5.0 von 5 Sternen Für so wenig Geld kann man nicht besser kochen!
Vor 13 Monaten von Thomas Milewski veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Größtenteils Schrott
Diese zwei haben keine Ahnung von Kochen; das Buch enthält zu viele Küchen Faux-Pas um sie hier aufzulisten.

Einige Gerichte sind im Ansatz okay, aber man sollte sie auf keinen Fall exakt nach dem Buch kochen.

Die Preise sind, wie schon andere hier angemerkt haben, unrealistisch.
Vor 8 Monaten von Christian Hoffmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für so wenig Geld kann man nicht besser kochen!, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Sparkochbuch: Günstig und ausgewogen ernähren nach dem Regelsatz Hartz IV (Broschiert)
Dieses Buch ist der Hammer. Es sind tolle Landfrauenrezepte die für kleines Geld nachzukochen sind. Viele Gerichte kenne ich noch aus meiner Jugend, obwohl ich die meisten inzwischen auch schon vergessen hatte. Für so wenig Geld, kann man einfach nicht besser kochen. Danke dem Autor dafür, das er meine Kindheitserinnerungen mit diesem Buch ein wenig zurückgeholt hat. Unbedingt mehr davon!

2.0 von 5 Sternen Größtenteils Schrott, 26. September 2014

Die Preise sind, wie schon andere hier angemerkt haben, unrealistisch.

4.0 von 5 Sternen Überraschend gute Ideen, 20. April 2014
Ich finde die Ideen in dem kleinen Kochbuch zum großen Teil ansprechend und habe auch schon das eine oder andere Rezept ausprobiert. Natürlich halte ich mich nicht sklavisch an die Tagespläne, aber man kann sich dennoch ganz gut daran orientieren. Die angegebenen Preise sind nicht mehr ganz aktuell, kommen aber einigermaßen hin. In jedem Fall zeigt das Buch, dass man auch mit wenig Geld gesunde, appetitliche und abwechslungsreiche Gerichte servieren kann - fernab von Dosen und minderwertiger Fertigkost.

5.0 von 5 Sternen Begeistert, 20. November 2014
In diesem Buch sind tolle und einfache Rezepte vom Frühstück bis zum Abendessen. Sind nicht nur leicht nachzukochen sondern auch noch günstig und abwechslungsreich. Auch prima für Studenten geeignet.

1.0 von 5 Sternen unreal. Preise, 22. Januar 2014
375ml Frischmilch
200g Müsli
4 Tassen Tee/Kaffee
=1,90€
Für 1,90€ kriegt man selbst bei A_ldi nicht einmal den Brotbelag; in anderen Läden kostet das alleine die Butter!

Auf jeder Seite ist das komplette Essen für 1 Tag niedergeschrieben, also Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Viele Menschen essen aber nicht mittags warm, sondern abends. Hartz4 bedeutet nicht, dass man keine Hobbys mehr hat und man kann auch einen Partner haben, der vom Job erst abends heimkommt. Oder man selbst hat einen 450€-Job und ist mittags arbeiten.

Ich empfinde diesen Ratgeber als Bauernfängerei! Toller Slogan, aber nichts dahinter!

Das Sparkochbuch: Günstig und ausgewogen ernähren nach dem Regelsatz Hartz IV