Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 2. November 2010
Bin ich ein Unternehmertyp? Eine interessante Fragen auf die die Trainerin eine Antwort weiß. Der Ratgeber ist für Frauen, die sich mit der Gründung eines Unternehmens beschäftigen und sich Fragen ob sie der Typ dafür sind.
Neben einer Einleitung von eigener Erfahrung zeigt die Autorin die Unternehmertypen Visionär, Macher und Zahlenorientierter auf. Für Carmen Schön gibt es noch zwei weitere Motive sich selbstständig zu machen, und zwar aus Jobfrust oder aus der Arbeitslosigkeit. Sie machen allerdings keinen eigenen Unternehmertypus aus. Umsatz und Erfolg bringt der Rucksack, den die Autorin für die künftige Unternehmerin packt. Von Unternehmergeist über Zieloriertierung bis hin zu guten Geschäftsideen stellt sie die wichtigsten Eigenschaften als Selbstständige da. Kleine Übungen helfen der Leserin sich selbst besser einzuschätzen.
Fazit: Wichtiges Thema, praxisnah, leicht verständlich
am 18. Juli 2008
ich habe das Buch an einem Wochenende verschlungen. Es ist unterhaltsam auf den Punkt gebracht. Für einen neu startenden Jungunternehmer genau das Richtige. Auch die Idee mit dem Rucksackpacken ist sehr gut. Es ist motiviert zum Handeln. Ich freu mich schon auf das nächste Buch von Carmen Schön