5.0 von 5 Sternen Ideenrausch, der wirklich süchtig macht...
Veröffentlicht am 26. August 2010 von Jürgen Undeutsch B.A. (Undeuts...

2.0 von 5 Sternen Keine wirkliche Hilfe
Ich habe mir den Ideenfächer in der Hoffnung gekauft er könne mich weiterbringen. Seit einem Jahr bin ich selbstständig und überlege oft wie ich Flyer, Broschüren, Internetseiten usw. gestallten kann. Aber vor allem was ich da reinschreiben sollte.
Fragen wie Was passiert, wenn Sie einen Dolmetscher einsetzen?"
Oder
Welche Aspekte...
Veröffentlicht am 21. April 2010 von Lea Lorena

5.0 von 5 Sternen Ideenrausch, der wirklich süchtig macht..., 26. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Ideenrausch - Als Geschenkidee oder für die eigene Inspiration, der Inhalt ist kreativ und verschafft fantasievolle sowie innovative Einfälle. (Spiralbindung)
Ein Fächer, der mehr drauf hat, als heiße Luft vor sich her zu schieben, ist ja schnell mal gefunden. Anja Ebertz hat es aber im wahrsten Sinne des Wortes geschafft, hier echten Nutzen aufzufächern. Kurz und knapp: In meiner Agentur sind die Impulse mittlerweile unentbehrlich und die berauschenden Erfahrungen sind garantiert pharmakologisch unbedenklich. Echt top!

5.0 von 5 Sternen Absolut genial!, 2. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Voller Hoffnung habe ich mir dieses Gadget gekauft, um neue Ideen zu entfachen, und Inspiration zu finden.

Zunächst war ich etwas enttäuscht, und wusste nicht wirklich etwas mit den Intentionen auf den Karten anzufangen.

Ich habe jedoch schnell gelernt, dass der Zweck des Fächers nicht in der Ideenfindung an sich, als viel mehr im Prozess der Hinterfragung und Weiterentwicklung von Innovationen ein unschlagbares Mittel ist. Immer wieder stößt man auf neue, an sich simple, Fragen die überraschenderweise nahezu auf jegliche Form einer Idee anwendbar ist:

"Was passiert, wenn Sie den bisherigen Schauplatz ganz verlagern, an einen anderen Ort oder in eine andere Zeit?"
"Was wäre das größte Chaos, was Ihrem Leitgedanken passieren könnte?"
"Welche Seite Ihrer Aufgabe bietet Spielraum für Experimente?"

Zugegeben: Ich würde mich nicht gerade als Künstler bezeichnen, und hatte Anfangs ziemliche Schwierigkeiten, mich auf die teilweise sehr weit hergeholten Fragen einzulassen. Wenn man sich erstmal fallen lässt, und über den Tellerrand blickt, entwickelt man eine andere Weise zu Denken.

Mittlerweile habe ich viele Leitfragen in ihrem Grundgedanken verinnerlicht, und nutze den Fächer hin und wieder zum "Auffrischen".

Der Preis mag für einen Fächer - aus übrigens sehr stabilem und hochwertigem Papier - mit Fragen auf den ersten Blick stattlich wirklich, aber es ist mir jeden Cent Wert!

5.0 von 5 Sternen WOW!, 29. November 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zuerst war ich skeptisch, als ich die ganzen Fragen zum ersten Mal durchgelesen habe. DAS soll funktionieren?

Der Effekt kam später, nachdem ich mich mit den Fragen länger beschäftigt hatte. Und es hat wirklich geholfen, meine Idee beziehungsweise mein Produkt von einer anderen Seite zu sehen. An manche Dinge denkt man einfach nicht'!

Die Aufmachung ist super, eine tolle Druckqualität. Die Vorder- und Rückseite hätten aber auf dickerem Karton gedruckt werden müssen oder mit Folie kaschiert werden müssen - die beiden Seiten sind sehr empfindlich und dort geht auch schnell mal die Druckfarbe ab.

Ansonsten bin ich wirklich zufrieden'!

