Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 16. Dezember 2008
Mein Sohn hatte schon begeistert mit Willi Werkel Autos und Schiffe gebaut, so das ich mich seinem Wusch nach den Raumschiffen nicht verschließen konnte.

In guter alter Tradition baut der Spieler aus Schrottteilen sein Raumschiff zusammen, muss neue Teile besorgen und verschiedene Aufgaben lösen. Besonders hat mir an diesem Spiel gefallen, dass die Planeten unseres Sonnensystems verständlich erklärt werden und mein Sohn dieses Wissen spielerisch angenommen hat. Ganz nebenbei wird das technische Verständnis geschult.

Für Eltern, die auf "ruhige", unterhaltsame Spiele Wert legen, ist Willi Werkel (nach meiner Auffassung) absolut das Beste, was es gibt.
am 16. Dezember 2009
Liebe auf den ersten Blick: schön illustriert, nett animiert, sympathisch gesprochen. Raumschiffe bauen ist wie mit Lego konstruieren. Man lernt ordnen und sich erinnern, wo man was hingepackt hat. Archiviert die Entwürfe im Fotoalbum um sie beliebig zu aktivieren. Unser Sonnensystem ist sehr schön plakativ erfahrbar. Auch lernen Kinder etwas über ein kleines soziales Beziehungsgeflecht und erfahren dabei, wie wichtig es ist, Aufgaben anzunehmen und diese konsequent auszuführen. Sonst geht es an anderer Stelle nicht weiter, das gibt Tränen.

Erfordert etwas Spielerfahrung und Kombinationsvermögen. Aber eben auch besagte Disziplin, bestimmte Aufgaben zu Ende zu führen. Für einen Neueinsteiger, wie unserem 7 jährigen ist dies manchmal nur mit Papa's Hilfe möglich. Schön, wenn ein Papa hier weiter helfen kann (denn zum Glück verrät die Terzio Seite zum Spiel den ein oder anderen Trick. Übrigens ist die besagte Seite ein Kinderforum)

Wir haben sehr viel Spaß. Volle Empfehlung.
am 29. Januar 2009
Bisher kannte ich nur Autos bauen mit Willy Werkel. Das fand ich schon sehr nett. Aber mit ihm Raumschiffe zu bauen ist noch viel besser. Mein Sohn ist kaum mehr vom PC wegzubekommen.
Das tolle ist nicht nur das zusammenbauen des Raumschiffes sondern auch das man damit auf die Planeten fliegen kann. Spielerisch wird den Kindern altersgerecht Wissen über das Sonnensystem und die Planeten vermittelt.
Wir können dieses Spiel nur weiterempfehlen.
am 1. Oktober 2010
Also das spiel Willy Werkel Raumschiffe bauen ist ein Spiel wo alles gemalt ist das ist super! Ein Stern
Das Spiel ist für Kinder optimal. Zweiter Stern
Man lernt neben bei und im Spiel. Dritter Stern
Wenn man was Wissen möchte z.B über Planeten dann gibt es so eine art Lexikon und einen Aussichtspunkt wo man dan einen Professor zu sich kommen lassen kann. Vierter Stern
Kinderleichte installation und einfach ein perfektes Spiel. Fünfter Stern

Super, Super, Super !!!!!!!!!
am 24. Juni 2015
Ich kenne die Willi Werkel-Spiele schon lange, schon ca. 15 Jahre, da damals mein erster Sohn damit schon spielte. Deshalb habe ich mir die Mühe gemacht, das alte Windows XP als virtuelle Maschine auf meinem Windows 8-Rechner zu installieren. Und es geht, meine Jüngsten sind glücklich. Windows stellt einen XP-Mode für Win7 zur Verfügung, mit VM-Lite läuft das auch unter Win8.
am 18. August 2014
Ich dachte ich tu meinem Sohn einen Gefallen, da er mit Häuser bauen und Flugzeuge bauen wirklich glücklih war.
Außerdem ist der Preis sehr hoch gewesen, was sich einfach nicht gelohnt hat. Es gibt im ersten View nicht mehr Leistung als bei den anderen PC spielen von Willy Werkel. Dafür war es mir zu teuer.
am 22. November 2012
Das Spiel war als ein Geschenk für meinen gedacht.
Ich habe mich zuerst mal daran gesetzt, um zu sehen, wie es funktioniert.
Ich kam mit dem Spiel nicht klar. einige Studen probiert, ich kann es nicht weiter empfehlen.
am 30. Dezember 2011
Auf der CD ist vermerkt, dass das Spiel MAC OS X ab 10.2 kompatibel ist. ACHTUNG Leider ist die nicht der Fall - das Spiel läuft nicht (bzw. noch nicht) unter MAC LION.
Der Hersteller TERZIO hat dies auch nach Nachfrage per mail bestätigt - leider findet man keinen einzigen Hinweis auf seiner Homepage. Da wird man schon (bewusst ?) getäuscht.
Zum Spiel kann ich ja natürlich jetzt nichts schreiben ....