5.0 von 5 Sternen Kreative Hörspielumsetzung, 18. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Dschungelbuch: Hörspiel für Kinder (Audio CD)
"Das Dschungelbuch" ist eine der Geschichten, die sehr durch die Filmversion Walt Disneys geprägt wurden. In vielen Details jedoch hat die Disney-Version mit der eigentlichen Geschichte nichts zu tun. Dieses Hörspiel nun orientiert sich stärker an der literarischen Vorlage. Die Bearbeitung stammt von Autor Karlheinz Koinegg, der schon mit Die Abenteuer und Irrfahrten des Odysseus]Die letzte Reise der Titanic hervorragende Hörspiele geschrieben hat. Umgesetzt wurde das Hörspiel durch den WDR. Die Leistungen der Sprecher sind großartig, die musikalische Untermalung (zum Teil mit indischen Instrumenten) sorgt für die passende Atmosphäre und die Geräuschkulisse ist vorzüglich. Die zeitlose Geschichte vom Findelkind Mogli, das bei den Wölfen aufwächst und es im indischen Dschungel im allerlei anderen Tieren zu tun bekommt, ist spannend und atmosphärisch dicht umgesetzt. Das Hörspiel bietet sehr gute Unterhaltung für Kinder und Erwachsene. Allerdings ist das Niveau deutlich höher als beim Disneyfilm. Die Sprache ist etwas komplexer, und es ist eine andere Form der Konzentration gefragt. Daher würde ich das Hörspiel für Kinder ab 8 Jahren empfehlen, die schon ein wenig Hörspielerfahrung haben.

5.0 von 5 Sternen meiner Tochter gefällt's, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Dschungelbuch: Hörspiel für Kinder (Audio CD)
Das Dschungelbuch ist einfach eine schöne Kindergeschichte, netter Inhalt und gut erzählt. Kann ich jedem nur auf das Wärmste weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Das Dschungelbuch: Hörspiel von Rudyard Kipling et al, 30. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Dschungelbuch: Hörspiel für Kinder (Audio CD)
Aufgrund der Beurteilung meines Vorrezensenten Don Quichotte habe ich mich für diese Interpretation des Dschungelbuches entschieden. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Das Hörspiel ist, wie ich finde, für Erwachsene wie auch Kinder sehr gut anzuhören. Die Rezension von Don Quichotte kann ich nur bestätigen und dieses Werk empfehlen. Für mich ist es eine gute Erweiterung meiner Audiothek.

Das Dschungelbuch: Hörspiel für Kinder
Das Dschungelbuch: Hörspiel für Kinder von Frank E Hübner (Audio CD - Juli 2008)