Format: Gebundene AusgabeÄndern

am 9. September 2015
... und wirklich sehr gut zu lesen und durch die Art des Schreibens sehr eingängig... je nachdem findet man sich oder das Unternehmen für das man tätig ist wieder und erkennt plötzlich gewisse Zusammenhänge.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es definitv empfehlen.
am 11. August 2013
Erst war ich skeptisch - der Anfang der Story ist ein wenig zu "plötzlich", man versteht als Leser den Zusammenhang erst nicht. Doch wenn die Tipps erstmal losgehen kommt das u.a. beste Know-How zum Vorschein, das ich in Management/Gründerlektüre jemals gesehen habe
am 15. Juli 2013
Also das ist seit Jahren das beste Buch das mir untergekommen ist. Habe es als Hörbuch jetzt komplett gehört und auch gleich das Buch dazu bestellt. Wer wirklich sein Unternehmen richtig führen will - ein M U S S .
Höre es mir jetzt gerade wieder von vorne an. Jetzt geht es ans Umsetzen !
am 24. Juli 2013
die in anderen Büchern etwas anders dargestellt werden. Deshalb finde ich das Buch klasse, auch wie es aufgebaut ist, indem eine Geschichte erzählt wird macht Sinn und fesselt einen. Danke.
am 25. September 2015
gibt neuen Einstieg als Unternehmer/ Selbstständiger, zeigt andere Wege auf, Praxisorientiert, regt zum nachdenken an, Denkanstöße auf neuen und anderen Wegen
am 27. Februar 2014
Super CD! Ein muss für jeden Selbständigen! Hat mir sehr gut gefallen, hab davon auch was gelernt und mir aus der CD paar wertvolle Tops erlernt
am 11. März 2014
Inhalt:
Das Buch beschreibt den Prozess, bei dem ein Unternehmer dabei beraten wird, seine Firma so auszurichten, dass er nicht mehr "in der Firma" sondern "an seiner Firma" arbeitet

Was fällt auf:
Das Buch besteht aus einer einzige Kette von aufeinander aufbauenden Gedanken und Maßnahmen.Es ist ein nicht enden wollendes "wenn das, dann das, dann das, dann das etc"
Was am Anfang noch halbwegs funktioniert zerfasert im Laufe des Buches immer mehr und die Bausteine passen entweder nicht mehr zusammen oder werden so kompliziert zueinander in Beziehung gesetzt, dass es vollständig theoretisiert ist.
Spätestens ab diesem Zeitpunkt ist ein Transfer in den Unternehmeralltag nicht mehr möglich.

Der Eindruck, der sich zudem einstellt ist, dass der Ansatz nur mithilfe eines Beraters umgesetzt werden kann. Das Buch dient also vermutlich eher als Vertiebs-Vehikel.
0Kommentar8 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Den positiven Rezensionen möchte ich nur noch kurz zustimmen, und ergänzen, daß es nicht nur für Unternehmer gewinnbringend ist. Abteilungsleiter o.ä. stehen vor ähnlichen Herausforderungen und Entscheidungen. Auch mir hat das Buch extrem wertvolle Anregungen gegeben. Klare Kaufempfehlung.
am 4. März 2014
Ich hab mir das. Hörbuch über den ITunes Store gekauft, und kann nur eine absolute Kaufempfehlung abgeben, trotz sehr hohen Preis.
am 3. Februar 2010
In Romanform geschrieben wird vieles doch deutlicher als bei einem kurz & knackigen Fachbuch. Wer es also kurz & prägnant sucht, dem wird dieses Buch schnell zu langatmig werden.

Wer dagegen von Grund auf an seinen Glaubenssätzen rüteln möchte für den ist das Buch sehr geeignet. Vor allem wenn man selbst eher der Selbstständige oder Unternehmer ist, der viel zu viel selber macht. Dieser Jenige wird im Buch als Fachkraft bezeichnet, der vor lauter arbeiten im Prozess, nicht mehr dazu kommt am Prozess(Managementaufgabe) und schon garnicht mehr am unternehmen(Unternehmeraufgabe) zu arbeiten.

Hier die Vorteile im Überblick:
-das Buch ist eine guter Spiegel um an seiner eigenen Unternehmerpersönlichkeit und seiner Unternehmenspositionierung zu arbeiten
-es gibt einen guten Überblick, über für Unternehmer wichtige Literatur (die grob im Roman erklärt ist, aber detailiert genug um zu wissen, ob es sich hier lohnt weiter zu lesen oder nicht)

Nachteil: langatmig geschrieben (wer den Inhalt schneller erhalten will kann auch direkt was zu EKS lesen:Das große 1x1 der Erfolgsstrategie: EKS® - Erfolg durch Spezialisierung (wobei das nur ein Teil der Literatur ist, die dahinter steckt)

Weitere Hintergrundinfos, zum Kontext in dem ich das Buch gelesen hab und was daraus für ein tolles Unternehmen entsteht in meinem Profil:-) Besonders hilfreich für alle Männer, die vom shoppen befreit werden wollen!
0Kommentar4 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden