. Die Installation verläuft schnell und gut. Danach nur mit CD abspielbar. Unser Sohn besitzt diese nun seit 3 Tagen und kommt damit außerordentlich schnell zurecht obwohl ich darauf achte dass er nur eine halbe Stunde pro Tag damit lernt. Die einzelnen Module habe wir zwar noch nicht alle durch aber ich bin bisher absolut überzeugt hiervon.
am 26. Mai 2011
Meine Tochter hat sich im Jahr vor der Schule geweigert, irgendeinen Buchstaben lesen zu lernen. Mit dieser Software hat sie es sich selbst beigebracht. Sie wollte das Spiel aus Eigeninitiative spielen, obwohl ich sie gewarnt habe, dass da Buchstaben vorkommen. Und siehe da - sie konnte lesen.
Die Software ist kindgerecht und leicht verständlich. Ich musste ihr nie helfen.
am 22. April 2013
Ein angenehmes Spiel für Vorschulkinder. Sie lernen definitiv nicht Lesen und Schreiben, machen aber wichtige Vorübungen dafür. Angenehm empfinde ich, dass die Kinder ohne nervige Beschallung und ohne Zeitdruck arbeiten können. Sie erst sehr leicht verständlich. Meine 5 Jährige arbeitet völlig selbstständig damit! Ein Punkt Abzug, weil der Titel nicht wirklich dem Inhalt entspricht!
am 15. Februar 2011
Mein Sohn hat mit Schule noch nicht viel am Hut - obwohl er in 7 Monaten in die Schule kommt. Er war auch nicht an Buchstaben und Schreiben interessiert.
Mit diesen CDs ist plötzlich alles anders. Er lernt und spielt ganz wissbegierig und es macht ihm großen Spass.
Das Programm ist einfach und kindgerecht aufgebaut und kann sehr bald vom Kind alleine bedient werden. Bär und Tiger erklären auch alles immer genau.
Alles in allem ein gelungenes Produkt!
am 16. Februar 2011
ich habe dieses produkt für meine 4 1/2 jährige tochter gekauft. sie ist begeistert. und kommt gut mit der bedienung zurecht. ich muss kaum helfen. der lehrnfaktor ist auch ok.
am 20. August 2010
2x die Woche darf unser Sohn am PC für die Vorschule üben und sich auch mit dem Computer anfreunden. Durch diese CD's fiel ihm das wirklich leicht, da der Aufbau sehr kindgerecht und logisch ist. Dadurch kann er selstständig Übungen aussuchen und lösen - da fühlen sich die Kids nochmal bestärkt. Super finde ich das, weil ich nicht immer daneben sitzen muss - blüht mir noch früh genug bei den Hausaufgagen :-) ... trotzdem findet man auf der CD sinnvolle Infos für Eltern in die ich auch ab und an mal reinsehe.
am 10. Juni 2011
Erstmal ist der Titel "JANOSCH - Meine große Vorschulbox: Lesen, Schreiben, Erstes Englisch" falsch gewählt. Weder ist ein Kind nach diesem Spiel näher am Lesen, noch am Schreiben dran als vorher. Aber zumindest die Beschreibung "Erstes Englisch" ist korrekt.

Schreiben kommt nur am Anfang des Spieles vor, wenn das Kind seinen Namen eintippen soll, die Spiele danach haben nichts mit Schreiben zu tun.

Die nähere Beschreibung des CD-Inhalts ist fast korrekt:
"Auf CD ROM 1 lernst du, wie die Buchstaben aussehen und heiße, das Reimen, Gegensatzpaare und vieles mehr."
Nur fast korrekt, da in den einzelnen Spielen nicht alle Buchstaben vorgestellt werden (z.B. X oder Y spielen keine Rolle, Ä, Ö und Ü ebenfalls nicht).

"Auf CD ROM 2 lernst du z.B. wie Zahlen, Farben, deine Lieblingsspeisen unnd Spielsachen auf Englisch heißen"
(Wird wohl so sein, mein Sohn hat bis jetzt nur ein Zahlenmemory gespielt).

Meine schlechte Bewertung bezieht sich vor allem auf den irreführenden Titel, da mein Sohn mir seit Wochen in den Ohren liegt, er möchte schreiben lernen, und ich eher eine Software erwartet habe, die dem Kind vorgibt "jetzt gebe ein A ein. Jetzt gebe ein U ein. Jetzt gebe ein T ein. Jetzt gebe ein O ein. Fertig! Du hast das Wort AUTO geschrieben!"
Okay, das kann man von einem Vorschulprogramm vielleicht nicht erwarten, weil Lesen und Schreiben erst in der Schule gelernt werden sollten. Dann frage ich mich aber, was die Worte "Lesen - Schreiben" im Titel suchen.

Darüber hinaus stürzt die Software öfter mitten im Spiel ab und lässt sich teilweise danach nicht neu starten. Umgekehrt startet die CD im CD-Rom-Laufwerk willkürlich, ohne dass ich auf CD-Starten o.ä. gedrückt habe.

Trotz meiner Enttäuschung über diese Software vergebe ich 2 Sterne, da mein Sohn mit den Lernspielen teilweise großen Spaß hat.

1 beantwortete Frage anzeigen