5.0 von 5 Sternen In der Kürze...
Veröffentlicht am 23. Juni 2010 von lady_soyuz

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht
Vor 16 Monaten von quentina veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen In der Kürze..., 23. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Holunderrezepte (Gebundene Ausgabe)
Ich bin überrascht, wie viele gelungene Informationen über unseren heimischen Holunder in einem Büchlein in Hosentaschenformat zusammengefasst werden können. Unser heimischer Holunder (Sambucus nigra) bietet vielfältige Möglichkeiten, die hier nach einer kurzen mythologischen und botanischen Einführung durch Rezepte zur Verarbeitung der Blütendolden und Rezepte für die reifen Holunderbeeren ergänzt werden.
Von selbstgemachter Holunderlimonade über Blütenpfannkuchen hin zu Beerenmus ist einiges an leckeren Zubereitungen vertreten.
Mir gefällt dieser kleine Band ausgezeichnet.

5.0 von 5 Sternen Holunderbüchlein, 31. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Holunderrezepte (Gebundene Ausgabe)
Dieses kleine Büchlein ist einfach toll.Es sind viele Rezept Vorschläge für Holunder drin, die ich auch noch nicht kannte.
Sehr empfehlenswert- wer Holunder mag. Von der allgemein bekannten Holundersuppe über Gelee ist alles dabei.Mir hat es sehr geholfen, weil man ja bekanntlich auch nicht alles kennt, was man so aus dieser Frucht alles machen kann.Viel Spaß beim schmöckern.

5.0 von 5 Sternen süßes informatives Büchlein, 6. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Holunderrezepte (Gebundene Ausgabe)
Ich finde das Büchlein echt gelungen, vor allem in diesem netten kleinen Format, ich bin begeistert, dass darin so viele tolle Rezepte aufgeführt sind. Ich kann es empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Schöne Rezepte, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Holunderrezepte (Gebundene Ausgabe)
Wer Holunder mag, findet in dem Heft bestimmt was.
Das Heft könnte etwas größer sein, da es zwischen den anderen Rezeptbüchern untergeht.

5.0 von 5 Sternen Hollunderrezepte, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Holunderrezepte (Gebundene Ausgabe)
schneller Versand und neuer Zustand.
Wie das so ist bei Büchern - besser man schaut rein, hatte von den Rezepten mehr erwartet und auch übersehen, das das Buch sooooo klein ist.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Holunderrezepte (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich ist das Buch wirklich schön, viele Rezepte und Geschichten um den Holunder. Allerdings ist das Format WINZIG, eher für eine Puppenstube, das finde ich schade (habe ich in der Produktbeschreibung wohl nicht ordentlich drauf geachtet). Ich hätte nichts gegen ein dünnes Buch in normaler Größe gehabt aber so verliert es sich im Schrank und ist auch nicht gut zu lesen. Sehr schade.

2.0 von 5 Sternen Holunderrezepte, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Holunderrezepte (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte ja in den Rezensionen gelesen dass das Buch etwas klein geraten ist. Hab dann doch dumm aus der Wäsche geschaut denn sooooo klein hatte ich es mir nicht vorgestellt. Der Inhalt ist auch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Es ist eben auch "nervig" in so einem Mini-Buch zu blättern. Ich werde es behalten aber nicht unbedingt empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Winziges Holunderbüchlein, aber total süss gemacht, 14. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Holunderrezepte (Gebundene Ausgabe)
Beim auspacken musste ich gleich lachen, das Büchlein ist total winzig, aber süss. Alles wissenswerte steht drin, tolle Rezepte für Beeren und Blüten, einfach kurz und bündig, erstaunlich wie man so viel in so ein kleines Büchlein packen kann.

5.0 von 5 Sternen ha ha ha ha, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Holunderrezepte (Gebundene Ausgabe)
Wirklich sehr kleines Buch aber es ging noch ohne Brille.
Tolle Rezepte und die Infos waren ebenfalls sehr gut, ob es allerdings auch schmegt hmmmmm werden wir sehen :-) Liegt dann aber wohl nicht am Inhalt des Buches

4.0 von 5 Sternen Winziges Büchlein, 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Holunderrezepte (Gebundene Ausgabe)
Hab beim bestellen nicht aufgepasst. Dachte es wäre ein Buch - stattdessen ist es winzig. Aber..... der Inhalt ist sein Geld wert. Rezepte und kleine Geschichten für die Handtasche.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Holunderrezepte
Holunderrezepte von Christine Pfützner (Gebundene Ausgabe - 3. März 2006)