holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Wein Überraschung HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 9. Dezember 2009
Ich habe mir die CD vor ein paar Tagen gekauft und bin begeistert. Vier verschiedene Stücke befinden sich auf der CD, alle etwa 15 Minuten lang. Das erste Stück beginnt eher leicht und leise. Die Intensität der Töne steigert sich dann bei jedem weiteren Stück. Eine wunderbare Art zu sich selbst zu finden und abzuschalten. Was einem bleibt sind wunderbare Momente der inneren Stille fernab von allen störenden Gedanken. Ich höre die CD über Kopfhörer und über die Boxen der Stereoanlage. Beides ist ein unvergleichlicher Hörgenuss. Für mich absolut empfehlenswert
am 7. August 2010
Ich habe schone einige Klangschalen CD's gehört, aber nur wenige sind so gut gemacht das diese auch mit der Atmung in Gleichklang kommen, daher kann ich Antar Sangeet - Klangschalen Meditation nur weiter empfehlen, speziell für Menschen für die es Krankheitsbedingt unbedingt notwendig ist tief zu Entspannen.

Kann jedoch eine Klangschalentherapie nicht ersetzen.

Wünsche dennoch viel Erholung und Besserung.
Die CD „Klangschalen Meditation“ von Antar Sangeet, erschienen im Schirner Verlag, ist ein wunderbarer Meditationsbegleiter und sorgt nicht vordergründig aber effektiv für eine meditative Grundstimmung besonderer Art.

Sie nimmt einen mit ihren schwingenden Tönen von Klangschalen Bildern aus der Hektik des Alltags, in die Konzentration und Meditation.
Die lange Tradition der Klangschalen Meditation hat bis heute an nicht Attraktivität verloren. Mit dieser Art der Meditation können Geist und Körper tiefe Ruhe und Erholung erfahren, die Schwingungen und Klänge bringen die Pulsfrequenz in Balance und verbessern die Durchblutung des Gehirns.

Die Klangschalen stammen ursprünglich aus Asien, von allen sind die Tibetischen Klangschalen die bekanntesten, so wie sie heute noch in Klöstern zur Meditation zum Einsatz kommen. Aber nicht nur in Tibet sondern im ganzen fernöstlichen Raum, schätzt man die positive Wirkung der Klangschalen Meditation. Die Titel der CD stammen aus Indien, Japan, Tibet und Thailand.
Die erzeugten Schwingungen und Klänge können den Körper positiv beeinflussen, Disharmonien, Stress und beim Abbau von Depressionen helfen, weil sie den Energiefluss anregen und die Konzentration auf den Augenblick lenken.

Beim ersten Titel der CD ist ein schwingender Grundton zu hören zu dem sich in weiteren Titel mehrere Klangbilder hinzufügen.
Eine ideale CD zur Meditation, empfehlenswert!
am 24. Juni 2010
Die CD enthält eine Auswahl von mehrerenStücken aus 4 Länder zum kennenlernen. Reine Geschmachssache, mir gefallen nur 2 davon und aus dieser Richtung. Allerdings werde ich jetzt noch mehr Titel aus diesen Ländern suchen. Meine Empfehlung: Zum Kennenlernen und festlegen des eigenen Geschmacks goldrichtig
am 12. Oktober 2013
Der Hörer lauscht zu Klängen von verschiedenen Klagschalen.
Leider wird nicht darauf hingewiesen um welche Schalen es sich dabei handelt.
Also nicht wirklich zu empfehlen !
am 1. März 2015
mehr hat der Künstler wirklich für diese CD wirklich nicht verdient ... sorry
Aber das war wohl ein klassischer Fehlkauf von mir und ich kann leider nicht weiterempfehlen :-)
am 21. Juni 2012
Mag sein, dass es Menschen gibt, die etwas mit dieser Art von Tönen anfangen können, sie sogar geniessen.
Für mich sind diese Geräusche mehr als miserabel.
Schade eigentlich, ich werde sicher nur noch CDs von Werner Eberwein bestellen.