5.0 von 5 Sternen Dinoparty !!, 6. April 2010
Alle Jahre wieder...

....kommen die Kindergeburtstage und damit die Frage:
Welches Motte soll`s denn sein?

Diesmal waren es Dinos..bzw. eine Dinoparty.
Eine der möglichen Tätigkeiten ist natürlich das Basteln einer eigenen Dinomaske. Dieses Buch dient dabei als Kopiervorlage und schon sind die Kinder damit beschäftigt mit allerlei Farben die Masken zu bemalen...jeder so, wie er will!!

Ganz wichtig...es sind nicht nur Räuber (=Fleischfresser) darin, auch die Pflanzenfresser sind dabei....also für jeden etwas....wichtig vor allem, wenn die Kinder die einschlägigen Filme (Ein Land vor unserer Zeit..)etc. kennen!

Aber Achtung!!!
Rechnen Sie nicht damit, das Sie mit einer Vorlage pro Kind auskommen!! Die Masken kamen so gut an, dass ich noch reichlich nachkopieren musste...obwohl ich schon mit 3 Masken pro Kind gerechnet habe!!

Der Nachmittag war ein voller Erfolg und die Kinder ruhiger als sonst zu Geburtstagen...kein Wunder, wenn man vor lauter Malerei nicht zum Rumtoben kommt....was dann auch nicht so schlimm war ;-))

5.0 von 5 Sternen Super für Dino-Geburtstag, 27. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Dino Maskenbuch (Broschiert)
Mein Sohn feierte einen Dino-Geburtstag. Die Masken kamen bei den Kindern sehr gut an. Super finde ich, dass sie auf der einen Seite bereits bedruckt sind und auf der anderen Seite individuell bemalt werden können (hier sind nur die Gesichts-Konturen eingezeichnet).

Es sind insgesamt 10 Masken enthalten auch wenn auf dem Umschlag nur 8 abgebildet sind. Die Masken sind aus stabiler Pappe und müssen noch ausgeschlitten werden. Je nach Alter der Kinder können sie das auch selbst machen. Zum Ausschneiden der Nasenlöcher der Dinos (dienen als Gucklöcher für die Kinder) wird in den meisten Fällen wahrscheinlich die Hilfe eines Erwachsenen benötigt. Das kann man aber auch schon vor der Party vorbereiten.

Zu beachten ist allerdings, dass kein Hutgummi mitgeliefert wird. Dieser muss separat dazugekauft werden. Bei dem Preis ist das aber auch nicht weiter schlimm.

Für die ganz Interessierten gibt es zusätzlich eine kurze Beschreibung zu jedem Dino.

Alles in allem kann ich das Produkt nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein Dinosaurier-Maskenbuch fuer die Jüngeren..., 18. Oktober 2013
miki101.Michaela "Jai yen" (VR/Italy) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Dino Maskenbuch (Broschiert)
... denn den Aelteren dürften die Masken ja schon etwas eng sitzen... :)

Nun, Halloween steht vor der Tür und unser Jüngster - eingeschworener Dino-Fan - versucht, sich mit seinen 4,5 Jahren und 1 Meter zehn (wenn's hoch geht!!!) als T-Rex einzubringen.
Kostüm??? Daran muss die Mama denken.
Die Maske??? Nun, die hat er jetzt - zusammen mit neun weiteren Dino's, die er auch an Freunde und Freundinnen weitergeben kann...
Ausgesprochen interessantes Buch, da auf der Rückseite der Masken auch gemalt werden darf - aber auch Bekleben mit Stoff, Wolle, Krepppapier usw., um die Dinos lebensechter zu gestalten.

Ich denke mir, eine Geburtstags-Party könnte nur gewinnen mit diesen Masken.
Ein relativ kleiner Preis fuer einen Riesen-Spass!

5.0 von 5 Sternen Maskenbuch, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Dino Maskenbuch (Broschiert)
Ist ein lustiges Buch und die Masken sind in Farbe und auf der Rückseite nochmals ohne Farbe abgebildet. Man kann sie super kopieren und die Kinder selbst ausmalen lassen. Da herrscht lange Ruhe ;)

4.0 von 5 Sternen toller Partyspass, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dino Maskenbuch (Broschiert)
für unsere Dinoparty war das wirklich gut gewählt. Die Kinder durften sich jeder einen Dino aussuchen der dann mit Buntstiften bemalt wurde. Danach haben wir noch Löcher seitlich gelocht und ein Gummiband durchgezogen damit die Kids die Masken auch aufsetzen konnten. Der einzige Mangel ist nur das man entweder "blind" spielt oder die Maske etwas hoch auf die Stirn schieben muss , da keine Löcher in den Augen waren zum durchgucken. Aber die Kinder hatten trotzdem alle Spass damit.

5.0 von 5 Sternen tolle Masken für die Dinoparty, 23. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Dino Maskenbuch (Broschiert)
es stand die erste Kindergeburtstagsparty meines Sohnes an: Motto: Dinosaurier....da kam dieses praktische Buch gerade recht. Es werden auf den ersten Seiten alle enthaltenen Dinos genau erklärt, was ganz praktisch ist, da doch die eine oder andere Frage eines Kindes aufkam, wie z.Bspl. der Dino, den er ausgesucht hat den heiße oder was er frißt. Die Kinder waren begeistert, und durften die Masken, die wir gemeinsam ausgeschnitten und auf der Rückseite zusätzlich selbst bemalt hatten sogar nach Hause mitnehmen. Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Bastelbuch, das viel Erfolg hatte bei den Kindern, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Dino Maskenbuch (Broschiert)
Ich habe das Buch gekauft, nachdem unser Sohn auf einem Kindergeburtstag eingeladen wurde und sich das Geburtstagskind "irgendwas mit Dinos" gewünscht hatte. Das Kind hat sich sehr gefreut, aber fast noch mehr die Mutter, da aufgrund des schlechten Wetters alle Kinder beschäftigt werden mussten. Alle Kinder (3-6 Jahre alt) hatten viel Spaß daran. Die Bilder sind schön, nicht zu aggressiv, aber bunt und wild genug um den Kleinen zu gefallen. Die Qualität des Papiers ist gut und die Größe für Kinderköpfe angemessen.

5.0 von 5 Sternen Kinderparty, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Dino Maskenbuch (Broschiert)
Hatte dieses Maskenbuch für unseren Kindergeburtstag zum Thema Dinos gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Es war ein voller Erfolg für kleines Geld. Das Buch war mein Einleitungsprogramm für den Dino-Tag und hat super funktioniert, die Kinder zu beschäftigen, bis alle Gäste da waren. Die Kinder hatten Spaß die Masken auszuschneiden und sind den ganzen Tag damit herumgelaufen. Nun möchte nicht nur das Geschwisterkind zum Geburtstag auch diese Masken haben :-)....

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Dino Maskenbuch (Broschiert)
Das Maskenbuch ist klasse! Wir haben die Masken erst kleinkopiert, unser Sohn hat sie ausgemalt, auf Tonpapier geklebt und als Einladungen verschenkt. Auf dem Geburtstag selbst haben wir die Masken auf dickes Papier kopiert und ausmalen lassen. Die Kinder waren begeistert, mit Hutgummi hat es super funktioniert und die Masken halten lange. Alle wollten ihre Maske mit nach Hause nehmen, unser Sohn malt die restlichen nun nach und nach aus. Besonders für diesen Preis ein tolles Produkt!

5.0 von 5 Sternen Für Kinder ein riesen Spaß!, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dino Maskenbuch (Broschiert)
Gestern kamen die Masken auf unserer Dino-Geburtstagsparty endlich zum Einsatz!
Da die Kinder erst zwischen 4 und 5 Jahren waren, hatte ich die Masken vorher schon selber ausgeschnitten und ein Gummiband befestigt. Das einzige, was ich zu bemängeln hätte, wäre dass in der Anleitung steht, man solle die Löcher für das Gummiband mit dem Locher ausstanzen. Mit meinem handelsüblichen Locher kam ich aber gar nicht so weit ins Innere ran. Und hätte ich die Löcher woanders hingestanzt, würde das nicht schön aussehen, da die vorgegeben Löcher ja eingezeichnet waren (ich hoffe, das ist nicht zu umständlich geschrieben) Jedenfalls hab ich die Löcher dann mit einem Bastelcutter herausgetrennt.
Die Kinder waren total begeistert von den Masken und als wir draußen waren, um nach dem Dinoschatz zu suchen, haben sich die Leute total interessiert die gefährlichen Dinos angeschaut.
Die Masken sahen abends immer noch einwandfrei aus, also wirklich sehr robuste Teile!
Ein wirklich gelungenes Bastelset!

Dino Maskenbuch
Dino Maskenbuch von Silvan Hollander (Broschiert - 1. September 2009)