4.0 von 5 Sternen Auffrischungshilfe
Komme mit den Karten gut zurecht und ein Teil brachte neben Bekannten einen interessanten Zugewinn für den Wortschatz und die Anwendung.
Veröffentlicht am 24. April 2013 von Manfred Sell

1.0 von 5 Sternen Unnuetze Geldverschwendung, Finger weg!
Ich habe mir diese Karteikarten in der Hoffnung gekauft, einige neue englische Verben zu lernen.

Veröffentlicht am 28. Januar 2007 von L. Krafft

1.0 von 5 Sternen Unnuetze Geldverschwendung, Finger weg!, 28. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Die englischen Verben: Karteikarten (Taschenbuch)

Stattdessen bekomme ich Verben wie "to help" and "to give" serviert, und das Ganze auf etwa 8 Karteikarten pro Verb. Mir stellt sich eindeutig die Frage, was der Sinn der Ganzen Sache ist. Ich verstehe ja, dass man unueblichen Verben wie "to do" mehrere Karteikarten widmen kann, da die Zeiten sich doch sehr unterscheiden. Aber jedes Verb hat alle Formen (inkl. Futur II und Past Perfect -ing -Form) und spaetestens nach drei Verben, die sich nur in der Grundform unterscheiden, frage ich, warum ich meine Zeit und mein Geld mit so etwas verschwenden soll. Die Tatsache, dass auf derselben Seite der Karteikarten, wo die deutsche Bedeutung (kleingedruckt als spiele es keine Rolle) aufgelistet ist, auch die englische steht, erweckt in mir zumindest den Anschein, dass das Ganze eher ein schlechter Scherz ist.

3.0 von 5 Sternen Ok, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Die englischen Verben: Karteikarten (Taschenbuch)
Nicht so Hilfreich wie ich dachte. Der Aufbau der Karteikarten sagt mir nicht zu. Mir fehlen da einige hilfreiche Informationen. Daher würde ich es mir nicht nocheinmal kaufen.

4.0 von 5 Sternen Auffrischungshilfe, 24. April 2013

Die englischen Verben: Karteikarten
Die englischen Verben: Karteikarten (Taschenbuch - 1. März 2004)