4.0 von 5 Sternen Gut zum Lernen geeignet
Zum Lernen einiger wichtiger Vokabeln ist diese Box durchaus gut geeignet, zumal man ja den Wortschatz selbständig noch ergänzen kann. Ein Stern fehlt, könnte das Papier doch etwas stabiler sein, da sich schnell Gebrauchsspuren bilden.
Vor 16 Monaten von Chasko veröffentlicht

Vor 11 Monaten von elements veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Absolut Fehlerhaft - zum lernen absolut ungeeignet (von Fachleuten geprüft), 10. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Top 1000 Teil 1: Deutsch-Polnisch /Polnisch-Deutsch (Sondereinband)
Ich war zuerst absolut begeistert, dass es nun endlich Lernkarten auch für polnische Vokabeln gibt. Nach dem Lesen einer der Rezensionen eines anderen Kunden war ich allerdings skeptisch und habe mich vorher über die Karten informiert. Der Verlag arbeitet lt. meiner eigenen Anfrage mit dem Lektorat eines renommierten Sprachverlages zusammen und habe noch keinerlei Beschwerden bzgl. der Karten erhalten. Ich habe zwei Institute für Polnisch angeschrieben - beide kannten die Karten nicht. Daraufhin habe ich die Karten (Teil 1 & Teil 2) einem befreundeten Ehepaar zur Prüfung überlassen: Polnische Muttersprachlerin und Polnischlehrer.
Ergebnis: die Karten haben auf nahezu allen Karten Fehler - absolut ungeeignet sowohl zum fundierten als auch zum ersten Erlernen der Sprache. Selbst die Wortbedeutungen sind z. T. falsch (nicht nur die grammatikalischen Zusatzinfos wie Genus, unregelmäßige Pluralbildung und dergleichen).

Obwohl ich der Meinung bin, dass auch Polnisch eine durchaus zu erlernende Sprache ist, ist diese Sprache bei weitem nicht die einfachste, die man sich aussuchen kann. Wer den Schritt wagt sich dieser Aufgabe zu stellen, sollte zumindest in soweit unterstützt werden, dass er/sie auf das Lernmaterial vertrauen darf. Ein derart fehlerhaftes Produkt anzubieten (egal zu welchem Preis) ist meines Erachtens zum einen absolut unverantwortlich und zum anderen eine bodenlose Frechheit.

Ich rate ausdrücklich davon ab, die Karten zu verwenden. (LEIDER! - Jetzt heisst es wieder Handarbeit!)

PS: Verpasste Chance - der Verlag ([...]) hätte sich mit dem Anbieten "exotischen" Lernmaterials einen Namen machen können. Diese Qualität jedoch schreit nach Boykott! Vielleicht nimmt sich ja Langenscheidt der Problematik einmal an.

1.0 von 5 Sternen Nicht sehr geeignet, 25. Juni 2013
Ich habe diese Box bestellt, um schnell polnische Vokabeln zu lernen. Vom Prinzip her ist es auch in Ordnung nur leider sind die meisten der Karten grammatisch falsch. Schon auf der Box selber ist ein Fehler gedruckt.
Ich habe mit Polen gesprochen und auch mit einer Lehrerin, die in Polen als Deutschlehrerin arbeitet und sie hat mir abgeraten mit diesen Karten weiterzulernen.
Selbst ich als Anfänger habe mehrere Fehler entdeckt. Kann diese Box daher nicht empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Finger weg, 9. Dezember 2013
Fehler in den Karten! Findet ein Anfänger! Meine Frau (Polin) nahm mir sofort die Karteien weg! Meine Polnisch Lehrerin (Polin, hat die Sprache zudem studiert und besitzt Sprachschule) winkt auch ab. Karten teilweise zudem schlecht bis sehr schlecht gedruckt. Schwer zu lesen. Inhalt der Karten fragwürdig. ANFÄNGER OHNE MUTTERSPRACHLER(IN) im BACKGROUND = NEIN, das geht nach hinten los.

4.0 von 5 Sternen Gut zum Lernen geeignet, 19. März 2013

3.0 von 5 Sternen ist bestimmt hilfreich, 12. Juni 2014
Ist bestimmt ganz hilfreich. Konnte es aber leider nicht nutzen und habe es deshalb zurücksenden müssen. Darum ist eigentlich keine sinnvolle Aussage möglich.

5.0 von 5 Sternen Kasten Lernen, 1. November 2013
Der Kasten ist handlich und kann jederzeit mittransoortiert werden. Fehlende Vokabeln oder Wörter kann man besser beiseite legen, ohne jedesmal die Seiten im zu suchen und umzuschlagen.

5.0 von 5 Sternen Gute Urlaubsvorbereitung, 28. Oktober 2013
Bogusch Karin "boggy" (Darmstadt, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Karteikartenbox kann gut als Reisewortschatz für den nächsten Polen-Urlaub genutzt werden.
Allerdings ist zu bemängeln, dass die Lautschrift nicht bei allen Phrasen angegeben wird.

5.0 von 5 Sternen Genau richtig, 14. Februar 2013
mozart-factory (Kesswil, Thurgau, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
bei anderen Sprachen(englisch und spanisch) habe ich bereits derartige Karteikarten mit Gewinn gebraucht.
Als ich vor drei Jahren mit dem Lernen der polnischen Sprache begonnen habe, fand bezüglich Karteikarten kein Angebot. Daher habe ich mich umgehend entschlossen dieses Produkt anzuschaffen, als ich ich entdeckt habe - und ich bin begeistert davon. Für den alltäglichen Gebrauch in Polen bieten die 1000 Karteikarten ein gutes Vokabularium, bei dem nicht nur Wörter, sondern umgangssprachliche Sätze gelernt, bzw. repetiert werden können. Erst recht, wenn man über ein paar Grundkenntnisse von polnisch (die Anwendung der grammatikalischen Fälle, die Deklinationen, Gegenwart und Vergangenheit, sowie die Aspektformen) etwas kennt, sind diese Karten eine echte, handliche und praktische Hilfe. Die Wörter, bzw. die Sätze sind so gebildet, dass sie sich auch gut vernetzen lassen. Ich empfehle dieses Produkt allen, die polnisch lernen, um in Polen auch polnisch sprechen zu können.

Top 1000 Teil 1: Deutsch-Polnisch /Polnisch-Deutsch