5.0 von 5 Sternen Das tierische Coachingbuch

2.0 von 5 Sternen Teilweise fern der Praxis
Vor 3 Monaten von Peter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das tierische Coachingbuch, 7. Januar 2008
Dr. Lothar J. Seiwert (Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Günter, der innere Schweinehund, hat Erfolg (Broschiert)
Stefan Frädrich gibt uns in seinem neusten 'tierischen' Coachingbuch viele motivierende Hinweise, wie man 'Günther', seinen inneren Schweinehund, überwinden kann, um Erfolg zu haben. "Alles viel zu anstrengend ..." und andere Aussagen, die wir immer finden, wenn etwas schwierig wird, können Sie nach dem Lesen dieses Buches vergessen. Hier lernt man die richtigen Tipps und Strategien, und 'Günther' geht förmlich die Luft aus.
Mit 100 liebevoll illustrierten Tipps zeigt uns der Autor, wie wir uns selbst motivieren können, welche Handlungen uns zum Ziel führen und wie wir uns gegenseitig dabei helfen können. Danach geht Ihnen der Erfolg locker von der Hand, denn: Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche und plötzlich schaffst du das Unmögliche!

5.0 von 5 Sternen Günter, der innere Schweinehund, 20. April 2009
Sehr gutes Buch, kann ich nur empfehlen, denn dieses Buch wird ALLE aufrütteln, endlich sein Leben selber in die Hand zu nehmen und nicht mehr von der Geselschaft, vom Arbeitgeber, von Ämtern usw. abhängig zu sein. Unternimm selber was! Anstellungen waren gestern!

5.0 von 5 Sternen Pragmatisch und ohne zu klugscheißern, 31. Dezember 2007
Die meisten Autoren, die Bücher zu diesem Thema schreiben, scheinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben - nicht so dieses Buch. Dieses Buch beeindruckt mit Lockerheit und gibt punkuelle Denkanstöße - wer will, verharrt bei einzeln Punkten länger oder lässt sich einfach gut unterhalten.

Beeindruckend war für mich die Leichtigkeit, mit der dieses Buch rüber kommt.

5.0 von 5 Sternen Spielerisch zum Erfolg, 28. Juli 2010
In diesem Ratgeber wird spielerisch auf unsere Schwächen hingewiesen und wie wir, mit Hilfe von unserem inneren Schweinehund "Günter", lernen damit umzugehen. Schmunzelnde Anleitugen für ein erfolgreiches Leben. Wieder einmal, ein Lob an Herrn Dr. Stefan Frädrich für diesen sehr gelungenen Ratgeber. 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Die erfolgreiche Zähmung des inneren Schweinehundes!, 10. November 2007
Es gibt Dinge, die hindern uns am beruflichen und privaten Erfolg. Häufig kennen wir die Hindernisse, doch es fehlen uns die Methoden, Techniken und Tricks, um die Zähmung des Schweinehundes erfolgreich durchzuführen. Wie alle anderen "Günter-Bücher" ist auch dieser Band ein lesenswertes Menü und für jeden sind viele Leckerbissen vorhanden, um in Zukunft die Ziele zu erreichen, die unser Leben zufriedener und erfolgreicher machen. Kurzum lesenswert und praxisnah.

5.0 von 5 Sternen Dreierlei: Zeitmanagement, Motivation und Erfolg!, 19. September 2011
Hallo,
klar, zum Thema gibt es genug, aber... . Die Frage ist doch häufig das "Wie?". Und das ist dem Autor sehr gut gelungen. In gewohnten 100 Tipps im Gespräch mit Günter bekommen Sie Grundlagen u.a. zu den Themen eigene, innere Einstellung - wie wissen, was Sie wollen - Zeitmanagement - Kriterien zur Motivation und natürlich einen Wegweiser zum Erfolg. Das Buch hat seinen Wert in der Neuzusammenstellung von Altbewährtem und in der Art der Wissensvermittlung. Günter muss man, obwohl Schweinehund, gern haben, und deswegen ist es als Leser wichtig, Günter zu erziehen, zu disziplinieren, zu trainieren um mit ihm geneinsam die Erfolge feiern zu können. Kurzweilig, kompakt und wegweisend - mir hat es gefallen!
Viele Grüße
Stephan Peters
Kommunikationsberater und Rhetoriktrainer

2.0 von 5 Sternen Teilweise fern der Praxis, 7. Dezember 2014
Es ist wie bei vielen Serien: Ein, zwei Bücher sind highlights - die anderen Mittelmaß oder weniger! Günter lernt verkaufen ist z. B. so ein higlight, Günter hat Erfolg dagegen allenfalls Mittelmaß. Es ist immer schwierig, wenn ein Muster, hier z. B. 100 Kapitel, krampfhaft beizubehalten versucht wird. Zwangsläufig ergibt sich, dass manche Bücher unnötig "gestreckt" werden, nur um 100 Kapitel zu bekommen. So werden manche Kapitel wie z. B. "Werte" über mehrere Kapitel gezogen. Mindestens 1/3 der Kapitel sind überflüssig. Wie auch in dem o. g. Buch gibt es im "Erfolgsbuch" mindestens eine Falschaussage. Teilweise ist bemerkbar, dass ein Mediziner und nicht ein Vertriebler das Buch geschrieben hat.

5.0 von 5 Sternen Gogo Günter: Kleine Lektüre mit großer Wirkung, 6. April 2013
Der Autor spricht die ganze Zeit Dinge aus, die einem eigentlich klar sind. Aber er macht es so strukturiert, dass es auf einmal ein größeres Bild ergibt und man ganz automatisch sein Verhalten ändert und über seine Lebensziele nachdenkt und bewusster handelt.

Die tollen Illustrationen bringen die Kapitel sehr gut auf den Punkt und der Schreibstil ist super. Dadurch, dass der Auto die ganze Zeit mit meinem "Günter" spricht, kann ich mich viel mehr auf die Themen einlassen und fühle mich nicht angegriffen und mit klugen Ratschlägen bevormundet.

Dieses Buch kann ich ohne Einschränkungen weiter empfehlen. Leute, nehmt euer Leben wieder selbst aktiv in die Hand!

2.0 von 5 Sternen Life und Videos sicher besser, 19. Februar 2014
Ich hatte ein Video von Stefan Frädrich gesehen und fand die eine Stunde Vortrag wirklich sehr unterhaltsam und motivierend. Leider hat die Hör-CD meine Erwartungen bei weitem unterboten. Das Buch ist wahrscheinlich ähnlich. Für jedemanden der sich immer nur Kapitelweise mit einem Thema beschäftigen möchte, passt es. Mir hat die Geschichte gefehlt und es kam mir sehr abgehackt vor.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 31. März 2011
Ist ein sehr gutes Buch, sehr spannend zu lesen und rüttelt einen wach. Habe mir einiges vorgenommen, und bin sicher dass dieses Buch sehr hilfreich ist.

Günter, der innere Schweinehund, hat Erfolg
Günter, der innere Schweinehund, hat Erfolg von Stefan Frädrich (Broschiert - Oktober 2007)