5.0 von 5 Sternen Spass am handelnden Lernen
Unsere Tochter ist mit Feuereifer dabei. Wir haben noch nicht einmal die Hälfte der vielen Spiele angeschaut. Doch was wir bisher gesehen haben überzeugt. Die total unterschiedlichen Spiele beinhalten u.a.
- Anlaute erkennen und mit Bildern oder Buchstaben in Verbindung bringen
- Reime nachsprechen
- Anweisungen zu räumlichen Positionen...
Vor 9 Monaten von Monika Abt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber für die Kinder mühsam zu bedienen
Nicht schlecht aber für die Kinder mühsam zu bedienen,

die Inhalte sind schön dargestellt und das Lernen erfolgt mit Musik, Spiele und einfachen Bedienungsanleituingen.
Vor 9 Monaten von Müller-Meyer-Schmidt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spass am handelnden Lernen, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: JANOSCH - Meine große Vorschulbox: Lesen, Schreiben, Erstes Englisch (CD-ROM)
- Anlaute erkennen und mit Bildern oder Buchstaben in Verbindung bringen
- Reime nachsprechen
- Anweisungen zu räumlichen Positionen ausführen
- Muster geometrischer Figuren weiterführen
- Puzzle in Kombination mit Anweisungen
- kleine Aufgaben des 1+1
- ….

Das erste Mal muss etwas Geduld mitgebracht werden. Alle Lernwelten werden sehr genau erklärt bevor das Kind selber loslegen kann. Doch schon beim zweiten Anmelden des gleichen Benutzers, wird das gleiche Spiel nicht nochmals erklärt und auch die Aufgaben werden nicht identisch wiederholt, sondern nur im Aufgabentyp. Dadurch ist auch eine Steigerung innerhalb jedes Spiels angepasst auf das Können des Kindes möglich.

5.0 von 5 Sternen Meine Tochter hat damit Lesen gelernt, 26. Mai 2011
Meine Tochter hat sich im Jahr vor der Schule geweigert, irgendeinen Buchstaben lesen zu lernen. Mit dieser Software hat sie es sich selbst beigebracht. Sie wollte das Spiel aus Eigeninitiative spielen, obwohl ich sie gewarnt habe, dass da Buchstaben vorkommen. Und siehe da - sie konnte lesen.
Die Software ist kindgerecht und leicht verständlich. Ich musste ihr nie helfen.

4.0 von 5 Sternen zu empfehlen!, 16. Februar 2011
ich habe dieses produkt für meine 4 1/2 jährige tochter gekauft. sie ist begeistert. und kommt gut mit der bedienung zurecht. ich muss kaum helfen. der lehrnfaktor ist auch ok.

5.0 von 5 Sternen Tolles Lernen, 15. Februar 2011
Mein Sohn hat mit Schule noch nicht viel am Hut - obwohl er in 7 Monaten in die Schule kommt. Er war auch nicht an Buchstaben und Schreiben interessiert.
Mit diesen CDs ist plötzlich alles anders. Er lernt und spielt ganz wissbegierig und es macht ihm großen Spass.
Das Programm ist einfach und kindgerecht aufgebaut und kann sehr bald vom Kind alleine bedient werden. Bär und Tiger erklären auch alles immer genau.
Alles in allem ein gelungenes Produkt!

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber für die Kinder mühsam zu bedienen, 8. Januar 2014
Nicht schlecht aber für die Kinder mühsam zu bedienen,

Nur muss sehr oft die Maus benutzt weden um drag und drop Aktionen auszuführen und die Einführungsphase der Software kann nur bedingt umgangen werden, sodass das Kind beim Starten mindestens 5 Minuten untätig sein muss umm endlich an ein spiel zu gelangen. Schade...

5.0 von 5 Sternen großer Lernspaß, 17. November 2013
Unser Sohn soll langsam an den PC heran geführt werden und das macht damit richtig spaß. Man kann so viel damit üben.

5.0 von 5 Sternen tolles Produkt, 28. August 2013
Unser 6 jähriger Sohn mag das Programm und spielt oft hiermit. Wie bei allen PC Spielen jedoch ist die Vielfalt irgendwann "bekannt" und dann lässt der Spieltrieb auch nach. Vielleicht ist unser Sohn aber auch schon einfach zu alt für die Aufgaben.
Installation war völlig unproblematisch.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 7. August 2013
Jederzeit wieder
ee e

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne CD fürs Vorschuljahr, 8. Juni 2013
Diese CD ist sehr schön gestaltet. Die Installation verläuft schnell und gut. Danach nur mit CD abspielbar. Unser Sohn besitzt diese nun seit 3 Tagen und kommt damit außerordentlich schnell zurecht obwohl ich darauf achte dass er nur eine halbe Stunde pro Tag damit lernt. Die einzelnen Module habe wir zwar noch nicht alle durch aber ich bin bisher absolut überzeugt hiervon.

4.0 von 5 Sternen Nette Grafik., 22. April 2013
Ein angenehmes Spiel für Vorschulkinder. Sie lernen definitiv nicht Lesen und Schreiben, machen aber wichtige Vorübungen dafür. Angenehm empfinde ich, dass die Kinder ohne nervige Beschallung und ohne Zeitdruck arbeiten können. Sie erst sehr leicht verständlich. Meine 5 Jährige arbeitet völlig selbstständig damit! Ein Punkt Abzug, weil der Titel nicht wirklich dem Inhalt entspricht!

JANOSCH - Meine große Vorschulbox: Lesen, Schreiben, Erstes Englisch