Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 14. Januar 2011
Finde gut:

- Redewendungen
- Nummerierung der Karten
- Kompletter Vokabelkasten (d.h. inkl. "kann ich", ..."kann ich nicht" Karten
- sprachlich "schöne" Wörter, die mehr im Schrift als im Sprachgebrauch vorkommen

Find ich schlecht:

- Druckqualität der karten: schlierig, weiße Lücken
- die Karten müssen über die lange Seite gedreht werden, Vokabelkarten gehören so, dass sie mit einem Fingerflippen umgedreht werden können, nicht umständlich mit "dahinter" schauen

Kann ich nicht beurteilen:

- die Richtigkeit der Niveaueinschätzung B1+B2. Könnte ebenso geringer sein.
am 26. September 2015
- Ich habe mir die Box gekauft, um auf relativ hohem Niveau Wortschatz ungezwungen zu wiederholen. Ich muss meiner Vorrednerin allerdings zustimmen. Die Vokabeln in diesem Set sind zum Teil A2 öfters eher B1, maximal B2. Daher würde ich als Lehrerin die Box denen empfehlen, die auf B1-Niveau Vokabeln lernen oder wiederholen möchten.
- Was ich gut finde ist,
1) dass die Karten natürlich schon vorgeschrieben sind und
2)dass man, wenn man will, auf jeder Karte ankreuzen kann, ob man die Vokabel beherrscht hat oder nicht (2x möglich/Karte). Natürlich ändert das nichts daran, dass man für ein besseres Behalten die Wörter trotzdem am besten auch noch selbst schreibt.
3) Auch gut finde ich, dass oft die Lautschrift mit angegeben ist und
4) dass man durch aufgedruckte Kategorien die Wörter auch in Wortfeldern wiederholen kann (schöne, nicht zu große Päckchen pro Kategorie).
- Was ich schlecht finde ist,
1) dass das Review-Team der Karten ziemlich schwach gearbeitet hat. Ich habe inzwischen knapp die Hälfte der Vokabeln gesehen und einfach noch zu viele Fehler entdeckt, z.B. in der Lautschrift, aber auch Tippfehler ("*nobel" - falsch geschrieben als Adjektiv, im Beispielsatz dann "noble") und einige Beispielsätze wirken auf mich nicht gerade idiomatisch.
2) Darüber hinaus hätte ich mich gefreut, wirklich einen Vokabelkasten mit C1-Vokabeln zu erhalten, wenn er denn so beworben wird.

Insgesamt empfehlenswert für all diejenigen, die auf B1-Niveau im (eigenen) Zweifel bereit sind, im Wörterbuch nachzuschauen, ob ihre eigene Einschätzung der Schreibung/Aussprache/Verwendung nicht doch eher die richtige ist.
am 30. September 2013
Zunächst der einzigste Kritikpunkt: zugegeben die Karteikarten sind etwas dünn und zum Lernen kann man den bereitgestellt Karteikasten vergessen...

... Aber das Vokabular ist sehr gut, es sind Wörter die man wirklich gebrauchen kann! Ich besuche die 12. Klasse eines Gymnasiums und habe auch schon einen Auslandsaufenthalt hinter mir, mein Englisch ist also recht passable. Trotzdem bereichert dieser Karteikasten meinen Wortschatz sehr!

Ich empfehle diesen also sehr, für Leute die ihr Englisch verbessern wollen, aber nicht die Arbeit haben möchten, die mit dem Schreiben eigener Karteikärtchen verbunden ist.
am 10. Juni 2015
Die Karteikarten haben mich sehr enttäuscht, da sie viel zu einfach sind. Fast alle Wörter kannte ich schon, obwohl ich mich für mittleres B2 einschätze. Die Karten enthalten u. a. Vokabeln wie "Hamster", die man doch schon im ersten Lernjahr in der Schule lernt.