4.0 von 5 Sternen Wirklich gelungene Lektüre!
Habe dieses Buch meiner Mutter geschenkt.
Sie war restlos begeistert und wir haben sofort, gemeinsam drin geschmöckert.
Viele längst vergangenen Artikel und Speisen ließen uns das ein ums andere Mal schmunzeln.
Sehr empfehlenswert für "ostalgie Fans"
Veröffentlicht am 8. Januar 2010 von Martin Köhler

3.0 von 5 Sternen Rezepte
hab ich meinem Neffen und seiner Freundin zu Weihnachten geschenkt. Die beiden haben sich sehr gefreut und auch schon das eine oder andere ausprobiert. Klasse.
Vor 22 Monaten von Frauke Weber veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Wirklich gelungene Lektüre!, 8. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Alles Soljanka oder wie? Das ultimative DDR-Kochbuch 1949 - 1989 (Gebundene Ausgabe)
Habe dieses Buch meiner Mutter geschenkt.
Sie war restlos begeistert und wir haben sofort, gemeinsam drin geschmöckert.
Sehr empfehlenswert für "ostalgie Fans"

4.0 von 5 Sternen Es ist einfach genial in alte Erinnerungen zu verfallen!, 1. Oktober 2001
Durch meine Tante wurde ich auf dieses Buch aufmerksam und entschied mich sofort nach kurzen Durchstöbern es mir zu bestellen. Ich selbst bin in der DDR geboren und finde es interessant noch einmal nachlesen zu können wie in den vergangenen 40 Jahren gekocht wurde. Am meisten hat es mich aber fasziniert, alte Abbildungen zu sehen und dass sämtliche Preislisten mit angegeben sind. Für jemanden der gerne kocht und sich an alte Zeiten erinnert ist dieses Buch genau das Richtige! Weil ich davon so begeistert bin, habe ich mich entschieden das Buch gleich zweimal zu bestellen, weil ich mir sicher bin, dass ich meiner Freudin damit auch eine große Freude machen kann. Also das Buch kaufen, viel Spass beim Kochen und vor allem viele lustige Momente beim Ansehen der Bilder haben.

5.0 von 5 Sternen Wie bei Muttern, 21. Dezember 2012
Mir gefallen die Rezepte sehr gut.Gute,alte Hausmannskost.Kein unnötiger Schnickschnack.
Meine Mutter stammte aus Ostpreussen und viele der Rezepte erinnern mich an ihre Art zu kochen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 17. Juli 2013
Koch, Roland "Smilla" (27336 Frankenfeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Artikel hat mich richtig überzeugt und er hat mir auch viel Freude bereitet!
Kann ihn also gerne weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wie früher, 17. Juni 2011
Kurz und knapp: Ein "must have" und zwar nicht nur für ehemalige DDR'ler.
Dieses Buch bietet neben Rezepten auch einen Einblick in die damalige Küche und man schwelgt recht schnell in Erinnerungen.

5.0 von 5 Sternen Leckaaaaaa, 18. März 2014
Hab mir das Buch bestellt und gleich mit meinen Eltern drin gestöbert. sehr sehr viele rezepte, egal ob bekannt oder weniger bekannt.
Kann ich jedem nur empfehlen!! klasse rezepte!

5.0 von 5 Sternen Super, 11. November 2013
Dieses Buch hat alles vom Anfang bis zum Ende.Die Rezepte sind alle gut zu lesen . Haben diverse Rezepte auch schon nach gekocht

3.0 von 5 Sternen Rezepte, 22. Februar 2013

3.0 von 5 Sternen Soljanka, 27. November 2012
Diese Solianka die es bei uns im Osten gab fehlt alles unbekannte Rezepte wo hat sie die nur her?
Hatte das Buch für meinen Sohn gekauft doch es ist nichts was ich kenne darin

5.0 von 5 Sternen Wenn DDR Kochbuch dann dieses . . . Soljanka original 1 zu ! wie bei Vati, 30. März 2012
Gutes DDR kochbuch mehr ist nicht zu sagen . . . ehrlich geschrieben . . . "Auszug" kein O - Ton -die ddr fischplatte besteght zu 100% aus Konservenfisch" kann ich als ddr kind nur bestätigen . . .

Alles Soljanka oder wie? Das ultimative DDR-Kochbuch 1949 - 1989
Alles Soljanka oder wie? Das ultimative DDR-Kochbuch 1949 - 1989 von Ute Scheffler (Gebundene Ausgabe - 2008)