4.0 von 5 Sternen In Kombination sehr zu empfehlen!
Am 21. März 2006 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nur für Anfänger, die eine schnelle homepage wünschen
Dieses Buch beschreibt sehr einfach, wie man möglichst schnell eine Homepage erstellen kann. Dazu wird ein Editor verwendet und das Layout mittels Tabellen gestaltet. Wenn man es eilig hat mit der homepage, dann ist dieses Buch ausreichend. Will man jedoch mehr über HTML und den Möglichkeiten wissen, sollte man zu anderen Büchern greifen.
Veröffentlicht am 2. Mai 2007 von B. Kunschmann

4.0 von 5 Sternen In Kombination sehr zu empfehlen!, 21. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Deine eigene Homepage in 60 Minuten!: Ab 6 Jahre (Gebundene Ausgabe)
War länger auf der Suche nach einer guten Anleitung für Einsteiger, habe mir dann "Deine eigene Homepage in 60 Minuten", "Die eigene Website" und "HTML" von Christian Wenz und Tobias Hauser besorgt. Diese drei Bücher in Kombination betrachtet bieten echt alles was man wissen muss, wenn man etwas in einem Buch nicht versteht, liest man es in einem der anderen und weiß spätestens dann bescheid, wobei das Buch "HTML" doch eher für Profis ist.
"Deine eigene Homepage in 60 Minuten" arbeitet mit dem Netscape Composer (idealerweise auf CD enthalten!), also einem WYSIWYG-Editor, berücksichtigt aber trotzdem auch genügend Hintergrund-Informationen zu HTML.
Wenn man jetzt absolut keine Ahnung hat und nicht mal weiß, was ein WYSIWYG-Editor ist, dann ist man mit diesem Buch wirklich sehr gut beraten, für alle anderen bietet das Buch lediglich eine kleine Hilfestellung, weil sich WYSIWYG ja eigentlich von selbst erklärt.
Für absolute Einsteiger (ich war auch einer!) aber sehr zu empfehlen, man darf sich halt nur nicht von dem Kinderbuch-Stil abschrecken lassen, denn grade dieser Aspekt man das Buch so leicht verständlich: Viele Sachen habe ich in den anderen beiden oben genannten Büchern nicht auf Anhieb verstanden, mit dem vermeintlichen "Kinderbuch" und den tollen Bildern kein Problem!
Für eine einfache Website reicht das Buch völlig aus, wer mehr wissen will sollte auch in die anderen beiden schauen!

5.0 von 5 Sternen Genial einfach, 3. Januar 2006
Zuerst hat mich ja die Aufmachung ganz schön zurückschrecken lassen, ich wollte mir gleich etwas professionelleres suchen. Aber ich fing doch an zu lesen und muss nun rückblickend sagen, es steht zwar kein ellenlanger Text drin aber das was dasteht ist präzise und reicht vollkommen aus! Nachdem ich nun ein paar Bücher zum Thema gelesen habe, muss ich sagen, dieses Buch ist ganz klar mein Favorit und ich kann es nur weiterempfehlen.
Für die ganz faulen gibt es zuerst einen Hinweis wie man eine (sehr einfach gestaltete) Homepage ganz ohne große HTML-Einsicht kostenlos bei diversen Anbietern erstellen kann.
Wem das zu wenig ist, der bekommt weitere Hilfe. Die eigentliche Anleitung zur Homepage fängt mit einer Musterhomepage an. Man bekommt jedoch erfreulicherweise alle nötigen Hinweise um auch total von diesem Format abzuweichen. Diese Hinweise kann man entweder berücksichtigen oder überspringen, da dieser Teil des Buches praktischerweise in einer anderen Farbe gedruckt ist. So kann man als totaler Anfänger entweder jegliche Theorie überspringen und mit einfachen Tools schnell an eine Homepage kommen, oder sich von den HTML Codes faszinieren lassen und auch gleich die ersten lernen und umsetzen. Das ist sehr Benutzerfreundlich, man lernt nur das was man wirklich braucht.
Die Gestaltung ist durch und durch übersichtlich, mit diesen Schritt für Schritt-Erklärungen kann selbst der Unbegabteste seine Homepage erstellen! Super ist auch die beigefügte CD randvoll mit Programmen und Hinweisen, so kann man sich das lästige downloaden von allerlei Programmen sparen, alles was man braucht ist schon dabei! Man kann also gleich loslegen –auch wenn es (je nach Umfang der Homepage) eher mehr als eine Stunde dauert, so kann man sicher sein mit diesem Guide sehr bald die fertige Homepage im Internet bewundern zu können.
Ich war überrascht wie schnell mich das bisschen Text befähigt hat meine eigenen Kreationen zu gestalten. Dieses Buch ist zum einsteigen einfach nur empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Super-Einsteiger Buch, 16. März 2005
Als absoluter Neuling in Sachen "Homepage" kann ich dieses Buch nur jedem "Laien" empfehlen. Obwohl das Buch für jugendliche Einsteiger gedacht ist, kann man sich hier auch als Erwachsener einen hervorragenden Überblick zur Gestaltung einer Webseite schaffen. Ein Bonbon ist die beiliegnde CD, welche mit Informationen, Hilfsprogrammen etc. voll gefüllt ist.
Und das zu diesem Preis!

