Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 21. November 2007
Das Buch behandelt die Geschichte einer Fußballerfamilie über drei Generationen im Zeitraum von 1964-2004.Es ist eine Art Biographie, denn die Handlung wird immer aus der Sicht des ältesten dieser Fußballerfamilie geschildert. Die Hälfte des Buches besteht aus Fußballgeschichte und Statistik und auf fast jeder Seite taucht der Name eines bekannten(oder auch weniger bekannten)Fußballers auf. Auch die meisten Gespräche handeln über Fußball. Der Rest des Buches ist eine chronologisch erzählte Familiengeschichte, angefüttert mit deutscher (Nachkriegs-)Geschichte. Ich fand das Buch ganz nett zu lesen, richtig spannend wurde es jedoch nie und einige Passagen sind auch langweilig. Fazit: Nur wer sich auch für den Fußball vergangener Jahre interressiert, sollte dieses Buch lesen.
am 23. April 2012
Eigentlich hatte ich ja Bedenken als Nichtfußballfan bei einem Fußballerbuch.
Aber völlig umsonst.
Dieses Buch ist typisch für Bosetzky, leicht lesbar und kurzweilig geschrieben, mit viel Humor und hoher Suchtgefahr.
Ebenfalls empfehlen kann ich die Kartoffelbücher um Manfred Matuschewski.
am 10. August 2009
Vorausgeschickt: Das Buch spricht speziell Fußballfreunde im Berliner Raum an. Wer keine Bindung zum Fußballgeschehen im Nachkriegs-Berlin hat, dem wird es wahrscheinlich nicht so gut gefallen.
Mir hat die Kombination von realem Fußballgeschehen mit einer erfundenen Familiengeschichte über mehrere Generationen sehr viel Freude bereitet und ich habe das Buch auch schon an einen gleichaltrigen Freund verschenkt. Ich konnte sogar verschmerzen, dass Neuköllner Vereine im Vordergrund stehen. Mit denen hatten wir als Gesundbrunner eigentlich nicht so viel am Hut...
am 14. April 2014
Schnelle Lieferung - Danke
Das Buch ist interessant und hat sich sehr gut gelesen
Fußballfans besonders aus der berliner Region sehr zu empfehlen, man sollte auch die Vergangenheit kennen