Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 15. Mai 2011
Herr Röslein ist ein Art männlicher Mary Poppins - nur weniger schnippisch als die Buchheldin. Seit Herr Röslein erschienen ist, finden sich unkonventionelle Lösungen für die Probleme der Familie, die jeder aus dem eigenen Alltag kennt - rüpelhafte Mitschüler, Kinderbetreuung bei unerwarteter Abwesenheit, cholerische Vorgesetzte, Spannung zwischen den Eltern... Aber darüber hinaus entführt Herr Röslein auf phantastische Reisen, deren immanente Gefahren nicht erlebt, aber angedeutet werden. Die Autorin geht damit über Pamela L. Travers hinaus und lehnt sich nur in einer Episode - für meine Begriffe zu stark - an das ältere Buch an. Aber vielleicht ist das ja auch nur Zufall. Die Qualität des Ganzen wird dadurch jedenfalls nicht geschmälert.

Sprachlich gelungen und wunderbar vorgelesen ist dieses Buch eine echte Entdeckung und wird auch beim x-ten Dauerhören im Auto ("Mama, bitte nochmal von vorne...") auch dem Erwachsenen nicht langweilig.
am 2. Februar 2009
Seit Moritz mit seinen Eltern und seinem kleinen Bruder Tim in die neue Stadt gezogen ist, gibt es einige Probleme in seinem Leben. Zwei Jungs aus seiner neuen Klasse piesacken ihn und am liebsten würde Moritz überhaupt nicht mehr zur Schule gehen. Zudem hängt auch zuhause der Haussegen schief, seine Eltern geraten im Moment häufiger als sonst aneinander. Moritz Mutter hat einen neuen anstrengende Job und einen unasstehlichen Chef und sein Vater muss sich um den kleinen Tim und die kranke Großmutter kümmern. Da trifft Moritz eines Tages Herrn Röslein im Treppenhaus. Der freundliche ältere, dünne Herr mit dem grauen Zopf ist kein gewöhnlicher Nachbar, das merkt Moritz schnell. Er kann die besten Orangenkekse backen, weiß, wo man im Park Regenschirme ernten kann und wie man sich einem scheuen Parktiger nähert. Moritz und Herr Röslein freunden sich an und verleben wundersame und bezaubernde Nachmittage.

Ein warmherziges und humorvolles Kinderhörbuch mit ganz viel Fantasie!
Das Buch von silke Lambeck hat nicht umsonst begeisterte Kritiken eingeheimst und auch das Hörspiel ist bereits für den Deutschen Hörbuchpreis nominiert.
Herr Röslein ist ein wunderbares Hörbuch mit einer hervorragenden Mischung aus Alltäglichkeiten und Wunderbarem. Nicht nur die Kinder, auch Eltern werden es lieben!
am 27. Juni 2013
Ich habe das Hörspiel für eine längere Urlaubsfahrt gekauft. Mein Sohn ist 4 Jahre alt, meine Tochter 13 und wir zwei Erwachsene, da scheint es schwer, etwas zu finden, dass allen gefällt. Doch mit diesem Hörspiel ist es tatsächlich gelungen! Mein Sohn konnte der Handlung gespannt folgen, meine Tochter lauschte ebenso und mein Mann war ebenfalls begeistert (ich natürlich auch). Diese Geschichte ist gut erzählt, die Sprache ist klar, die Wörter angenehm gewählt, sie ist spannend und fantasiereich. Eine Wohltat für die Ohren!
am 20. März 2008
Poetisch, wunderbar, verzaubernd - ein Buch, dass auch Erwachsene ins Träumen bringt. Ein moderner Pan Tau, der im Stillen Gutes tut. Ein Problemlöser, den wir uns alle wünschen. Schön zum Vorlesen geeignet.
am 14. Juni 2016
Ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber bei Herr Röselein handelt es sich um eine sehr schöne Geschichte die bei den Kindern sehr gut an kam.
am 12. Juli 2013
tolle Geschichte, sehr gut erzählt und gelesen, regt die Phantasie der Kinder an u. auch Erwachsene hören immer wieder gern zu
am 2. August 2013
Herr Röslein ist nicht nur was für Kinder, sondern auch was für Muttis.... So schön erzählt! Kann ich nur weiter empfehlen.
am 27. November 2012
Dieses Hörbuch hab ich für unsere Tochter gekauft, aber ich muss sagen die Geschichte ist auch für Erwachsene schön anzuhören. Wer wünscht es sich nicht, dass es einen netten Herrn gibt, der immer dann wenn wir in Not sind eine Idee hat und auf wundersameweise z.B. wie hier erzählt den fiesen Chef zu einem netten macht. Viele kleine und große Hilfen für den kleinen Moritz sei es bei Hausaufgaben oder gegen die frechen Mitschüler. Schön zu hören ein Stück heile Welt. Sehr empfehlenswert für Groß und Klein.
am 1. Juli 2013
Wirk kannten zuerst die CD, danach die Bücher. Beide Kinder hier fanden die Geschichte sehr schön und die CD ist hier eine der Lieblingscds, auch bei Besucherkindern.
Eine schöne stimmungsvolle Geschichte, unaufgeregt aber phantasieanregend... zum Vorlesen oder Selberlesen.
am 16. Mai 2015
Eines unserer liebsten Hörspiele!!! Auch für Erwachsene ein tolles Hörvergnügen, denen etwas der Spiegel vorgehalten wird und die den Zauber der Kindheit, und die von dem sympathisch gesprochenen Hr. Röslein, nochmal erleben wollen. Erstklassig!!!!