5.0 von 5 Sternen Ein wertvolles und zugleich spannendes Buch!
Veröffentlicht am 7. November 2008 von Sabine Maurer

2.0 von 5 Sternen AM BUCHTITEL VORBEI
Der Buchtitel lautet "Das Leben von Jesus dem Christus - Edgar Cayces Offenbarung des neuen Zeitalters".
Veröffentlicht am 15. April 2012 von Freiheit

2.0 von 5 Sternen AM BUCHTITEL VORBEI, 15. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Edgar Cayce - Das Leben von Jesus dem Christus: Edgar Cayces Offenbarung des Neuen Zeitalters (Taschenbuch)
Nach diesem Titel sollte man davon ausgehen können, genau dieses zu bekommen -nämlich, die Readings von Mr. Cayce zu Jesus Christus und dem neuen Zeitalter. Leider sind ca. zwei Drittel des Inhaltes Ausführungen des Autors,einem presbyterianischen Theologen, der dazu permanent die Bibel zitiert,SEINE Erklärungen dazu liefert, und mich mit seiner dogmatisch und bibeltreuen Sicht der Dinge die meiste Zeit gelangweilt hat. Sein offensichtliches Bemühen alle Aussagen des Sehers in bibeltreuer Sicht darzustellen, und jede noch so kleine Abweichung umgehend wieder passend zu seinem theologischen Weltbild zu formen, empfand ich als enervierend. Und die wenigen beschriebenen Readings werden zudem weiter mit seinen penetranten Ausführungen zerpflückt, so dass von der Essenz der Readings wenig übrig bleibt. Ich hatte gehofft einges zum Thema "Leben des Jesus Christus" und "die neue Zeit" zu erfahren, statt dessen fand ich mich in einem theologischen Bibelexkurs wieder.
Schade und am Thema vorbei!

5.0 von 5 Sternen Ein wertvolles und zugleich spannendes Buch!, 7. November 2008
Wer sich für die Lehre von Jesus Christus interessiert, sich aber mit der Sprache der Bibel schwer tut, dem sei dieses Buch wärmstens empfohlen. Auf viele Aussagen Jesu wird hier genauer eingegangen, so dass man besser verstehen kann, was Jesus vermitteln will. Ausserdem finden sich interessante Informationen zu den historischen Ereignissen jener Zeit, was das Buch noch zusätzlich spannend macht. Als sehr wohltuend empfand ich auch die glaubensübergreifende Ausrichtung - ohne die Bedeutung kirchlicher Organisationen zu schmälern, wird hier etwas viel Wichtigeres vermittelt: Die Erkenntnis, dass wir die wahre Kirche in uns selbst finden. - Ich habe sehr viele wertvolle Impulse und Hilfestellungen für mein tägliches Leben aus diesem Werk gezogen und finde: Es ist seinen Preis mehr als wert!

1.0 von 5 Sternen Schuster bleib bei deinen Leisten !, 27. August 2012
Ein tolles interessantes Thema, dachte ich! Nun gut, das der Author ein Mann der Kirche ist muß ja nicht von Nachteil sein. - Aber nach 60 Seiten habe ich aufgehört zu lesen.
Wer einem Kirchenmann seine Predigten hören will, wer die Vermischung und Vereinahmung von Cayces Readings unbedingt lesen will: Bitteschön !
Wer aber mindestens von normalen Menscherverstand geprägt ist, sollte die Finger von diesem Buch lassen.
Die Erwähnung von angeblichem wissenschaftlichem Arbeiten und Vorlesungen des Authors deckt sich in keisnster Weise mit seiner Vorgehensweise in diesem Buch! Er vermischt den Inhalt der Readings mit seiner Weltanschauung und der "Kirche", so daß nichts auseinander gehalten werden kann !!! So geht wissenschaftliches Arbeiten nicht !!! Das Buch suggeriert eine Gegenüberstellung der Cayces Readings mit dem was in der Bibel und sonstigen bekannten und neueren Schriften überliefert ist, so daß sich jeder Leser selbst ein Bild machen kann. Aber der Author vermengt lieber alles zu einem Brei, und erklärt dem Leser wie's läuft. Halt wie in den meisten "Kirchen".
Wer sich nicht bevormunden lassen will, sollte dieses Buch in Kellern des Verlages verstauben lassen!!!

5.0 von 5 Sternen Jesus Christus - glaubwürdig nahe gebracht, 20. Mai 2010
Ich war äußerst gespannt auf dieses Buch, denn ich hatte die ersten wenigen Seiten probeweise online gelesen. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Indem Aussagen aus Cayce's Readings in Bezug zu exakten Bibelstellen gebracht werden, hat es mir Jesus so nahe gebracht, wie es bisher keine Institution schaffte. Was auch daran liegt, dass ich Cayce's Readings glaube. An manchem habe ich noch zu knacken, z.B. der Beschreibung von Jesus Äußerem, der Vorbereitung Marias für ihre Aufgabe. Anderes ist für mich auf Grund der Ausdrucksweise genauso schwer verständlich wie die Bibel selbst. Bei weiterem wiederum hätte ich mir mehr Erklärungen gewünscht (Auferstehung, Erscheinungen). Doch wahrscheinlich würde hier die Naturwissenschaft ohnehin vollkommen versagen.

Fazit: Ich bin sehr glücklich mit diesem Buch und werde es noch oft lesen (=studieren). Empfehlen möchte ich es eigentlich jedem, der auf der spirituellen Suche ist. Auch Christen natürlich, die offen sind für Dinge außerhalb des Kirchendogmas.

Edgar Cayce - Das Leben von Jesus dem Christus: Edgar Cayces Offenbarung des Neuen Zeitalters von Richard Henry Drummond (Taschenbuch - 15. September 2006)