5.0 von 5 Sternen Ein sehr guter und übersichtlicher Reiseführer
Mittlerweile bin ich zu einem Fan des Trescher Verlags und seiner Reiseführer mutiert. Mit der Beschreibung des österreichischen Bundeslands Burgenland ist Gunnar Strunz ein tolles Werk gelungen. Mit seinem Reiseführer über das Bundesland Niederösterreich bewegt sich Strunz wieder auf hohem Niveau.

Sehr gut strukturiert der Autor den...
Vor 20 Monaten von Schelli veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Umfassender Führer
etwas zu schwer im Gewicht.
Ich bevorzuge leichtere Papiere.
Ideal im Format.
Gute und stimmige Fotos.
Passt gut ins Gepäck.
Vor 16 Monaten von Erwin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein sehr guter und übersichtlicher Reiseführer, 22. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Niederösterreich: Mit Wachau, Waldviertel, Weinviertel und Mostviertel (Broschiert)

Sehr gut strukturiert der Autor den Reiseführer entsprechen der unterschiedlichen Regionen Niederösterreichs, so dass dieser folgendermaßen inhaltlich aufgebaut ist:

- Land und Leute
- Entlang der Donau
- Das Waldviertel
- Das Weinviertel
- Das Mostviertel
- Das Industrieviertel mit Wienerwald und Wiener Alpen
- Reisetipps von A bis Z
- Anhang

Da wir im Sommer vor allem das Waldviertel bereist haben und ein Teil der Familie im Mostviertel bzw. im sogenannten Industrieviertel lebt, konnten wir feststellen, dass Gunnar Strunz sehr aktuelle und ausführliche Informationen zusammen getragen hat (1. Auflage 2011). Der Reiseführer enthält alle Angaben, Adressen und Links zu Homepages im Internet, die man sich nur wünschen kann. Auch die optische und grafische Aufmachung ist sehr ansprechend und gelungen und vor allem übersichtlich.

Insgesamt haben wir dieses Werk als sehr hilfreich und informativ empfunden und empfehlen es bedenkenlos weiter.

5.0 von 5 Sternen sehr guter Zustand, 27. März 2013
Niederöstereich: Mit Wachau, Waldviertel, Weinviertel und Mostviertel
Zustand des Buches sehr gut, Buch informativ und interessant, viele praktische Tipps
und schön bebildert

3.0 von 5 Sternen Umfassender Führer, 22. März 2013
etwas zu schwer im Gewicht.
Ich bevorzuge leichtere Papiere.
Ideal im Format.
Gute und stimmige Fotos.
Passt gut ins Gepäck.

Niederösterreich: Mit Wachau, Waldviertel, Weinviertel und Mostviertel
Niederösterreich: Mit Wachau, Waldviertel, Weinviertel und Mostviertel von Gunnar Strunz (Broschiert - 1. Dezember 2010)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel