5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Lace, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zauberhafte Lace-Tücher (Broschiert)
Ich finde diese Büchlein gelungen und sein Geld absolut wert.

Ich möchte jetzt hier ein bißchen auf meine Vorschreiberin eingehen.

- Was die Zählmuster angeht, würde ich die immer kopieren und dabei vergrößern, alleine schon um auch mal Anmerkungen und Markierungen anzubringen.

- Mit Perlen sind übrigens nur 4 Anleitungen und man kann die auch durch einen Umschlag ersetzen. Alle! Was auch vermerkt ist.

- Was das Romantische angeht würde ich sagen, daß da keins bei ist, so wie ich romantische Tücher verstehe. Sie sind alle sehr hübsch, manche gefallen mir besser als andere. Und abgesehen davon, steht auf dem Titel deutlich Lace-Tücher also Tücher mit Lace (lace = Spitze, Spitzenborte etc.). Da muß man dann mit rechnen, daß auch solche Anleitungen drin stehen.

- Handstulpen sind Geschmacksache, und zu löchrig finde ich diese eigendlich nicht. Sie sind sicher nicht für harte Winter, aber da würde ich sowieso eher Handschuhe bevorzugen. Was den Schirm angeht, den könnte man, wenn man nur z.B. die Hälfte strickt als Halbrundtuch tragen. Aber als lächerlich würde ich das absolut nicht bezeichnen. So ein Sonnenschirm aus hauchdünnem Garn stelle ich mir sehr schön vor. Jedenfalls gefällt mir das Muster außerordentlich.

Da ja schon Ravelry angesprochen wird, alle Modelle werden dort auf Christine Nöllers Seite gezeigt, man muß also nicht blind das Büchlein nur aufgrund von Bewertungen anderer kaufen. Die Modelle waren übrigens schon zu sehen, als das Büchlein rauskam.

4.0 von 5 Sternen Nettes kleines Buch mit Anregungen!, 6. Oktober 2014
C. Arndt (Aachen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Zauberhafte Lace-Tücher (Broschiert)
Nettes kleines Buch mit Anregungen, die man sofort umsetzen kann. Ein Tuch habe ich schon angefangen und das sieht sehr gut aus. Demnächst werde ich mich dann an die schwierigeren Projekte wagen.

5.0 von 5 Sternen Wieder ein gelungenes Büchlein, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Zauberhafte Lace-Tücher (Broschiert)
Als begeisterte Strickerin habe ich von meinen Lieben das neuste Büchlein erhalten. Wie immer sehr schöne Modelle mit Vorschlägen für Variationen. Ambitionierte Anfänger finden hier genauso ihr Traummodell wie Strickprofis, die Erklärungen sind gut und leicht nachzuvollziehen, die Strickschriften sind eindeutig. Die Anleitungen beziehen sich auf Garne, die problemlos über das Internet zu erhalten sind, oder durch die exakte Lauflängenangabe der Garne am Buchanfang (!) leicht zu ersetzen sind. Für Gothfans und Steampunks toll ist sicher der Schirm aus Strickspitze, mit genauer Anleitung.
Für mich steht jetzt schon fest, dass unter dem Weihnachtsbaum von lieben Freundinnen das eine oder andere aus diesem Buch einen großen Auftritt haben wird.

4.0 von 5 Sternen Schöne Modelle, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Zauberhafte Lace-Tücher (Broschiert)
Sehr schöne Modelle. Gut beschrieben. Leicht nachzustricken. Gute Tipps. Hatte sofort Lust drauflos zu stricken. Gute Erläuterung der Grundtechnik und Garnauswahl

5.0 von 5 Sternen Gute Leistung, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Zauberhafte Lace-Tücher (Broschiert)
Das kleine Büchlein ist handlich, übersichtlich, leicht verständlich und enthält sehr schöne Modelle. Schön, dass auch unterschiedliche Techniken, ein Tuch oder einen Schal zu stricken, enthalten sind.

5.0 von 5 Sternen Tücher und Stulpen, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Zauberhafte Lace-Tücher (Broschiert)
Das Buch enthält sehr schöne Tücher und auch Kombinationen mit Stulpen. Das Nacharbeiten ist einfach, weil es sehr gut erklärt ist. Ich bin begeistert.

Zauberhafte Lace-Tücher
Zauberhafte Lace-Tücher von Christine Nöller (Broschiert - 15. Oktober 2013)