weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 23. August 2014
Zur Vorbereitung des Urlaubes und während des Aufenthaltes in Burg Spreewald hat uns dieser Reiseführer ( Ausgabe 2014)
sehr gut geholfen.
Der Reiseführer zeigt auf kompakte Art - bin mir sicher - vollständig alle Sehenswürdigkeiten und Orte in der Region
und alles was man sonst noch wissen muss über Gurken , Quark und Leinöl, Schlangen und Landsleute.
Es gibt flächendeckend eine Vielzahl guter Wander- und Radtourvorschläge.
Auch ist ein Tagesausflug nach Cottbus noch unterstützt.
Viele Fotos in dem Buch haben wir dann auch selber real sehen können und auch als Foto festgehalten. Selbst die nette Spreewälderin auf Seite 6 haben wir an der Kasse des Freilandmuseums Lehde gesehen ( hatte zumindest wirklich Ähnlichkeit )
Das Buch ist sehr handlich ( dünnes Taschenbuch ) und einfach im Rucksack oder Handtasche mitzunehmen.
Das Buch ist durchgehend gut mit Bildern ausgestatet . Allerdings kein Bildband, die Informationen müssen erlesen werden.
Die Mühe lohnt aber.
am 24. Oktober 2014
Der Reiseführer bietet auf handlichem Format viele gute Informationen zu Geschichte und Gegenwart der Region. Für Touristen sind die Hinweise auf Sehenswürdigkeiten und Schönheiten ebenso hilfreich wie die Karten und Tourenvorschläge. Durch das kleine Format kann man den Band gut mit sich führen,um vor Ort noch nachschlagen zu können.
am 30. Januar 2015
Der Reiseführer überzeugt durch die Gliederung bzw. Unterteilung.
Man erhält einen guten Überblick über den Spreewald und
Lust den Spreewald zu erkunden.
Vor dem Urlaub haben wir uns Verschiedenes rausgesucht, was wir unbedingt besuchen
oder ansehen wollten. Idealer Reisebegleiter für den Spreewald.
Der Spreewald überzeugte uns allerdings auch ohne den Reiseführer :-)
am 23. April 2016
Kleiner kompakter Reiseführer über den Spreewald, der auch in die Jackentasche passt.
Könnte etwas ausführlicher sein in der Beschreibung der einzelnen Orte.
am 5. März 2016
Umfassender Reiseführer mit vielen Bildern und Hinweisen zu allen Ortschaften und Sehenswürdigkeiten. Vorschläge für Wander-, Kanu- und Radtouren sind enthalten. Schade bleibt, dass die Sehenswürdigkeiten nicht z.B. über eine Sternebewertung priorisiert sind.
am 1. Juni 2015
Gut zum Erkunden vom Spreewald werde wieder in den Spreewald fahren schöne Landschaft viel Natur. Preis Leistungs- gut Empfehlens wert
am 3. Mai 2015
Nach lesen der Rezessionen, habe ich mich dann doch entschieden dieses Buch zu kaufen.
Leider!
Der Inhalt lässt sehr zu wünschen übrig, nix was ich nicht auf der Tourismusseite auch finden kann.
Die Empfehlungen lesen sich wie ein Aufsatz in der Schule und bringen wenig Informatives.
Ich war schon mehrmals im Spreewald und habe vor Ort oder vorher durch Reiseberichte im Internet wesentlich kostengünstiger (kostenlos) bessere und fundierter Informationen erhalten.
Auf mich macht dieses Büchlein den Eindruck nur geschrieben wurden zu sein, um eine schnelle Mark zu machen.
Mein Fazit "Finger weg!"