Veröffentlicht am 11. Januar 2010 von 3kruemel

1.0 von 5 Sternen Keine Installation möglich
Unter Windows 8 lässt sich dieses Programm leider nicht installieren, im Gegensatz zu Häuser bauen, Flugzeuge bauen oder der Autos bauen.
Vor 8 Monaten von hanna veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Spiel mit vielen Spielmoeglichkeiten und Lerneffekten ! Fuer Kinder und Erwachsene !, 11. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Willy Werkel - Schiffe bauen (PC+MAC) (CD-ROM)
Wir sind zu "Willy Werkel" ueber dieses Spiel gekommen und lieben es nach wie vor sehr. Es laesst immer wieder Spielvariationen zu und selbst unser Kleiner mit 5 spielt es gerne und schon ganz gut. Obwohl man manchmal schon ein bisschen helfen muss, so zum Beispiel mit dem Hinweis, warum ein Segelboot in bestimmte Richtungen nicht fahren kann (gegen den Wind). Da muss dann halt auf Motorbetrieb umgeschaltet werden - soweit ein Motor an Bord ist. Und wenn man einen richtig starken Motor braucht, z.B. um jemanden abzuschleppen, dann kann man halt mit einem Ruderboot oder einer Nussschale nichts werden, weil da nun mal kein grosser Motor reinpasst ("Na, dieses Teil passt jetzt aber nicht."). Das Spiel macht einfach Spass. Mein 10-jaehriger liebt es auch noch sehr und oft stehen alle Nachbarskinder um den herum, der gerade spielt und fiebern mit. Wunderschoen !

4.0 von 5 Sternen Super Spiel, aber Webpage existiert nicht mehr, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Willy Werkel - Schiffe bauen (PC+MAC) (CD-ROM)
Ich habe das Spiel mit meinem 10-jährigen Neffen gespielt und es hat uns beiden Spaß gemacht. Schade war, dass es die auf der Verpackung angekündigte Web-page zum Download kostenloser, weiterer Bauteile anscheinend nicht mehr gibt! Dafür einen Stern abzug, denn wir hätten dringend einen Treibstoffkanister und Zusatzproviant gebraucht.

4.0 von 5 Sternen eingeschränkt empfehlenswert, 27. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Willy Werkel - Schiffe bauen (PC+MAC) (CD-ROM)
Steuerung vom Schiff etwas schwierig,darum sind wir vom Flugzeuge bauen und Raumschiffe bauen Willi Werkel mehr überzeugt,trotzdem schön gemacht

1.0 von 5 Sternen Keine Installation möglich, 4. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen super, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Willy Werkel - Schiffe bauen (PC+MAC) (CD-ROM)
Alles super macht spaß zu spielen und läuft auch ohne probleme
Ich kenne es schon lange und es macht immer wieder spaß

3.0 von 5 Sternen Willy Werkel - Schiffe bauen (PC+MAC), 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Willy Werkel - Schiffe bauen (PC+MAC) (CD-ROM)
Unser Kind besaß bereits Auto bauen mit Willy Werkel und spielte es gern. Er wollte dann noch dieses "Schiffe bauen", was jedoch nicht so gut ankam wie das "Auto" bauen. Insgesamt ganz nett, aber muss man nicht unbedingt haben. Das Spielalter ist auch
sehr begrenzt, mehr für kleinere Kinder.

5.0 von 5 Sternen Sehr lehrreich, 26. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Willy Werkel - Schiffe bauen (PC+MAC) (CD-ROM)
Das Spiel ist sehr vielseitig. Man baut aus vielen Schrottteilen neue Schiffe zusammen vom Boot bis zum großen Schiff, je nachdem wieviel Punkte man sammelt. Willi hat auch immer wieder die verschiedensten Aufgaben zu erfüllen und bekommt dann immer wieder neue Teile für seine Schiffe. Das Spiel wird so schnell nicht langweilig.

1.0 von 5 Sternen Super schlechter Support, 19. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Willy Werkel - Schiffe bauen (PC+MAC) (CD-ROM)
Leider hat sich das Programm nicht installieren lassen. Support war nicht hilfreich, dafür sehr unfreundlich und hat einfach aufgelegt. Haben Programm zurück geschickt.

Willy Werkel - Schiffe bauen (PC+MAC)
Willy Werkel - Schiffe bauen (PC+MAC) von Quinto (Mac, Windows XP)