5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen
Veröffentlicht am 15. Februar 2008 von Michael Mackprang

1.0 von 5 Sternen ohne eingelegte Installations-CD läuft nichts.
Veröffentlicht am 6. Oktober 2011 von Gertrud S.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 15. Februar 2008
Michael Mackprang (HAMBURG Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Duden Lernsoftware Mathematik 2 (CD-ROM)
Meinem Sohn, jetzt 2. Klasse, wurde von der Schule in der 1. Klasse eine andere Mathematik-Lernsoftware empfohlen, die wir uns auch anschafften. Allerdings hatte diese einige Macken: technische, programmtechnische sowie lerntechnische. Als es dann darum ging eine aufbauende Lernsoftware zu besorgen, fanden wir dieses Programm. Die Duden Deutsch -Software hatten wir bereits angeschafft und uns dann auch für Duden Mathematik 2 entschieden. Dies hat folgende Gründe:

1.- Die Software ist logisch aufgebaut und von Kindern leicht zu bedienen.
2.- Die verschiedenen Schwierigkeitsstufen sind einstellbar (leicht-mittel-schwer) und somit kann der entsprechende Block (z.B. "Leicht") von vorne bis hinten durchgearbeitet werden. Bei anderer Software muß man einen Übungsblock in allen Stufen von leicht bis schwer nacheinander durcharbeiten um die erhoffte "Belohnung" zu erhalten. Es geschieht bei Duden also nicht, daß man dem Kind sagen muß: "Hier kannst du erst in ein paar Monaten weitermachen."
3.- Die Benutzeroberfläche ist immer gleich, egal ob man Deutsch oder Mathematik macht. Somit finden die Kinder sich sofort zurecht, wenn sie Dudensoftware bereits kennen.
4.- Die Software wird installiert und man benötigt zur Ausführung nicht eine CD-ROM oder DVD-ROM im Laufwerk.
5.- Die Software verlangt keine administrativen Rechte des "Spielers"! Und dies ist eine Sache, die viele Programmierer bei der Programmierung von Spielen für Kinder nicht beachten (z.B. Löwenzahn-Software).
6.- Das Programm läuft auch in anderen Verzeichnissen als unter C:\Programme\... Das wird auch häufig nicht beachtet.
7.- Der "Spielstand" speichert sich kontinuierlich und automatisch ab.
8.- Die Kinder arbeiten gerne mit der Software, es macht in diesem Falle Spaß etwas zu lernen; und was will man als Elternteil mehr.

Somit ist diese Software ein gutes Mittel, das in der Schule Gelernte zu üben. Ich kann sie nur, wie auch den ersten Teil, weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen ... macht spaß, 18. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Duden Lernsoftware Mathematik 2 (CD-ROM)
die duden-lern-dvds schlugen bei uns ein wie eine granate... stundenlanges spielen & lernen garantiert. gut gemacht, abwechslungsreich, kinderfreundlich, sinnvoll. empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sinnvoll und gut!, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Duden Lernsoftware Mathematik 2 (CD-ROM)
Für meinen Sohn war die Lernsoftware ideal. Er hatte viel Spaß daran die einzelnen Lektionen durchzuarbeiten. In der Lernsoftware sind auch Spiele enthalten, die sich die Kinder aber erst erarbeiten müsen. Wenn man die Kinder nicht jeden Tag an den Computer setzt, sondern nur ab und zu begleitend, finde ich diese Anschaffung sehr sinnvoll.

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Software ..., 16. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Duden Lernsoftware Mathematik 2 (CD-ROM)
Eine geniale Software mit der man das gelernte wunderbar üben vertiefen kann. Das beste sind für mich die Lernempfehlungen, hier kann man wunderbar feststellen wo man noch üben sollte.

5.0 von 5 Sternen Animiert Kinder zum rechnen, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Duden Lernsoftware Mathematik 2 (CD-ROM)
Um meinen 7jährigen Sohn zum rechnen zu animieren um in der Schule schneller zu werden, habe ich die Lernsoftware gekauft.
Damit spielt er so gerne das ich ihm sagen muss, wann er aufhören soll.

5.0 von 5 Sternen Facettenreich und fantastisch! Fabelhaft!, 2. September 2007
Neuschäfer "Lesenslust" (Erkelenz, Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Duden Lernsoftware Mathematik 2 (CD-ROM)
Diese Lernsoftware hält, was sie verspricht! Da gibt es viele, vielfältige Übungen, Fragen und Spielmöglichkeiten. Sehr bedienungsfreundlich und keine 08/15-Kommentare oder Ermutigungen wie bei anderer Lernsoftware oft üblich. Hier werden Kinder als Lernende ernst genommen und ermutigt. Kurzweilige Ideen, Impulse und Hilfen zur mathematischen Lebenskompetenz werden durch hervorragende Illustrationen ergänzt!

1.0 von 5 Sternen ohne eingelegte Installations-CD läuft nichts., 6. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Duden Lernsoftware Mathematik 2 (CD-ROM)
Auch wenn vorhergehende Rezensenten das anders beschrieben haben; bei mir (Windwos XP) läuft ohne die eingelegte Installations-CD nichts. Besonders "prickelnd" ist das wenn man ein Netbook hat, das kein CD-Laufwerk hat. Die Installation mit externem CD-Laufwerk ist kein Problem aber die eigentliche Nutzung des Programms ist dann eher mühsam, daher von mir nur 1 Stern.

Duden Lernsoftware Mathematik 2
Duden Lernsoftware Mathematik 2 von Duden Paetec GmbH (Windows 2000 / 98 / Me / XP)