5.0 von 5 Sternen grundlegend - nachvollziehbar - erprobt
Vor 10 Monaten von H Hass veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Von diesem Buch habe ich mir echt mehr erwartet. Es sind zwar etliche grundlegende Techniken drin, leider aber nicht viel mehr... Es fehlt da einfach an schönen Ideen, die brauchbar sind und für die Kinder ein Erfolgserlebnis darstellen.

Vor 11 Monaten von Karin Kaiser veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen grundlegend - nachvollziehbar - erprobt, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Handarbeitsspaß mit Kindern (Gebundene Ausgabe)
Noch ein neues Handarbeitsbuch für Kinder... Doch was dieses Buch von vielen unterscheidet, ist die Erprobung in der Praxis. Alle Arbeiten sind in jahrelanger ständig verfeinerter und wachsender Handarbeit mit Kindern entstanden. Die Autorin verbindet ihre eigenen Erfahrungen mit den Anleitungen für die Kinder - ohne das eigene Erleben und Lernen daraus wäre das Buch nicht entstanden: ein großer Unterschied zur Masse der "Spaß mit Kindern" Bücher. Materialien, Anleitungen, Erfahrungen, Tips - es wäre schade gewesen, dies nicht zusammenzuführen und anderen zugänglich zu machen! Unsere Kinder sind begeistert bei der Handarbeits-Sache!

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Handarbeitsbuch, das auch den Kindern richtig Spaß macht!, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Handarbeitsspaß mit Kindern (Gebundene Ausgabe)
Lange habe ich nach solch einem Buch für meine Kinder gesucht und bin jetzt fündig geworden. Es enthält Handarbeitsanleitungen, mit denen man seine Kinder wirklich für das Hobby begeistern kann. Die Anleitungen sind einfach, aber detailliert beschrieben und immer noch mit kleinen Tipps versehen, so dass man sie leicht mit den Kindern umsetzen kann. Besonders schön sind die Anleitungen fürs Bommeln machen und Fingerstricken. Da hatten sie einen Riesenspaß dabei und im Nu ihre ersten kleinen Erfolgserlebnisse. Toll sind auch die vielen witzigen und natürlichen Kinderfotos im Buch, die Kindergartenkinder beim Handarbeiten zeigen. Als meine Kinder das Buch durchgeblättert haben, wollten sie gleich alles ausprobieren. Ich kann das Buch nur empfehlen – verspielt und liebenswert gemacht, aber trotzdem strukturiert und übersichtlich. So etwas sollte auch in jeder Kita angeboten werden. Die Autorin macht es vor und führt die Kinder im Kindergarten ans Handarbeiten heran. Kompliment!

5.0 von 5 Sternen Früh übt sich..... - Was für ein liebenswertes Buch!, 13. Juni 2014
D. Machande (46562 Voerde) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Handarbeitsspaß mit Kindern (Gebundene Ausgabe)
Ich bin begeistert - so ein Glücksfall von einem Buch!
Hervorragend geeignet für den Einstieg in das Handarbeiten mit Jungen und Mädchen ab ca. 4 Jahren! Mir gefallen die ausführlichen und klar verständlichen Anleitungen mit den viejen Tipps so gut! Mit geringen Kosten für das Material kann man sofort loslegen und sich an den Erfolgserlebnissen der Kinder erfreuen.
Genial finde ich auch die Webrahmen aus Schuhkartondeckeln, die schnell hergestellt sind.
Die kleinen Erlebnisse der Autorin und die Fotos der Kinder beim Handarbeiten machen das Buch so liebenswert. Sie zeigen deutlich, wie konzentriert und mit welcher Freude die Kinder bei der Sache sind.
Eine befreundete Ergotherapeutin sagte, dass das Handarbeiten in diesem Alter eine optimale Förderung ist, wie es auf der Rückseite des Buches steht. Also holen wir das einfache Handarbeiten wieder zurück! In diesem frühen Alter tun es die meisten Kinder mit Begeisterung - meine Enkelkinder sind mächtig stolz auf ihre ersten Bommeln und fingergestrickten schmalen Schals für die Kuscheltiere im Kinderzimmer.

5.0 von 5 Sternen Pflicht-Lektüre für Mamas, Tanten und Omas, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Handarbeitsspaß mit Kindern (Gebundene Ausgabe)
Selten habe ich an einem Sachbuch so viel Freude gehabt. Simple Anleitungen für gemeinsames Handarbeiten mit kleinen Kindern. Das müsste Pflichtlektüre für jede Kindergärtnerin und Grundschullehrerin sein, aber vor allem für Frauen mit kleinen Kindern. Dann würden sich auch bei der Untersuchung zur Schuleignung nicht so furchtbare Sachen herausstellen wie gravierende Störungen der Feinmotorik. Die aber brauchen Kinder zum Schreiben lernen. Und darüber hinaus macht Selberbasteln den Kindern Spass und hebt ihr Selbstwertgefühl.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Handarbeitsspaß mit Kindern (Gebundene Ausgabe)

Wenn ich dieses Buch in einem Laden vorher angesehen hätte, dann hätte ich es wieder zurückgestellt. Und so schicke ich es wieder zurück. Schade!

Handarbeitsspaß mit Kindern
Handarbeitsspaß mit Kindern von Brigitte Ettmann (Gebundene Ausgabe - 12. März 2014)