5.0 von 5 Sternen Dieses Buch zu kaufen und zu verschenken, war ein gute Idee!
Ich habe dieses Buch für meine fast 17jährige Tochter gekauft, die jetzt nach Abschluss ihrer Realschule die Berufsfachschule für kaufmännische Assistenten besucht.

Sie hat das Buch verschlungen, ist wirklich begeistert davon. Gut gefallen haben ihr auch die Persönlichkeitstests.

Ich selber habe es nicht gelesen. Da es meiner...
Veröffentlicht am 26. September 2009 von Loyna

1.0 von 5 Sternen inspirierend
das Buch gibt Jugendlichen viele praktische und nützliche Tipps um sich im Leben zurecht zu finden, dennoch
finde ich, dass viele Details Geschmacksache sind und mehr oder weniger zutreffen.
Die Jugendlichen sollten selbst entscheiden, aber es ist allemal gut um sich
mit wichtigen Dingen des Lebens zu beschäftigen und sich darüber Gedanken zu...
Veröffentlicht am 14. April 2010 von Heide

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch zu kaufen und zu verschenken, war ein gute Idee!, 26. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Die 6 wichtigsten Entscheidungen für Jugendliche: Wie du die Weichen für dein Leben richtig stellst (Broschiert)

Ich selber habe es nicht gelesen. Da es meiner Tochter aber sehr gut gefallen hat, ist das Aussage genug.
Es ist kein erhobener Zeigefinger, sondern wirklich ein guter Lebensratgeber!

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnliches Familienbuch, 7. November 2009
J. Goudefroy (Rostock) - Alle meine Rezensionen ansehen
Seit einer Woche ist das Buch bei uns in der Familie der Renner: klar für die Teenies, aber auch für uns als Eltern und selbst der 7-jährige sagte gestern: Papa, lesen wir bitte wieder aus dem Teeniebuch!
Das Buch spricht die wichtigsten Themen an und ist super gestaltet. Mit vielen Cartoons, Stichpunkten und guter Gliederung. So lässt es sich ausgezeichnet lesen.

5.0 von 5 Sternen Endlich mal was, was Jugendliche auch lesen! Wirklich empfehlenswert!, 17. Oktober 2013
Ich habe dieses Buch nach langem hin und her, meiner Tochter (16) zum Geburtstag geschenkt.
Dabei möchte ich erwähnen, das dies nicht ganz uneigennützig geschah!
Mein Pupertist daheim ist echt schwierig zur Zeit: Kein Bock auf Nichts! Keine Gedanken wegen Berufswahl machen oder sonst irgendwas.
Ich bin Mutter von 3 Kindern! Eigentlich dachte ich beim dritten Kind kann mich nichts mehr schocken, aber mein kleiner Nachzügler ist dann doch etwas schwierig. Kann nicht sagen, ob es daran liegt, daß sie mit großem Abstand die Jüngste ist,oder ob es daran liegt, das sie sich zu sehr von außen (Freunde und Medien) beeinflussen lässt.
Auf alle Fälle war ich mit dem Latein am Ende, was die Mutivation Schule betrifft. Genauso war es bei der Suche eines Praktikumsplatzes.
Was soll ich sagen? Nach dem ich hier die Rezensionen gelesen hatte, hab ich mich durchgerungen und bestellt.
Das Buch ist gut angekommen und meine Tochter liest wieder, oh Wunder!
Ja und diese Tage kam mein kleiner Pupertist strahlend nach Hause und hat mir einen Praktikumsvertrag vorgelegt.
Wenn das mal nicht Ergebnisse sind, die man sich wünscht.
Ein schönes Buch, was irgendwie kuhl geschrieben ist. Teenager fühlen sich hier angesprochen und verstanden. Und es verpasst eine gehörige Portion Mutivation.
Wenn ich mir das Buch auch etwas günstiger gewünscht hätte, so bin ich doch froh es gekauft zu haben und kann es deshalb nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Auch für Lesemuffel, 14. Januar 2010
Gut zu lesendes Buch sogar für "Nichtleser"! Mein Sohn (14 Jahre) liest sonst sehr selten. Dieses Buch hat er sofort angefangen und findet es sehr interessant.

5.0 von 5 Sternen Endlich die deutsche Ausgabe !, 11. September 2008
Ich habe lange auf die deutsche Ausgabe gehofft - und endlich ist sie da ! Dieses Buch hätte ich als Jugenlicher gerne selbst gehabt. Ich werde es dafür vielen Jugendlichen weiterempfehlen und verschenken.

Es geht um die folgenden 6 Lebensbereiche/Entscheidungen:

> Schule/Ausbildung/Studium
> Freunde
> Eltern
> Liebe&Sex
> Drogen
> Selbstwert

Ein Tip für Eltern mit leseunwilligen Teenies (aus den vielen englischen Rezensionen):
Das Buch einfach kommentarlos auf dem Esstisch liegen lassen... Wetten das es irgendwann von den Teenies aufgeschnappt wird ?!

[...]

5.0 von 5 Sternen Als Geschenk für Jugendliche ein Volltreffer, 29. März 2013
Da das Buch verpackt war und ich es verschenken wollte, konnte ich nicht hineinschauen und kann zum Inhalt nichts sagen. Ich kann allerdings berichten, dass die zwei 14- und 16 jährigen Mädchen, denen ich es als Geschenk mitbrachte, bereits fünf Minuten später darin so vertieft und so begeistert waren, dass sie sich nach mehreren spontanen Begeisterungsäusserungen vollkommen darein versenkten und sich dann zum weiteren Lesen zurückzogen - offensichtlich also ein Volltreffer.

5.0 von 5 Sternen Einfach stark., 31. Juli 2011
Meine Tochter - 18 Jahre alt - hat das Buch in wenigen Tagen regelrecht verschlungen und sofort begonnen, mit den Inhalten zu arbeiten. Sie hat sogar Inhalte daraus in die Familie gebracht und getestet, wer welcher "Typ Obstsorte" ist. Das hat richtig Spaß gemacht. Daraus werden für jeden Typ knappe und klare Botschaften vermittelt, sich weiterzuentwickeln - verblüffend einfach und klar. Ein starkes Buch.

5.0 von 5 Sternen Teenager-Bettlektüre, 12. Oktober 2012
Meine dreizehnjährige Nichte war sehr glücklich über dieses Geburtstagsgeschenk. Ich fragte, es sei wohl günstig, das Buch in kleinen Abschnitten zu lesen: Antwort: "Ich lese es immer weiter und kann gar nicht mehr aufhören." Meine Frage, ob ihre ältere Schwester auch darin liest, wurde beantwortet:"Ich halte es unter Verschluss, sonst kriege ich es nicht mehr wieder!"

5.0 von 5 Sternen Entscheidung, 15. Februar 2012
Dieses Buch ist sehr zu empfehlen für Jugendliche die sich noch in der Findungsphase befinden. Hat alles was mann fürs spätere Leben braucht. Unbedingt lesen.

4.0 von 5 Sternen ein gute Buch, 5. März 2013
ein gute Buch , meine Tochter ist davon begeistert. ist aber ein bisschen teuer . Ich und meine Frau finden es auch ok