Fashion Pre-Sale Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

HALL OF FAMETOP 500 REZENSENTam 15. Dezember 2012
Fußball ist ein Sport, der immer schon große Geschichten produziert hat, die man nicht vergisst. In diesem Bildband findet man genau solche Geschichten. Besonders schön: Hier werden nicht nur die großen Geschichten von Maradona und Pele erzählt, sondern auch leise Geschichten, z.B. von Miss Casey, der englischen Lehrerin in Pumps, die ihren Schülern demonstriert, wie man einen richtigen Einwurf ausführt, oder zwei älteren Damen, die sich plötzlich in einem Fan-Auflauf wiederfinden und nicht wissen, wie sie nun über die Straße kommen sollen.

Das Buch zeigt magische Momente aus fast 100 Jahren Fußballgeschichte. Zu sehen sind englische, südamerikanische, deutsche, italienische und Szenen aus vielen anderen Ländern. Die Bilder erzählen Geschichten, zeigen die Emotionen, die der Ballsport freisetzt - mal schwelgt man in Erinnerungen an unvergessliche Momente, etwa an Fußballweltmeisterschaften, mal muss man lauthals loslachen, zum Beispiel beim Anblick von Mr. Bumble, dem Maskottchen vom FC Barnet, der vor einer Burgerbude ansteht oder von Torwart Gordon Banks, der einen Hund, der auf den Platz gelangt ist, einfängt. Sepp Maier ist ja bekanntlich an einer Ente gescheitert.

Zu sehen sind Spieler und Fans, Insassen einer Augenklinik, die gebannt der Übertragung eines Spiels im Radio lauschen, besondere Plätze (etwa mit einem schattenspendenden Baum in der Mitte) u.v.m.
Interessant ist auch die Einleitung, die u.a. von den Veränderungen erzählt, die sich in der Sportfotografie, speziell im Fußball, vollzogen haben. Während es früher problemlos möglich war die Spieler unter der Dusche oder sogar in ihrem Schlafzimmer (mit Blick auf den Pokal) abzulichten, hat sich das Verhältnis von Fotografen und Spielern sehr stark verändert. Zu oft wurde das Vertrauen missbraucht - heute ist vieles skandalträchtig, was früher völlig ok gewesen wäre, etwa rauchende Fußballer in einer riesigen Badewanne.

Reinaldo Coddou H., dem Mitbegründer der 11 FREUNDE ist hier eine bemerkenswerte Auswahl gelungen. Es ist kaum möglich, das Buch zur Seite zu legen, denn die Geschichten sind einfach zu vielfältig, bewegend, erheiternd. Unbedingt ansehen!
am 17. Februar 2013
Ein Fußballbuch, das auf atemberaubende Weise unterschiedlichste Momente dieses großen Sports einfängt. Es sind Bilder aus verschiedenen Jahrzehnten, die zeigen wie leidenschaftlich, kurios, sinnstiftend, leise, laut, verrückt, tragisch und erfüllend Fußball sein kann. Es zeigt auch, wie stark der Fußball in unserer Gesellschaft verankert ist. Ein Buch voller Fußballkunst. "Fußballer zu sein bedeutet, die Gefühle und Träume von Tausenden von Menschen ausdrücken zu dürfen." (Cesar Luis Menotti) "Wenn ich in einem Smoking bei einem Empfang in der Villa des Präsidenten bin und ein schlammverschmierter Ball kommt auf mich zugeflogen, dann stoppe ich ihn mit der Brust und spiele ihn zurück, wie es sich gehört." (Diego Armando Maradona)
am 21. April 2013
Die Bilder in diesem Buch müssen jeden Fußballfan bewegen. SIe sind zum Staunen, zum Schmunzeln, manchmal zum laut lachen. Auch die (kurzen Kommentare zu den Bildern sind sehr erheiternd unf treffend. Ich bin sicher, dass man das Buch immer wieder Mal zur Hand nimmt.
Ich wollte das Buch verschenken, habe vorher darin herumgeblättert und hätte es beinahe selbst behalten. Ich konnte mich dann doch durchringen ... ;-)
Wenn man schaut, was Bildbände im Allgemeinen kosten, dann erstaunt ach der Preis dieses Juwels!
am 10. Januar 2013
Gute Bilder, der Fussball wird in allen Facetten gezeigt. Große Momente wie uns Uwe in Wembley, die Tücken des Alltags an der Gracht. Der Preis ist mehr als fair. Aber: Wieso sind diese großartigen Bilder über zwei Seiten gedruckt? Der Knick stört.
am 22. Februar 2013
Top Bildband, auch für nicht Fußballer ein Genuss. Ein Super Geschenk für alle Gelegenheiten. Liegt bei uns im Büro und wird automatisch von jedem Besucher in die Hand genommen
am 12. März 2013
Viele schöne, überraschende und noch unbekannte Fotos.
Ein gutes Geschenk für Fußball-Experten, die meinen,
alles über Fußball im Schrank zu haben.
am 13. Dezember 2012
Wie der Autor selbst sagt, hat er die "schönsten" Bilder gesammelt, nicht die "besten". Und "schön" ist subjektiv. Deswegen hat er den Band auch so benannt.
Die Bildersammlung zeigt Fotos aus vielen Jahren Fußballgeschichte: Von Spielern, Stadien, Zuschauern, die noch ohne Randale ohne Zaun bis fast an der Seitenlinie standen usw., aber auch vom Straßenfußball im Hinterhof und vielem mehr.
Ein Genuß für alle, die Fußball mal in aller Ruhe genießen wollen.
am 19. Dezember 2012
Ich habe Montags in der Zeitung ein Foto aus diesem Buch gesehen und war begeistert.Ich habe es sofort bestellt .Am nächsten Tag hatte ich es schon in den Händen.Es sind viele tolle Fotos drin.Aber auch Bilder die nicht so toll sind.Aber das ist Geschmacksache.Insgesamt aber ein tolles Buch.
am 1. Juni 2013
Schönes Buch mit Fotos auch für "Nichtfussballfans". Schade, dass einige Fotos durch den Knick in der Mitte des Buches halbiert werden. Ist aber zu verschmerzen
am 28. Dezember 2012
Buch musste ich leider zurückgeben, da Fehldrucke sich im Buch befanden - schade, schade, es war ein Weihnachtsgeschenk oder es sollte eines werden