5.0 von 5 Sternen Meine Tochter liebt es ... und ich mag es auch
man hat ja als Eltern immer so seine Probleme, die Kinder dazu zu motivieren, sich hinzusetzen und Mathe zu üben. Zum Glück gibt es Computer und Vorschul-CDs. Was ich als Erwachsener dazu sagen kann ist folgendes ..
* ich muss meine Tochter davon abhalten, damit zu üben, damit sie nicht den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitzt
* die Graphik und die...
Veröffentlicht am 31. Dezember 2003 von Wolfgang Keller

2.0 von 5 Sternen Es gibt bessere Programme für Vorschulkinder
Veröffentlicht am 15. Februar 2008 von Volksbank Im Mk

5.0 von 5 Sternen Meine Tochter liebt es ... und ich mag es auch, 31. Dezember 2003
Wolfgang Keller (München, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Janosch - Vorschule 1 Mathe u. Logik (CD-ROM)
* die Graphik und die Animationen sind wirklich süß gemacht - hochprofessionelle Qualität
* und die Aufgaben scheinen angemessen schwer zu sein - manchmal probieren Kinder jedoch auch einfach so lange rum, bis sie die richtige Lösung haben - klicken rum - man muss sich also schon auch daneben setzen
Aber mit dieser CD macht das sogar mir noch Spaß, weil die Janosch-Viecher ja sooooo lieb sind
Was ich nicht sagen kann ist, ob die Noten besser werden, weil in der 1. Klasse keine vergeben werden :-)

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Lernspiel, 29. Februar 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Janosch - Vorschule 1 Mathe u. Logik (CD-ROM)
Meine Tochter ist gerade mal vier Jahre alt und sitzt begeistert vor dieser Lernsoftware, die wirklich wunderschön und altersgerecht aufgebaut ist. Alles wird den Kindern erklärt und sie können dabei den spielerischen Umgang mit dem Computer vertiefen - insgesamt sehr empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreich mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, 12. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Janosch - Vorschule 1 Mathe u. Logik (CD-ROM)
Mein 5jähriger Sohn hat zur Zeit eine "Janosch-Phase", möchte alle Bücher vom kleinen Tiger und kleinen Bären vorgelesen bekommen und bekam daher zusätzlich diese CD.

Er ist rundum begeistert und möchte am liebsten jeden Tag seine "Vorschule" spielen.

Die Bilder sind kindgerecht, alle Anweisungen werden akustisch erzählt und können durch das Kind gut verstanden und somit allein befolgt werden.

Es gibt aber auch Wett-Aufgaben für 2 Mitspieler.

Die Aufgaben sind recht verschieden - von Mengenzuordnungen, logischem Denken mit Farben und Formen bis zum richtigen Rechnen.

Werden die Aufgaben richtig gelöst und erneut aufgerufen, wird eine höhere Schwierigkeitsstufe aktiv (z.B. Anfangs 2 Symbole unterscheiden können, dann 3,4,5,...).

5.0 von 5 Sternen Kann ich empfehlen, 10. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Janosch - Vorschule 1 Mathe u. Logik (CD-ROM)
Ich schätze, Kinder von 4 bis knapp 6 Jahren haben Spaß an dem Spiel, da sich die einzelnen Geschichten und Übungen im Schwierigkeitsgrad unterscheiden. Meine Tochter (4 1/2 Jahre) hat extrem viel Interesse an dem Spiel und lernt viel. Aber eine Warnung: ein Computer ist kein "passives Medium" wie TV - die Kinder wollen, dass man ihnen zusieht, sie lobt und das Spiel auch mal versucht. Nur dann macht es ihnen wirklich Freude :-)

2.0 von 5 Sternen Es gibt bessere Programme für Vorschulkinder, 15. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Janosch - Vorschule 1 Mathe u. Logik (CD-ROM)
Die Spielideen sind simpel und somit für PC-Anfänger geeignet. Weil Janosch bekannt ist, nehmen die Kinder das Spiel gerne an, aber nach kurzer Zeit macht sich Entäuschung breit. Die Erklärungen sind viel zu lang und auch zu oft vorhanden. Es wird dem Kind schnell langweilig, weil in dieser Zeit keine Eingaben gemacht werden können. Die Grafik ist nicht gut und der Ton passt nicht dazu. Es gibt bessere Vorschulprogramme.

Janosch - Vorschule 1 Mathe u. Logik
Janosch - Vorschule 1 Mathe u. Logik von Terzio (Windows 98 / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,97
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen