weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Learn More Autorip GC FS16

am 12. September 2013
Ich habe leider nicht geschaut als ich es bestellt habe!!
Das Büchlein ist echt winzig... die rezepte an sich sind nicht schlecht...
hätte es mir aber in einer "größeren" Ausgabe erwartet!!
am 9. Januar 2014
Ich hab das Buch einer Freundin geschenkt und wir beide finden es wirklich gut ! Super tipps und einfache, aber leckere Rezepte stehen drin.

Einziges Minus wäre das es doch SEHR klein ist.
am 13. Mai 2014
erst fand ich zu klein, dass da was drinstehen könnte. es ist ein super tolles kochbuch mit vielen grundrezepten und tipps der veganen küche. einfach klasse.
am 11. September 2013
Man soll nicht nach dem Äußeren werten -
aber ich war absolut verblüfft und enttäuscht, ein Mini-Büchlein in
Größe einer Probepackung Zigaretten zu erhalten,
hatte ich doch erwartet, hier eine praktikable Hilfe zum Thema "vegan"
in der Küche zu erhalten. Es wäre sinnvoll gewesen, das Buch als
Taschenbuch zu gestalten - denn sowohl die allgemeinen Texte zu
Austauschartikeln und Fotoauswahl sind prima, hätten durchaus auch etwas
breiter dargestellt werden können. Mit dem Harteinband kann man das Buch
eher als Deko denn praktisch zur Vorbreitung oder gar direkt in der Küche
offen neben sich liegen haben, ohne dass die Seiten rausbrechen.

Was die Rezepte betrifft - teilweise sind die Rezepte unnötig, da nicht
speziell vegan, sondern "allgemein gebräuchlich". Wichtiger wären Rezepte
gewesen, die tatsächlich mehr Anspruch stellen und rein vegan angegangen
werden- da schwächelt das Büchlein.

Wer "Vegane Küche - schon probiert" als Einführung erwartet hat,
dürfte wie ich enttäuscht sein.

Leider.
am 20. September 2013
Beim ersten Anblick blieb nur großes Staunen.
Ganz schön kleines Ding.
Inhaltlich hat es mich jedoch überzeugt. Lebe seit
25 Jahren vegetarisch und dachte fast alles zu wissen.
Denkste, noch immer was dazu gelern. Was mir gefallen hat -
vermeintliche "Überbleibsel" werden z. Teil in anderem Rezept
weiterverwendet. Würde mir nur wünschen dass das Büchlein
stabiler wäre. Vielleicht wird das ja bei der nächsten Auflage
verbessert?
am 9. Dezember 2014
Das Büchlein ist sehr klein (wie eine Zigarettenschachtel, aber dünner) und die Gerichte sind banal. Es ist allerdings recht preiswert...
am 18. November 2013
Edel, wer aus Tierliebe auf Fleisch, Milch etc. verzichtet. Das Buch ist aber auch ideal für alle, die aus gesundheitlichen Gründen auf tierisches Eiweiß verzichten müssen. Allein die vielen Ausweichmöglichkeiten, die hier aufgelistet sind und die vielen Rezepte, die man in einem Buch dieses Formats gar nicht erwartet. Viele beklagen das kleine Format, aber ich finde es praktisch, stecke es zum Einkaufen ein und kann vor Ort nach dem Gemüse-Angebot entscheiden, was ich kochen will. Die Zutaten habe ich ja im Buch dabei.
am 4. Mai 2014
Vieleicht hätte man dem Kunden mal sagen sollen, das es sich um die Ausgabe für "Zwerge" handelt!? Das Büchlein hat die Maße 6,5 x 10 cm !!! Von einer übersichtlicher Rezeptaufteilung kann also nicht die Rede sein. Vieleich hab ih ja gelegentlich zeit das mal abzutippen und übersichtlich aufzuteilen. Dann koch ich vieleicht auch mal was aus dem "TEIL"
am 18. April 2013
Dieses kleine Büchlein gewährt einen ersten kleinen Einblick in die Welt der veganen Ernährung. Da in meiner Familie nun auch dieses Thema aktuell ist, finde ich dort eine Auswahl an Rezepten, mit denen ich den veganen Gast überraschen kann.
am 13. März 2013
Die Enkel all meiner Freundinnen sind Veganer. Da ist das kleine informative Buch gerade richtig, um uns "Alten" über Sinn und Möglichkeiten der veganen Lebensweise aufzuklären und für die Jungen, die noch nicht so mit dem Kochen vertraut sind, die Theorie auch in praktisches Kochen umzusetzen. Ich weiß jedenfalls, was ich zu Ostern verschenke!