5.0 von 5 Sternen Geniales tragbares Gedächtins-Fitnesstudio!, 18. März 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: POCKET-QUIZ: GEDAECHTNISTRAINING (Sondereinband)
Dieses "Pocket-Quiz" besteht aus 50 Karten, auf deren Vorderseite die "Fragen" und auf der Rückseite die Antworten stehen.
Die Aufgaben sind dabei so abwechslungsreich, dass dabei keine Langeweile aufkommt. Einmal muss man sich ein Foto besonders gut einprägen, um danach nach Details gefragt zu werden.
Ein anderes Mal bekommt man einen mit Informationen vollgepackten Lebenslauf, den man sich nur einmal durchlesen darf, 12 Begriffspaare wie "Gold - Asche, Inflation - Turbine" etc, die man nach einer Minute wieder zusammenbringen muss oder
4 Haushaltsgeräte, die Zahlen gegenübergestellt werden. Nach 2 Minuten muss man dann einfache Rechnungen wie "Bügeleisen + Wecker = ?" lösen.
Ist einfach toll, macht viel Spaß und vor allem süchtig.
Ich hab mein Pocket-Quiz eigentlich immer dabei und zieh 'ne Karte raus, wenn ich auf den Bus warte oder eine Vorlesung zu langweilig ist :)
Also: 5 Punkte für dieses super-Brainfood, und für die nächste Prüfung bin ich sicher gewappnet!

5.0 von 5 Sternen gutes Gedächtnistraining, 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: POCKET-QUIZ: GEDAECHTNISTRAINING (Sondereinband)
Die Aufgaben sind sehr vielfältig und gut gemacht. Aufgrund des praktischen Formates kann man das Quiz einfach mitnehmen und die Aufgaben unterwegs oder während einer Wartezeit (z.B. beim Arzt) lösen. Ein prima Produkt um das Gedächtnis zu trainieren.

5.0 von 5 Sternen Guter Zeitvertreib, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: POCKET-QUIZ: GEDAECHTNISTRAINING (Sondereinband)
ideal für unterwegs. Die Schwierigkeitsstufe ist angemessen und nicht zu leicht. Kann es gerade für längere Reisen empfehlen, da es wirklich klein und handlich ist und es theoretisch in jede Hosentasche passt.
Werde mir aus dieser Serie bestimmt noch zu anderen Themengebieten das Quiz holen :)

4.0 von 5 Sternen Nur für Einzelspieler, 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: POCKET-QUIZ: GEDAECHTNISTRAINING (Sondereinband)
Habe das Training als Scherz an eine etwas vergessliche Person verschenkt. Wir wollten es dann zusammen ausprobieren doch siehe da: Das Spiel ist nur für eine Person gedacht. Die meisten Aufgaben kann man nur alleine machen. Auf jedenfall ist es aber ein guter Zeitvertreib um Wartezeiten (Bus und Bahnfahren usw.) zu überbrücken. Für den kleinen Preis genial!

5.0 von 5 Sternen Konzentration, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: POCKET-QUIZ: GEDAECHTNISTRAINING (Sondereinband)
Dieses Spiel setzte ich ebenfalls viel in der Therapie zur Unterstützung der Gedächtnisleistung und der Konzentrationsverbesserung ein. Ist sehr schön.

4.0 von 5 Sternen gut, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: POCKET-QUIZ: GEDAECHTNISTRAINING (Sondereinband)
wollte diese Fragen eigentlich als Training für meine demente Mutter nutzen. Viel zu schwer. Hierfür braucht man schon ein bißchen Grips!

5.0 von 5 Sternen Pocket-Quiz, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: POCKET-QUIZ: GEDAECHTNISTRAINING (Sondereinband)
Schöne Karten für eine kleinere oder größere Gruppenstunde und es bedarf keines großen Arbeitsaufwands.Es ist Ratespass für jung und alt.

4.0 von 5 Sternen Pocket Quiz, 1. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: POCKET-QUIZ: GEDAECHTNISTRAINING (Sondereinband)
Hatte dieses Quiz gleich mehrmals bestellt, als kleines Nikolausgeschenk für die Männer unseres Vereines. Habe bis heute nichts negatives gehört. Befürchte nur, dass es bei einigen in der Schublade gelandet ist. Allerdings für diejenigen die sich, in Bus/Bahn oder wo sonst Langeweile aufkommt, damit beschäftigen, finde ich es gut. Es sind sehr interessante und anspruchsvolle Aufgaben darin.

POCKET-QUIZ: GEDAECHTNISTRAINING
POCKET-QUIZ: GEDAECHTNISTRAINING von Martin Simon (Sondereinband - September 2001)
Gewöhnlich versandfertig in 6 bis 12 Tagen.