am 9. März 2015
Ich war anfangs recht begeistert, habe dann aber das Begleitheft einer britischen Lehrerin zum Durchlesen gegeben. Ihr Kommentar: Diverse Ausdrücke sind entweder fehlerhaft oder falsch bzw. kein Brite würde sie verwenden. Z.B. "he was sentenced to ten year's imprisonment" ist ein grober grammatikalischer Fehler (richtig: ten years' ...), bzw. manche Ausdrücke finden sich im Wörterbuch, aber nicht im gesprochenen Englisch, oder sind total veraltet. Schade, ich wollte weitere Produkte vom selben Verlag kaufen, was ich aber jetzt unterlassen werde.
am 5. Januar 2014
Der Audiotrainer hält, was er verspricht. Ich verwende ihn, um "nebenbei", z.B. im Auto, meine Vokabeln aufzufrischen. Sehr gut gefällt mir die thematische Ordnung, so dass man sich einen Bereich nach den anderen vornehmen kann.
am 10. Mai 2016
Auf den vier CDs des Audiotrainers sind sehr viele Vokabeln vorhanden. Man bekommt also schon einiges an Audio-Material zum Hören. Was mich aber gestört hat waren die vielen trivialen Vokabeln, die man sich qausi erschließen kann, oder die man eigentlich aus dem Alltag kennt - z.B.
Emotion - emotion
emotional - emotional
unschudlig - innocent
schuldig - guilty
Staat - state ... und einige weitere.

Gut dagegen fande ich die vielen Beispielsätze für Vokabeln, bei denen man sich nicht sicher ist wie man diese anwenden soll im Sprachgebrauch.
Im Vergleich zu den vielen Audiotrainer-Apps, die genauso viel können, eher eine teure Alternative.
am 17. März 2011
Ich finde den zweisprachigen Audiotrainer super! Man kan ihn einfach immer und überall nebenbei anhören und lernt so spielend leicht neue Vokabeln.

Die Vokabeln sind nach Themengebieten sortiert und im beiligenden Heft nachlesbar.

Zeitangaben
Bildung
Wissenschaft
Natur/ Umwelt
am 13. Mai 2015
Auf der CD befinden sich mehrere Kapitel zu bestimmten themen wie: Wohnen, Finanzen oder Politik.
Die Vokabeln werden dann der Reihe nach wie folgt vorgelesen:
deutsch, 10s-Pause, englisch
Die Worte werden jeweils einmal vorgelesen.
Das Niveau der Vokabeln entspricht eher B2.
Es sind keine Karteikarten enthalten!
Die Vokabeln stehen nach Themen geordnet in einem kleinen beiheft.

Mit anderen Worten: Der letzte Schrott! Jede gratis Vokabel-app ist besser!
am 10. April 2013
Gut struktuierter Aufbau des Audio Sprachkurses für alle Lebensbereiche, für zuhause und unterwegs im Auto zur Vertiefung der Englischkenntnisse geeignet!
am 10. Februar 2015
Für Niveau C1 geeignet, keine Frage. Die Pause sind ausreichend lang. Die Sprecher und Sprecherinnen haben eine angenehme Stimme. Fürs Auto ideal.
am 20. August 2011
Dieser wie auch die anderen im DnF-Verlag erschienenen Englisch-Audiorepetitoren sind uneingeschraenkt zu empfehlen, weil sie dem Anwender die entscheidenden Moeglichkeiten bieten, (a) sein Vokabular angesichts des bekannten, zugleich hilfreich und verwirrenden Reichtums dieser Sprache der modernen Demokratie und des politischen Liberalismus effizient zu erweitern sowie (b) mittels hier angebotener Redewendungen das fuer Deutschmuttersprachler notorische Problemfeld englischer Prae- und Postpositionen zu meistern. In der Praxis wird man das CD-Material auf einen iPod ueberspielen und die Lerninhalte im Shuffle-Modus in psychisch und physisch entspannter Atmosphaere angehen. Don't look any further.