4.0 von 5 Sternen Vielseitig und gut durchdacht, 17. September 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Janosch - Vorschule 3 Sachwissen (CD-ROM)
Mein 5-jähriger Sohn ist absolut begeistert. Ich fand es toll, dass auf eine CD-ROM mehrere verschiedene Sachen gelernt, bzw. geübt werden können. Wir waren auf der Suche nach einem Lernprogramm, der nicht nur 1-2 Spiele auf jede Ebene hat, und sich dann steigert, sondern viele Verschiedene Spiele auf einfacher Ebene damit er möglichst vielseitig an das Thema kommt.
Sehr nützlich ist das Spiel wo man den Umgang mit der Maus übt - mein Tipp an dem Hersteller wäre vielleicht weitere solche Übungen einzubauen da ich noch keine richtig gute Windows Maus für kleine Kinder(linke)hände gefunden habe. Kleiner
Nachteil von allen solchen Programmen: mein Sohn clickt herum bis er auf die richtige Antwort kommt (anstatt zu überlegen). Bis auf sehr seltene Fälle haben alle Spiele und Funktionen sofort funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Mein Sohn liebt dieses Lernprogramm, 8. Januar 2011
Hallo,

auch mein Sohn wird diesen Monat 5 Jahre alt und hat von mir Janosch Vorschule 2 und 3 bekommen. Die spielerische Aufmachung mit der großen Übersichtskarte (sieht aus wie ein großer grüner Spielplatz)ist sehr gut gemacht.
Die Aufgaben sind oft einfach, z.B. Wörter suchen die gleich sind, aber sehr zum leichten Lernen geeignet.
Sehr gut finden wir dass sich die CD's kombinieren lassen. Hat man die CD 2 auf der Festplatte geladen, wird mit der CD 3 diese automatisch erweitert. Sehr gut auch die Verkehrserziehung in der Mäuseschule (Verkehrszeichen und Verhalten im Strassenverkehr).
Für den angebotenen Preis absolut zu empfehlen.

Gregor Paulus

5.0 von 5 Sternen Interessant!, 3. Oktober 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Janosch - Vorschule 3 Sachwissen (CD-ROM)
Super, habe es meiner 5-jährigen Nichte geschenkt. Sie hat sehr viel Spaß damit. Pädagogisch wertvoll

Janosch - Vorschule 3 Sachwissen
Janosch - Vorschule 3 Sachwissen von Terzio (Windows 98 / XP)