5.0 von 5 Sternen Inspiration pur, 6. Juli 2010
Eine wirklich schöne Idee, die Frau Ebertz da hatte. Wenn man sich die Zeit nimmt und sich intensiv mit den Fragestellungen auseinandersetzt, kann man tatsächlich endlich auch mal um andere Ecken denken. Nichts für Leute, die den schnellen Einfall suchen, sondern für solche, die sich eingehend mit ihrem Thema beschäftigen und dort einfach nicht weiter kommen. Fünf Sterne für die innovativen Fragestellungen!

5.0 von 5 Sternen 111 Impulse - und ein neuer Horizont!, 22. November 2009
Haben Sie sich je gefragt, welcher Superheld Ihre Aufgabe lösen kann? Oder was passiert, wenn Ihnen der Geist aus Aladins Wunderlampe drei Wünsche schenkt?

Der Ideenfächer von Anja Ebertz ergänzt mein Repertoire als Schreibtrainerin optimal und ich kann ihn allen empfehlen, die neue Ideen suchen. Viele der Impulse bieten sich für kreative Schreibübungen in meinen Seminaren an - aber auch für Brainstormings zu neuen Projekten oder Kampagnen.

Ein Pluspunkt ist das handliche Querformat mit den 60 beidseitig bedruckten Kärtchen und die Gliederung der 111 Impulse nach Themengruppen. Was ich mir von der nächsten Auflage des Ideenfächers wünsche? Eine zusätzliche Version mit losen Kärtchen - zum Verteilen im Seminar ...

5.0 von 5 Sternen Wenn einem ein Licht aufgeht..., 3. Oktober 2011
...dann mit Hilfe dieses Fächers. Ich bin Texter und wie jeder kreative Kopf hab auch ich mal einen Tag wo einem einfach nichts originelles einfällt. Der Fächer schafft da meist Abhilfe. Er regt die Gedanken an und bringt einen dazu Sachen von ganz unterschiedlichen Seiten zu betrachten.

Die Verarbeitung ist sehr gut, der Fächer ist sehr robust und zerfällt auch bei häufiger Nutzung nicht. Daher ist der Preis Top, da sowohl die Gedanken angeregt werden als auch Material und Verarbeitung stimmen.

5.0 von 5 Sternen Kein Geheimtipp, sondern ein Muss :), 18. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wunderbares Hilfsmittel zur Entwicklung kreativer, einzigartiger Werbekampagnen. Dieses geniale Medium macht das Leben jedes Werbers einfach leichter. Mein respektvoller Dank! Beste Grüße vom Team der Werbekracher Deutschland GmbH!

5.0 von 5 Sternen super toll für Kreative Köpfe!, 25. November 2009
Der Ideenfächer von Anja Ebertz ist einfach toll! Ich arbeite im Marketingbereich und Kreativität ist quasi mein täglich Brot! der Fächer ist ein Requisit, dass ich mir aus meinem Arbeitsalltag nicht mehr weg denken möchte! Von der Ideen findung bis zur Umsetzung, der Fächer ist für alle Gelegenheiten einsetzbar!
Für alle die Input brauchen um ihr Gehirn in schwung zu bringen! Pimp your Brain heißt die Devise!
Einfach unschlagbar! :-)

5.0 von 5 Sternen Ein schönes und klares Werkzeug..., 29. April 2010
Ein klares Werkzeug dieser Ideenfächer, wie man sich häufiger methodisch einfache aber wirksame "Helferlein" wünscht. Wer häufig mit Positionierungen oder einer zu findenden Kernidee arbeiten muss, kann sich durch den Ideenfächer schnell und unkompliziert in einen Ideen-Sparring begeben. Zusätzlich ist der Fächer haptisch und optisch ein schönes Kleinod auf dem Schreibtisch.

5.0 von 5 Sternen Ideen zufächern, 30. April 2010
Der Ideenfächer von Anja Ebertz hat mich zu einer lösungsorientierten Art
des Nachdenkens in Bezug auf kreative Lösungen im Bereich Konzept und
Gestaltung für Websites und Drucksorten, angeregt.
Mit jeder Seite des Fächers wird ein Perspektivenwechsel angeboten,
der hilft eine neue Sicht zu gewinnen.
Macht Spass mit diesen Tool zu arbeiten - immer wieder!

ARRAY(0xa7cf2ce4)