5.0 von 5 Sternen super!, 5. November 2005
Von Ein Kunde
wie kann man jemandem das bauen einer website besser beibringen als der autor dieses buches es macht - gar nicht!
durch die beiligende cd-rom hat man alle programme sowie zahlreiche extras wie shoutbox und gästebuch gleich dabei. auch das auswendiglernen von html-codes wird nicht erwartet. durch kinderleichte programme wird alles automatisch in html umgeschrieben.
ich würde dieses buch jedem empfehlen, nicht nur der zielgruppe (kinder) sondern auch jedem erwachsenen.

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert!, 23. Oktober 2002
Von Ein Kunde
Nach weniger als zwei Stunden stand meine erste eigene Hompage im Netz. Diese tolle Schritt-für-Schritt-Anleitung ist wirklich verblüffend einfach und bietet doch unglaubliche Möglichkeiten seinen ersten Web-Auftritt kreativ zu gestalten.

4.0 von 5 Sternen sind 60 Minuten dehnbar?, 13. Januar 2006
Anfangs war ich von dem Buch sehr begeistert. Obwohl das Buch einen so kindischen Eindruck macht, ist es sehr gut für Erwachsene geeignet. Es wird alles schrittweise erklärt. Soweit ich es beurteilen kann, konnte ich auch keine Fehler finden. Lediglich der Composer war hoffnungslos überfordert. Leider sind mir 60 Minuten zu wenig, um alles Geforderte umzusetzen. Wer sich dieses Buch kauft kann auf solides Wissen zurückgreifen, sollte aber wenn er eine vernünftige Homepage haben möchte, sehr viel Zeit mehr mitbringen. Das Grundwissen über die Bildbearbeitung sollte im Vorfeld vorhanden sein. Bei der "Homepage für Fortgeschrittene" könnten sonst die ersten Probleme auftreten. Sicherlich werde ich dieses Buch künftig als Nachschlagewerk verwenden. Ich vergebe 3,5 Punkte und runde auf 4 Sterne auf.

3.0 von 5 Sternen Nur für Anfänger, die eine schnelle homepage wünschen, 2. Mai 2007

3.0 von 5 Sternen Einfacher Einstieg in einen simplen Webauftritt, 15. September 2007
Ich hatte wohl zu viel erwartet - und wurde enttäuscht. Denn das Buch hält was es verspricht, aber leider auch nicht mehr.
Schritt für Schritt wird man beim Erstellen einer Website begleitet. Allerdings ist dieser Webauftritt' sehr simple. Das Buch bietet den Einstieg und läßt den Ersteller einer Website stehen, wo es erst richtig interessant wird. Ohne weitere Literatur kommt man kaum viel weiter.

4.0 von 5 Sternen sehr praktische Ersteinführung, 21. November 2007
nicht verschrecken lassen, dass es als Kinderbuch konzipiert ist, für jemanden der vorher keine Ahnung hatte, hilftŽs doch sehr weiter, gewisse Prinzipien zu verstehen ...,

4.0 von 5 Sternen gutes Buch, 8. April 2013
Gutes Buch, es hilft einem Schritt für Schritt den Aufbau einer Homepage zu verstehen.
Allerdings, jetzt schon wirklich Jahrzehnte veraltet.

Deine eigene Homepage in 60 Minuten!: Ab 6 Jahre
Deine eigene Homepage in 60 Minuten!: Ab 6 Jahre von Günter W Kienitz (Gebundene Ausgabe - März 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,78
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen