Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Erste Wahl HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 18. März 2009
Ich habe dieses Buch mit großer Freude gelesen, komplett in weniger als 30 Minuten - das ist tatsächlich kein Problem. Ich finde es großartig! Ein solches, übersichtliches Werk hätte ich mir in meinen ersten Direktvertriebsjahren gewünscht.

Die erstaunliche Ausführlichkeit und die Anschaulichkeit in diesem Werk ist wirklich klasse!

Tatsächlich habe ich auch etwas gefunden, was ich bislang noch nicht erfahren habe, die Anti- und Zauberwörter......gern will ich mir dies einverleiben.

Erneut ein tolles Buch einer echten Expertin!
am 6. September 2009
"Guten Tag Herr Mustermann, meine Name ist Schmitz von der Firma XY. Wir haben da ein tolles Angebot für Sie, das super in Ihr Unternehmen passen würde."

Dass man sich nicht gerne am Telefon, ohne den Gesprächspartner gegenüber zu haben, zu Geschäften hinreißen lässt, ist heutzutage niemandem übel zu nehmen.

Claudia Fischer will mit diesem Büchlein, dass mit seiner knappen Form und guter Strukturierung seinem Titel wirklich gerecht wird, gegen dieses Hindernis angehen.

Die Autorin schreibt flüssig und verständlich, sodass sich der Leser einfach und zügig mit dem Gelesenem auseinander setzten kann. Hervorhebung von wichtigen Inhalten verstärkt dies zudem.
Nicht nur strukturell auch inhaltlich wird alles Nötige verständlich beachtet. Psychologische Faktoren sind hier besonders interessant und gehen über die zu erwartenden Anrede-Höflichkeiten und Rhetorik-Taktiken hinaus.

Trotz all der Vorteile wirkt vieles recht starr und nicht auf Spezialfälle vorbereitet. Einige der vorgeschlagenen Angehensweise ähneln dann doch mehr den ungeliebten und aufgesagt wirkenden Telefon-Abonnement -Verkäufern.

Dieses Buch kann anstoßen und Richtungen weisen - Das gesuchte Können kommt durch Erfahrung.
am 12. Mai 2014
Wer Tim Taxis gewohnt ist, ist anscheinend verwöhnt. Ich habe "Heiß auf Kaltakquise" gelesen und mir von diesem Buch ähnlich gute Inhalte und Ratschläge erwartet. Leider hat sich diese Erwartung nicht erfüllt. Viele Themen werden nur oberflächlich behandelt und es fehlt an vielen Stellen die Tiefe, was sich bei dem Umfang des Buches sicher schwierig gestaltet. Die Aufteilung ist gut und man schafft es wirklich in 30 Minuten. Dennoch verschafft es nur einen groben Überblick und für Einsteiger ist es sicherlich gut geeignet aber wenn man bereits vertriebserfahren ist, muss man es nicht unbedingt lesen.
am 1. Juli 2016
Die Beispieltexte sind äußerst unrealitisch und würden im gewöhnlichen Telefonat meiner Meinung nach äußerst unnatürlich wirken, der Theorieteil hingegen überzeugt.
Über einen kleinen Rechtschreibfehler sehe ich gerne hinweg :-)
Im Grunde ein gutes Ebook zum Einstieg in das professionelle Telefonieren, das mir noch den ein oder anderen Hinweis geliefert hat.
am 5. Januar 2011
Kurz, knapp, hilfreich und auf den Punkt gebracht. Für alle, die in diesem harten Geschäft nach neuen Anregungen suchen, eine kleine, aber feine Hilfestellung. Kein endlos Gelaber, weil man ja eh schon alles weiß und alles versucht, sondern auf den Punkt gebrachte Feinheiten. Durch einfache Umformulierungen und recht simple Taktik kommmt man zielgerichtet schneller zum gewünschten Ergebnis: Aufmerksamkeit und im günstigsten Fall zum Auftrag. Es wirkt...! Ich empfehle es gerne weiter.
am 19. Februar 2010
Ich habe dieses Buch gekauft, weil meine Telefonaquise nicht allzu gut ist, nein -> war. Denn nach dem Lesen, übrigens nicht in 30 Minuten, eher 90 Minuten, war meine Motivation wieder gestiegen und mein Wissen um ein paar Kniffe angereichert. Für Anfänger ein Top Buch, für Profis zum Auffrischen ebenfalls geeignet. Top Produkt.
am 6. September 2009
Klar strukturiertes, praxisnahes und ueberzeugendes 'Kochbuch' mit sofort umsetzbaren Rezepten fuer erfolgreiche Akquise-Telefonate, gewuerzt mit Elementen aus Rhetorik, Fragetechnik und zur Erzielung von Nachhaltigkeit. Praedikat: Sehr empfehlenswert!
am 1. Juli 2013
Zu knapp? Na ja, was habe ich erwartet? Bei dem dünnen Büchlein? Oder kenne ich schon zu viel zum Thema? Letzteres trifft wohl zu. Ansonsten ein kl. feines Büchlein mit allen wichtigen Punkten drin. Gruß RM
am 21. August 2012
In diesem kompakten Ratgeber sind die wesentlichen Inhalte wie ein telefonisches Akquise-Telefonat abzuwickeln ist kurz und bündig dargestellt.
Die Kapitel lauten: 1. Sich einstimmen, 2. Professionelle Gesprächsvorbereitung, 3. Telefonsprache, 4. Zum Kauf bewegen und abschließen sowie 5. Telefonate professionell beenden.
Ein Fast Reader hält die entscheidenden Faktoren komprimiert fest. Zudem gibt die Autorin einen Vorschlag, wie man eine Erfolgsstatistik führen kann.
Das Buch eignet sich als Grundlage und (flexibler) Leitfaden. Es erhebt natürlich nicht den Anspruch perfekt zu sein. Denn das Entscheidende im Verkauf ist der Faktor Mensch und der ist nicht wirklich berechenbar. Daher ist es förderlich, im Gespräch flexibel und offen zu sein und sich nicht starr an einen Leitfaden zu halten. Die Grundlagen für den Erfolg können jedoch aus diesem Büchlein gezogen werden.
am 1. Februar 2011
Das Buch ist wie viele "Standard"-Ratgeber etwas zu allgemein gehalten, was aber nicht wirklich schlimm ist. Für Neueinsteiger in die Telefon-Akquise ist das Buch sicherlich gut geeignet sich einen Überblick zu verschaffen und schnell ein paar Fortschritte mit den beschriebenen Tipps zu erzielen. Eine Anpassung auf die eigene Situation, Branche oder Produkte ist leicht möglich. Auch für etwas ältere Hasen in der Telefon-Akquise, die dies unter Umständen schon ettliche Jahre praktizieren, finden sich neue Hinweise, die bei einer ehrlichen Reflexion des eigenen Tun's noch Verbesserung bringen. Ohne viel Ballast und auch schnell mal "Zwischendurch" nachgelesen ist das Ganze in einem günstigen Verhältnis der Informationen zum Buchpreis zu sehen.