5.0 von 5 Sternen skurril & fun
Wie bei den "black stories" üblich gibt es in diesem Packet wieder sehr skurrile Fälle zu entschlüsseln, um so skurriler, da sie sich tatsächlich so abgespielt haben. Knifflige Rätsel die einem die Haare zu Berge stehen lassen.
Sehr guter Rätselspaß, zu zweit oder in einer großen Runde.
Kann ich jedem empfehlen der...
Veröffentlicht am 16. Juni 2011 von Eve87

2.0 von 5 Sternen Sehr abwegig...
Das Spiel kennt vermutlich jeder. Ein Spielleiter beschreibt ein Szenario, und die Spieler müssen durch Ja/Nein Fragen herausbekommen was passiert ist. Soweit so gut.

Hier besteht jedoch das Szenario nur jeweils aus einem kryptischen Satz oder besser Satzfragment. Ohne weitere Infos sind die Spieler völlig aufgeschmissen. Und die Lösungen sind so...
Vor 4 Monaten von Marv veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen skurril & fun, 16. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Moses 106173 - black stories - Funny Death Edition (Spielzeug)
Sehr guter Rätselspaß, zu zweit oder in einer großen Runde.
Kann ich jedem empfehlen der spaß am rätseln und ein wenig schwarzen Humor hat.

4.0 von 5 Sternen Funny Death Edition - Super Fortsetzung der Reihe - Für Fortgeschrittene, 19. Januar 2012
Die Funny Death Edition ist ein wirklich würdiger Nachfolger der Black Stories Reihe.

Neulinge sollten hier von jedoch erstmal Abstand nehmen. Die Stories sind wirklich witzig und schräg jedoch in der Sache recht umfangreich. Neulinge könnten da sicher den Spaß verlieren.

Für Einsteiger empfehle ich Black Stories 1-3.

Diese Edition ist ein Muss für Fans der rabenschwaren Reihe.

5.0 von 5 Sternen Funny Death Edition, 7. Juli 2012
Hier macht das Spiel dem Namen alle Ehre. So Makaber es auch klingt, da es sich ja um Unfälle, Morde, usw. handelt, man lacht sich schief, wenn man den richtigen Humor mitbringt. Die normale Edition ist schon super, hat meinem Freundeskreis und mir schon viele Abende versüßt. Die Vielfalt der Ideen, auf denen das Spiel beruht, ist Wahnsinn... es regt ungemein zum nachdenken an und ist zugleich auch inspirierend, für kreative Menschen, die selbst Geschichten schreiben. Erschreckend sind die Abgründe, die sich bei manchen Freunden und Bekannten auftun, wenn sie mit diversen Theorien, zur Lösungsfindung, um die Ecke kommen. Beängstigend... aber auch Funny!

5.0 von 5 Sternen Super!, 26. Januar 2013
Ich selbst habe "Black Stories 1" und "Black Stories 2" und war sofort begeistert! Vor allem, wenn man mit mehreren Leuten spielt, wird es spannend und lustig. Jedem fällt etwas Skurriles ein und das, was man am wenigsten erwartet, führt dann zum Ziel. Auch zu zweit kann man es gut spielen, es wird jedoch schneller anstrengend, weil man ja die Geschichte ganz alleine lösen muss und sich nicht auch mal hinter den Antworten der Mitspieler ausruhen kann.
"Black Stories - Funny Death" habe ich einer Freundin geschenkt und sie hat ein paar Tage danach erzählt, dass sie und ihre Familie "total im Black-Stories-Fieber" sind.
Man fragt sich schnell, wer so viel Fantasie hat, sich die ganzen haarsträubenden Geschichten auszudenken.
Der Preis ist, wie ich finde, ideal für kleine Geschenke.
Viel Spaß beim Raten!

5.0 von 5 Sternen Wollte schon immer mal....., 7. Dezember 2012
.....Detektiv werden: Lustig in einer großen Runde von "Möchte-gern-Kriminalisten" im positivsten Sinne. Viel Spaß und LAchen sind ebenso garantiert wie kleine Anflüge von Gänsehaut!

5.0 von 5 Sternen super, 11. Februar 2013
Schnelle Lieferung, alles super, wer gerne Spiele mit mehreren Leuten gemeinsam spielt und Spaß am Um die Ecke denken hat, für den wird dieses Spiel das richtige sein

5.0 von 5 Sternen super Stories, 14. Januar 2013
das sind schöne Rätse.Das Spiel ist sehr unterhaltsam, muß man allerdingsecht ertst mal drauf kommen, was da so passiert ist, spiele das gerne mit meinen Kindern zusammen.

4.0 von 5 Sternen Spitzen Spiel!, 8. November 2012
Ich habe dieses Spiel im Rahmen meiner Ausbildung lennenlernen dürfen und musste mir gleich eines bestellen. Wer dieses Spiel schon einmal gespielt hat und es so gut findet wie ich wird diese Reaktion sehr gut nachvollziehen können.
Vier Sterne gibt es nur, weil mir persönlich die Situationserklärungen ab und zu doch zu lang sind, doch das ist ja geschmackssache. Manche mögen es sicherlich so ausführlich.

Fazit des ganzen: Legt euch unbedingt solch ein Blackstories Spiel zu! Es ist mal ein ganz anderes Spiel und strengt die grauen Gehirnzellen ordentlich an.

5.0 von 5 Sternen Lustig..., 20. Juni 2014
Wert Black Stories mag, ist hier richtig.
Diesmal die lustige und teils auch makabere Version des Rätselspiels. War ein super Mitbringsel zum Spieleabend

4.0 von 5 Sternen Lustiges Spiel/ schwierige Fälle, 16. Juni 2014
Lustiges Spiel, nur manche Fälle sind kaum lösbar! Eher ungeeignet für Kinder. Es sind zum Glück noch andere Erweiterungen erhältlich.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›