Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Philips Multiroom Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Preis:11,13 €+ 2,50 € Versandkosten

am 12. Januar 2014
Ich habe das Spiel mit meinem 10-jährigen Neffen gespielt und es hat uns beiden Spaß gemacht. Schade war, dass es die auf der Verpackung angekündigte Web-page zum Download kostenloser, weiterer Bauteile anscheinend nicht mehr gibt! Dafür einen Stern abzug, denn wir hätten dringend einen Treibstoffkanister und Zusatzproviant gebraucht.
am 11. Januar 2010
Wir sind zu "Willy Werkel" ueber dieses Spiel gekommen und lieben es nach wie vor sehr. Es laesst immer wieder Spielvariationen zu und selbst unser Kleiner mit 5 spielt es gerne und schon ganz gut. Obwohl man manchmal schon ein bisschen helfen muss, so zum Beispiel mit dem Hinweis, warum ein Segelboot in bestimmte Richtungen nicht fahren kann (gegen den Wind). Da muss dann halt auf Motorbetrieb umgeschaltet werden - soweit ein Motor an Bord ist. Und wenn man einen richtig starken Motor braucht, z.B. um jemanden abzuschleppen, dann kann man halt mit einem Ruderboot oder einer Nussschale nichts werden, weil da nun mal kein grosser Motor reinpasst ("Na, dieses Teil passt jetzt aber nicht."). Das Spiel macht einfach Spass. Mein 10-jaehriger liebt es auch noch sehr und oft stehen alle Nachbarskinder um den herum, der gerade spielt und fiebern mit. Wunderschoen !
am 27. Dezember 2009
Steuerung vom Schiff etwas schwierig,darum sind wir vom Flugzeuge bauen und Raumschiffe bauen Willi Werkel mehr überzeugt,trotzdem schön gemacht
am 4. Januar 2014
Unter Windows 8 lässt sich dieses Programm leider nicht installieren, im Gegensatz zu Häuser bauen, Flugzeuge bauen oder der Autos bauen.
am 16. Juni 2014
Alles super macht spaß zu spielen und läuft auch ohne probleme
Ich kenne es schon lange und es macht immer wieder spaß
am 29. März 2015
Ich hatte das Spiel vor mehr als 10 Jahren für meinen ersten Sohn gekauft. Er war genauso begeistert, wie meine anderen Kinder, die jetzt langsam ins Spielealter kommen. Ich habe die alte CD installiert, sogar mit dem alten DirectX 6. Unter http://www.quinto-verlag.de/faq-details/items/fehler-ole32dll-oder-schiffe-bauen-unter-windows-xp.html gibt es noch eine kleine Reparaturanleitung. Jetzt läuft das Spiel unter Windows 8.
am 21. Oktober 2014
Leider läuft dieses Spiel nicht mit Windows 7 64bit. (32bit soll laut verschiedener Foren angeblich noch funktionieren, habe ich aber nicht ausprobiert.) Windows XP in einer Virtuellen Maschine zu installieren, um dieses Spiel nutzen zu können scheint mir gerade vor dem Hintergrund des avisierten Nutzerkreises nicht wirklich praktikabel zu sein.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. April 2014
Unser Kind besaß bereits Auto bauen mit Willy Werkel und spielte es gern. Er wollte dann noch dieses "Schiffe bauen", was jedoch nicht so gut ankam wie das "Auto" bauen. Insgesamt ganz nett, aber muss man nicht unbedingt haben. Das Spielalter ist auch
sehr begrenzt, mehr für kleinere Kinder.
am 11. November 2015
Das Spiel auf einem 64bit System laufen zu lassen ist leider nicht möglich. Das einzige was da noch funktioniert ist das man Virtual Box installiert, dort einen "virtuellen" XP-32Bit-PC installierst und das Spiel dort zu Installieren. Hat bei mir ohne Probleme funktioniert.
am 26. März 2009
Das Spiel ist sehr vielseitig. Man baut aus vielen Schrottteilen neue Schiffe zusammen vom Boot bis zum großen Schiff, je nachdem wieviel Punkte man sammelt. Willi hat auch immer wieder die verschiedensten Aufgaben zu erfüllen und bekommt dann immer wieder neue Teile für seine Schiffe. Das Spiel wird so schnell nicht langweilig.