5.0 von 5 Sternen Ein ganz tolles Buch
Veröffentlicht am 29. Juli 2011 von Goodlife

3.0 von 5 Sternen Körperdeutung Östliche Diagnose und Therapie von Ohashi
Das Produkt war in Ordnung,nur die Lieferzeit war viel zu lang und entsprach nicht
dem angegebenem Zeitraum.Ich dachte schon das dieses Produkt verloren gegangen sei.
Veröffentlicht am 30. Dezember 2011 von Daniel Gabi

5.0 von 5 Sternen Ein ganz tolles Buch, 29. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Körperdeutung - Östliche Diagnose und Therapie (Taschenbuch)
Das Ohashi-Buch habe ich wirklich verschlungen! Es sind sehr hilfreiche Hinweise darin enthalten, was man bei einer ganzheitlichen Anamnese an Körperzeichen mit einbeziehen kann und auch nachvollziehbare Erklärungen, die ich so aus meiner Praxis bestätigen kann. Man schaut sich die Menschen nun mit anderen "Augen" an und kann Vieles bereits aus der äusseren Erscheinung ableiten. Es macht viel Spaß, seine Augen und auch die Intuition auf diese Weise zu schulen. Dazu braucht es keinesfalls teure Apparaturen und Geräte, damit man den Menschen sozusagen von Innen her durchleuchtet, es ist so, wie die Chinesen sagen: "Um zu wissen, welche Art von Menschen im jeweiligen Haus wohnen, sehe man sich das Haus und die Wohngegend an, bereits das sagt uns viel darüber aus. Es ist nicht notwendig, dazu in das Haus zu gehen, Vieles kann man bereits von Aussen erkennen, wenn man achtsam hinschaut."

Dazu die von Ohashi beschriebene Haltung eines guten Therapeuten, es regt zum Nachdenken an. Das Buch ist wirklich empfehlenswert, auch für diejenigen, die nicht mit Shiatsu arbeiten, aber im therapeutischen Bereich tätig sind oder auch für Dienigen, die sich generell für Menschen interessieren. Ein wirklich empfehlenswertes Buch!

5.0 von 5 Sternen neckisch und informativ, 25. Oktober 2011
Kaufentscheidend für mich war der Titel. Er machte neugirig. Doch als ich dann das Buch in den Händen hielt, war ich fasziniert. Endlich mal wieder ein Buch von einem Autor, der die Menschen liebt. Viele eigene Beobachtungen fand ich in diesem Buch in völlig neuem Licht dargestellt. Leider sahen meine Freunde das auch so. Mittlerweile habe ich schon drei Bücher verschenkt und muß mir wieder mal eins Kaufen.
Tip für solche die es noch nicht haben, erzählen Sie niemanden, daß Sie es haben, zeigen sie es niemandem, einmal reingelesen, kommt man so schnell nicht wieder raus.
Falls Ihnen mal die Geschenkideen ausgehen, mit dem Buch, als Geschenk, sind Sie überall willkommen.

5.0 von 5 Sternen Spannend und lehrreich!, 14. September 2005
Behandelnde Menschen können viel über charakteristische Körpermerkmale und deren Deutung lernen. Interessierte erlangen einen guten ersten Einblick in die fernöstlichen Diagnoseformen. Und für mich war es so spannend wie ein Krimi, Ohashis Erläuterungen mit mir bekannten Personen zu vergleichen. Sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Liest sich leicht!, 12. April 2012
Habe mir das Buch rein aus Neugier gekauft, weil das Thema TCM&Co. mein Interesse geweckt hat.
Das Buch liest sich leicht und flüssig, aber so manche Beschreibung ist für den Laien irgendwie etwas undeutlich.
Auch hätte ich mir mehr Bilder gewünscht, die Skizzen/Zeichnungen sind eben Zeichnungen und keine Fotos.
Auch von den Akupressur Punkten wäre bei der Umschreibung ein Bildchen nicht schlecht gewesen.
Ansonsten ok

5.0 von 5 Sternen spannend und hilfreich, 1. Oktober 2007
In diesem Buch lese ich immer wieder gerne. Der Autor gibt nicht nur einen Überblick über die Zusammenhänge von Psyche und Körpermerkmalen, sondern auch über die richtige Einstellung zum Behandeln und Heilen selbst. Gerade das berührt mich sehr.

5.0 von 5 Sternen Tolles Basiswerk, 9. Juni 2012
Das Buch liest sich angenehm. Inhaltlich ist es gut gegliedert und bietet eine umfassende Einführung in das Thema. Sicher kann man weitere Details vertiefen. Wer aber kein Spezialist auf diesem Gebiet sein muss, dem genügt es völlig.

5.0 von 5 Sternen Verständlich geschrieben, 14. Januar 2013
Ich habe das Buch gerade angefangen zu lesen. Es liest sich wie ein Roman und ist sehr verständlich geschrieben, auch für den Normalverbraucher ohne Vorkenntnisse gut verständlich.

5.0 von 5 Sternen Ohashi, Körperdeutung, 8. Mai 2012
Dieses Buch ist sehr hilfreich, um Körpersprache zu erkennen und verstehen.Man kann eigene Defizite erkennen und mit Hilfe der detaillierten Beschreibung zu lösen versuchen. Hierbei handelt es sich nicht um spirituelle Ansätze, sondern Ohashi erklärt kompetent, welche Störungen aus welchem Grund vorliegen. Auch für Ärzte ist dieses Buch hervorragend geeignet. Ich empfehle dieses Buch allen Lesern, die sich mit den östlichen Heilverfahren beschäftigen wollen.

5.0 von 5 Sternen Ein wertvolles Buch!, 24. März 2013
Wer sich mit alternativen Heilmethoden befasst, der findet in diesem Buch wertvolle Informationen. Hier werden unterstützt durch Bilder und Zeichnungen viele Dinge verständlich geamcht und gut erklärt. Für mich sehr wertvoll!

4.0 von 5 Sternen Den Körper lesen lernen, 22. Januar 2013
Ein gutes Buch, um prinzipiell mehr über die Anzeichen des Körpers zu lernen. Natürlich ist maches (zu) fernöstlich geprägt und sicher nicht 1:1 auf die westliche körperliche Ausprägung zu übertragen. Lesenwert!

Körperdeutung - Östliche Diagnose und Therapie
Körperdeutung - Östliche Diagnose und Therapie von Ohashi (Taschenbuch - 12. Juli 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 49,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen