newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Autorip

22 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Dezember 2003
man hat ja als Eltern immer so seine Probleme, die Kinder dazu zu motivieren, sich hinzusetzen und Mathe zu üben. Zum Glück gibt es Computer und Vorschul-CDs. Was ich als Erwachsener dazu sagen kann ist folgendes ..
* ich muss meine Tochter davon abhalten, damit zu üben, damit sie nicht den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitzt
* die Graphik und die Animationen sind wirklich süß gemacht - hochprofessionelle Qualität
* und die Aufgaben scheinen angemessen schwer zu sein - manchmal probieren Kinder jedoch auch einfach so lange rum, bis sie die richtige Lösung haben - klicken rum - man muss sich also schon auch daneben setzen
Aber mit dieser CD macht das sogar mir noch Spaß, weil die Janosch-Viecher ja sooooo lieb sind
Was ich nicht sagen kann ist, ob die Noten besser werden, weil in der 1. Klasse keine vergeben werden :-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Februar 2004
Meine Tochter ist gerade mal vier Jahre alt und sitzt begeistert vor dieser Lernsoftware, die wirklich wunderschön und altersgerecht aufgebaut ist. Alles wird den Kindern erklärt und sie können dabei den spielerischen Umgang mit dem Computer vertiefen - insgesamt sehr empfehlenswert!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Februar 2007
Mein 5jähriger Sohn hat zur Zeit eine "Janosch-Phase", möchte alle Bücher vom kleinen Tiger und kleinen Bären vorgelesen bekommen und bekam daher zusätzlich diese CD.

Er ist rundum begeistert und möchte am liebsten jeden Tag seine "Vorschule" spielen.

Die Bilder sind kindgerecht, alle Anweisungen werden akustisch erzählt und können durch das Kind gut verstanden und somit allein befolgt werden.

Es gibt aber auch Wett-Aufgaben für 2 Mitspieler.

Die Aufgaben sind recht verschieden - von Mengenzuordnungen, logischem Denken mit Farben und Formen bis zum richtigen Rechnen.

Werden die Aufgaben richtig gelöst und erneut aufgerufen, wird eine höhere Schwierigkeitsstufe aktiv (z.B. Anfangs 2 Symbole unterscheiden können, dann 3,4,5,...).
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Mai 2006
Ich schätze, Kinder von 4 bis knapp 6 Jahren haben Spaß an dem Spiel, da sich die einzelnen Geschichten und Übungen im Schwierigkeitsgrad unterscheiden. Meine Tochter (4 1/2 Jahre) hat extrem viel Interesse an dem Spiel und lernt viel. Aber eine Warnung: ein Computer ist kein "passives Medium" wie TV - die Kinder wollen, dass man ihnen zusieht, sie lobt und das Spiel auch mal versucht. Nur dann macht es ihnen wirklich Freude :-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Februar 2008
Die Spielideen sind simpel und somit für PC-Anfänger geeignet. Weil Janosch bekannt ist, nehmen die Kinder das Spiel gerne an, aber nach kurzer Zeit macht sich Entäuschung breit. Die Erklärungen sind viel zu lang und auch zu oft vorhanden. Es wird dem Kind schnell langweilig, weil in dieser Zeit keine Eingaben gemacht werden können. Die Grafik ist nicht gut und der Ton passt nicht dazu. Es gibt bessere Vorschulprogramme.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...