5.0 von 5 Sternen Die besten klassischen Detektivgeschichten!
Veröffentlicht am 24. Mai 2004 von hoerbuchfreak

1.0 von 5 Sternen Gute Auswahl, schlechter Sprecher
Acht Euro - dafür bekommt man eine gute Pizza und hat hinterher nicht so einen schlechten Nachgeschmack.

Die Auswahl der Geschichten ist gut, das ist keine Frage. Aber die Sprecherleistung ist so ziemlich das Schlechteste, was ich, seit ich Hörbücher für Autofahrten entdeckt habe, auf die Ohren bekommen habe.

Klaus Lage liest...
Veröffentlicht am 13. März 2007 von Norbert Stork

1.0 von 5 Sternen Gute Auswahl, schlechter Sprecher, 13. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Die besten klassischen Detektiv-Geschichten, 4 Audio-CDs (Audio CD)

Klaus Lage liest hastig, ohne ausreichende Sinnpausen; er betont immer wieder Sätze falsch, liebt vor allem das letzte Wort im Satz, auch wenn der Sinnträger damit entwertet wird. Wörtliche Rede liest er mit hochgestellter Stimme, auch wenn es überhaupt nicht zum Sprecher und zur Situation passt. Dass dann fast minutenweise Meditationsmusik zwischengeschaltet wird, ohne dass diese eigentlich zur Abschnittstrennung gebraucht würde, verbessert die Qualität der CD auch nicht wirklich.

Kein Wunder, dass die Sammlung häufig "Gebraucht - wie neu" verkauft wird - ich werde sie höchstens an jemanden, der sich das antun will, verschenken; ansonsten wird sie wohl in den Tiefen meiner Sammlung verstauben.

5.0 von 5 Sternen Die besten klassischen Detektivgeschichten!, 24. Mai 2004
Das ist wirklich ein sehr gelungenes Hörbuch! Es macht einfach nur spaß. Tolle Geschichten, guter Sprecher und stimmungsbvolle Musik! Auf diesem Hörbuch findet man eine tolle Auswahl von Detektiv-Kurzgeschichten bekannter Autoren, z.B. vom Sherlock Holmes Vater Sir Arthur Conan Doyle oder auch die berühmten Morde der Rue Morgue von Edgar Allan Poe u.a.. Das ist das Debüt Hörbuch von dem Sprecher Klaus Lage. Ich kannte ihn bisher nur als Sänger und Musiker aber ich muss sagen, dass sich seine rauhe und angenehme Stimme wunderbar zum vorlesen eignet! So kann man richtig in die Geschichten eintauchen und mitfiebern. Ich könnte stundenlang zu hören! Die besten klassischen Detektivgeschichten ist eine geschmackvolle Mischung aus bedeutenden Geschichten und selbstkomponierter Detektivmusik. Unbedingt hören! Ich hoffe bald mehr von ihm zu hören und freu mich schon auf Vol. 2; Vol. 3; Vol. 4...(-:
Um die Wartezeit zu verkürzen gibt es im Moment zum Glück auch eine neue Musik CD von Klaus Lage "Die Welt ist schön!" Prädikat: auch sehr empfehlenswert!

ARRAY(0xa0969d14)

Die besten klassischen Detektiv-Geschichten, 4 Audio-CDs
Die besten klassischen Detektiv-Geschichten, 4 Audio-CDs von Maurice Leblanc (Audio CD - 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,94
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen